Volieren zeit *GG*

Diskutiere Volieren zeit *GG* im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - moinsen ...oder eher Nabendsen *G* also im moment scheint ja im forum das Volieren bau zeitalter angesagt wa?? Ich habe so eben meine *...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
moinsen ...oder eher Nabendsen *G*

also im moment scheint ja im forum das Volieren bau zeitalter angesagt wa?? Ich habe so eben meine * schiefe turm von Pisa* Voliere fertig gestellt * is aber noch net ganz stabil aber die geier konnten schon rein *

ichhatte gant vergessen wie doll ein welli weibchen zu beißen kann * heul* das schmerzt und es war nicht nur eine dame die zu biß...

da kuni ja leider die Rosella nich einfangen wollte habe ich das getan und es ging habe ein T shirt benutzt *G*

jetzt sitzen alle mit dim licht in dem kasten und suchen ihren schlaf platz zzzzzzzzzzzzzzzzzzz......

gegessen haben sie auch schon ...

als erstes ist Goofy eingezogen meine Päppel welli henne ich setzte sie rein sie quackte und flog wieder raus ...was für ein omen ...lol...

aber jetzt sind alle drin

die maße der voliere sind 1.80 hoch ca.0.65 breit und 3 meter lang

morgen gehe ich im gehölz roden *GG*

so das wars erstmal soweit mal sehen was mich noch so erwartet

nich das morgen alle vögel draußen hocken nach dem motto war so langweilig ....


bis denne lanzelot
 
hallo lanz!

herzlichen glückwunsch zur schnellen fertigstellung der voliere! wart ein wenig und deine vögel werden hellauf begeistert sein!

übrigens möchte ich energisch widersprechen, daß ich mich etwa nicht getraut hätte die rosellas zu fangen!!!:D ICH habe nämlich nen kescher, geht ganz ohne beißen*g*

jedenfalls wünsche ich dir und deinen vögeln viel spaß mit dem neuen vogelheim.

...und auf das foto warte ich auch!!!;)

liebe grüße
kuni
 
gratuliere auch zum (fast) vollendeten Werk

Hi Lanze
Wann war bei Dir dann Wecken? Und aufs Bild bin ich auch gespannt.

Grüsse, Karin
 
Moinsen leuts

also wecken war um 4:50 Uhr da meine Scharola nämlich * Rosella sittich* das mir ma zeigen muß wo bei der Voliere noch schwachpunkte sind und den flatterte sie so durchs schlafzimmer lalalalalalala bin ein Flieger lalalalala......

bilder gibts eventuell schon am we *hoff*

fertig eingerichtet wird sie heute abend denke ich mal sehen wo ich äste herbekomme..*G* mal in kleingarten verein schleich ......


sonst haben alle gut geschlafen nd ich muß sagen sie vertragen sich perfekt ...*freu* gegessen haben hute morgen nur die Rosella..die wellis hatte ich ja gestern schon mit Knabberstangen bestochen damit sie in die Voliere gehen ...die Nymphen und der Singsittich hocken da wie Dick und doof und glotzen michan nach dem motto * VERRÄTER!!* ..

aber viel fliegen tuen sie noch nich * die rosella geniesen es aber die wellis drängen sich auf dem Hängenden sitz * son holz teil wo stäbe durchgesteckt sind alle 19 !!!! lach...

ich werde berichten wie es sich entwickelt ....

bis denne lanzelot
 
sooooo da isse lol...

1.80 hoch 0.65 breit und 3 meter lang
 

Anhänge

  • voliere1.jpg
    voliere1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 131
Hi Lanz,

finde ich gut gelungen! Und soooooooooo viel Platz, da kannste ja auch noch mit drinnen übernachten :D ! Die is so groß, das man die Pieper kaum erkennt ;)
 
Hi Rainer

ob du es glaubst oder nich ..da sind* als das foto entstant * 5 nymphen 2 rosella und 20 wellis drin gewesen ...aber wo nur *G*


noch mal lieeeben dank an Karin G. die mir das bild * foren tauglich * gemacht hat ...


bis denne lanzelot
 
Hey Lanzelot!

Deine Voliere ist schön. Aber Du hättest eine Voliere bis zur Zimmerdecke bauen, damit die Vögel sich viel wohler und ruhiger als in niedriger Voliere mit 1,8 m hoch fühlen!

