Volierenbau:Bausatz oder Einzelteile so kaufen?

Diskutiere Volierenbau:Bausatz oder Einzelteile so kaufen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen und wertvolle Tipps geben. Ich halte zwar auch Wellensittiche, dieses Mal möchte ich aber eine...
F

Francis

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und wertvolle Tipps geben. Ich halte zwar auch Wellensittiche, dieses Mal möchte ich aber eine Voliere für meine Ratten bauen. Leider habe ich im Forum für Ratten noch keinen gefunden komischerweise,der seine Ratten in Aluvolieren hält. :traurig: Ich hoffe,ihr gebt mir dennoch Auskunft. :trost:

Meine Pläne sind wie folgt:
H=170, B=100, T=60 (können etwas varrieren,kein Problem)

120cm - für die Ratten zur freien Verfügung, in 4 Etagen unterteilt a'30cm, Front sollte ruhig im Ganzen zu öffnen sein
50cm - unten abgetrennt,wahlweise hinzufügbar,einzeln zu öffnen

Diese Aluvolieren sind doch knabbergeschützt,oder? Also es bietet keine Knabberfläche für meine Kleinen... :~ Deshalb muss ich nämlich umbauen, da sie wirklich alles durchknabbern. Klar,sind Nager,aber ausgeprägter als die Vorgänger. :+schimpf

Ihr als Profis: gibt es da einen passenden Bausatz oder kann man das einzeln kaufen? Wird das zu teuer dann? Was schätzt ihr wie hoch die Kosten werden?

Danke schonmal
 
Hallo Francis,

maile oder rufe doch einfach mal verschiedene Volierenhersteller an. Spontan fallen mir da ein:

system-finster.de (die bauen auch Chinchillakäfige)
volierenparadies.de
zoo-hohlweg.de (die Homepage ist leider etwas unübersichtlich)

Gruß,
k_v
 
Hallo Francis

Ist erstma die Frage, welches Mat. brauchst du für Ratten? Wie stark muss der Draht sein? Denke Selbstbal lohnt sich imma. Aber das Mat. muss ja auf das jeweilige Tier abgestimmt sein...

Viele Grüße

Hans
 
hansklein schrieb:
Ist erstma die Frage, welches Mat. brauchst du für Ratten? Wie stark muss der Draht sein? Denke Selbstbal lohnt sich imma. Aber das Mat. muss ja auf das jeweilige Tier abgestimmt sein...

Viele Grüße

Hans
Habe dir ne Nachricht geschickt. ;) Aber es muss schon Alu sein,jedenfalls ein Material,welches nicht nachgibt,wenn es angeknabbert :+schimpf wird.
 
Thema: Volierenbau:Bausatz oder Einzelteile so kaufen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
392
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.322
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
915
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.719
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben