Voliere - wie groß ist eure!

Diskutiere Voliere - wie groß ist eure! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; genau, solange es den Wellis gut geht und der Halter sich wohl fühlt find ich das ganz oki. Bei uns geht halt keine Tür versehentlich auf, wenn...

1. cookiegirl

cookiegirl Guest

Meine Wellis sind alle superfit. Ice hat auch wieder abgenommen. ;)
    An meiner Tür zur Stube hin hängt immer ein Schild mit "Achtung" Freiflug. Und trotzdem halten sich meine Ma und meiner Schwester nicht dran.
    Einmal war meine Ma auf der Terasse als die Türen des Käfigs aufwaren. 8o Da hat sie von mir richtig einen gesagt bekommen. Sie meint nur, dass ich mir ja dann einen neuen kaufen könnte. :( Traurig, wenn Menschen so denken.

Meine Wellis sind einzigartig. Man kann sie nicht einfach so ersetzen.

Ständig sind beide Türen auf. Jedes Mal sage ich wieder, dass sie die zu machen sollen, wegen der Zugluft. Nichts passiert. Ich muss dann auch noch hinter den beiden her laufen.
    Wer sich nicht mit der "Materie" beschäftigt, interessiert sich auch einfach nicht dafür, welche Situationen welche Folgen haben könnte. So sieht es bei meiner Ma und meiner Schwester aus. Sie füttern die Vögel zwar, wenn ich mal einen Tag nicht da sein sollte. Aber mehr auch nicht.

Wie rudegirl schon gesagt hat:
    Ich sehe das in meiner Familie auch so. Deshalb kriegen sie nur dann Freiflug, wenn ich auch da bin.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

Und handelst sehr verantwortungsvoll !:zustimm:

4. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Da kann ich dich verstehen Cookiegirl.:trost:Meine beiden Schwestern wohnen direkt in meiner Nähe und füttern die Wellis falls ich mal nicht da bin.Aber ich hab das Glück das sie auf die Tiere achten und das gerne machen.
    Daher ist es auch kein Problem sie von früh bis Abends fliegen zu lassen.

5. cookiegirl

cookiegirl Guest

Ich wäre froh, wenn meine Familie das auch machen würde. Aber wie gesagt, da wird die Terassentür aufgemacht, um die Wäsche rein zu holen, obwohl die Käfigtüren auf sind. :nene: Die paar Minuten zum zumachen der Türen hat man dann auch noch.

6. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Ja die muß man vorallem haben,wie schnell ist ein Vogel mal erschrocken und weg ist er.:nene:
    Muß ja auch furchtbar nervig sein,wenn ständig jemand durchs eigene Zimmer rennt.:k
    Kannst du keinen Riegel anschrauben?:D

7. cookiegirl

cookiegirl Guest

Man kann wirklich nie abschließen. Ist echt scheiße... :(
    Einen Riegel kann ich nicht anbringen, weil wir da nur zur Miete wohnen. :D
    Obwohl ich es manchmal gerne machen würde.

8. Pajarillo

Pajarillo Mitglied

dürftest du schon, aber ob es was bringt. Wenn deine Ma nicht wirklich drauf achtet und solche Sprüche macht, kaufst dir eben einen neuen, dann bringt auch ein Riegel nix, weil ist ja ein Durchgangszimmer, so wie ich es verstanden habe.

Schade das deine ma das ignoriert. Versuch ihr doch mal zu erklären, das es wie mit dir ist du bist genauso einzigartig wie die Wellis und was würde sie sagen, wenn du plötzlich nicht mehr da wärst. :idee: Vielleicht versteht sie es dann ein bischen besser. ;)

Ansonsten würd ich es auch so machen wie du nur fliegen lassen, wenn du zuhause bist. Ich mag mir garnicht vorstellen, was wäre wenn.

Bei uns würden sie ja *nur* in den Flur fliegen, gott sei Dank.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cookiegirl

cookiegirl Guest

Fliegen lassen tue ich sie eh nur, wenn ich da bin.
    Naja... ein halbes Jahr noch. Dann ist das vorbei. Dann bin ich hier weg. Mitsamt den Vögeln. Dann kann sie sehen, dass ich auch anders kann.

11. gregor443

gregor443 Banned

Das unterschreibe ich jederzeit! (freie Natur in der australischen Heimat des Wellensittich's.)

Thema:

Voliere - wie groß ist eure!

Die Seite wird geladen...

Voliere - wie groß ist eure! - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...