Gruß Danny
 
hallo danny...wolte ich auch erst aber 1. gab es die 4 kant hölzer nur in 1,80 ..und 2. will ich die piper auch wenn sie freiflug haben vom dach runter bekommen und das ist bei 2.20 schon schwer und da ich etwas * unfäig* im bauen bin währe bestimmt irgendwo ein spalt gewesen wo sie hätten aufs dach klettern können das ist mir zu gefährlich .....

und sie toben eh viel auf dem boden rum ..also denke ich das es ihnen gefällt

bis dene lanzelot
 
Voliere

Hi Lance
Dolles Ding
Hm von Vögel ist leide nicht viel zu sehen.
Ich würde an deiner Stelle in die Tür von unten Links (Schanierseite) nach oben recht ein diagonales Holz einsetzen .
Das sorgt für Stabilität des Rahmens.
Sowas werd ich ins Vogelzimmer für den Winter auch noch bauen wollen.;)
 
soooooo

Kerstin und Thomas haben mir die anderen bilder verkleinert nu seht ihr die vögel .

@bendosi das bret habe ich noch *G* bin im moment nur * etwas* fauel aber das baue ich noch ein
 

Anhänge

  • lanze.jpg
    lanze.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 67
so das sind * von unten nach oben : links im hintergrund Tippy * blaugrau* oben in gelb Pikatchu , unten in grün Charly oben in hellblau Nievo , unten der dicke is Cherry daneben pauli und das rest stück gehört zu Grisu...

und noch eins
 

Anhänge

  • lanze1.jpg
    lanze1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 69
und das sind Daco * vorne* und JoJo

wenn ich zu kerstin und Thomas gaaanz lieb bin bekommt ihr vielleicht noch mehr Fotos *G*.....

bis denne Lanzelot
 
Lieb sein!

Ach ja, Lanzelot, sei doch mal gaaaaanz lieb zu Kerstin und Thomas. Deine Geier sind nämlich auch total süß!!! Obwohl sie natürlich mit Jule nicht mitkommen, sorry!:p
Viele Grüße!
 
Moinsen Rosie

muß dir leider recht geben jule is wirklich zum dahinschmelzen !!!

aber für schwarzohren habe ich nict den platz ...oder doch *GG*

lanzelot
 
Gründen wir einen "Jule-Fan-Club"?

Ja, Lanzelot, ich bin auch schon mal durch meine Wohnung getigert, um zu sehen, ob nicht irgendwo noch eine "Schwarzohr-Voliere" Platz hat ;) Fehlanzeige8( Kein Platz da:( Naja, im Moment stehen hier vier Volieren/Käfige... Und wenn wir den nächsten Verpaarungsversuch mit dem Kanarienhahn starten, dann kommt der fünfte dazu... Ich fürchte, das reicht... Schließlich wohnen hier ja - dummerweise - auch noch zwei Menschen...
Liebe Grüße!
 
Hi ihr

also jetzt meld ich mich auch mal zu Wort...Also Lanze, ich weiß ja, dass du dich mit dem Nettsein Mühe gibst, daher schick die Bilder ruhig zu uns, wir verkleinern sie für dich,kein Problem. Schließlich wollen ja alle was davon haben. Und da uns die Voliere gut gefällt, wirst du bestimmt bald bei uns eintreffen, um uns auch eine zu bauen:D

Thema: Jule- Fanclub...schön, dass ihr euch mit uns mitfreut, sie ist auch echt witzig und es macht sooo viel Spaß mit den beiden.
Viel Platz brauchen die nicht, haben im Moment auch nur einen einfachen Papageienkäfig. Dafür haben sie aber einen tollen Vogelbaum und können fliegen, wann sie wollen.
Das mit dem Käfig hätte längst anders sein können, wenn Lanze hier endlich eintreffen würde. Thomas nimmt einen freien Tag nach dem anderen,immer vergebens...Lanze kommt einfach nicht.:( :( :(
 
Auf geht's, Lanzelot!

Also, Lanzelot, dann mal nix wie hin zu den süßen Schwarzohren! Bau den beiden Verliebten eine wunderschöne Schwarzohrenvilla mit allem Komfort, ja??!:D
Dann gibt es bestimmt bald wieder tolle neue Schwarzohrenfotos *lechtz*
Viele Grüße!
 
Thema: Volieren zeit *GG*

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
224
Nik
C
Antworten
23
Aufrufe
1.246
Jonathan R.
Jonathan R.
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
489
Max78
Max78
Zurück
Oben