Volierenbau/Beton versiegeln???

Diskutiere Volierenbau/Beton versiegeln??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hat jemand von Euch bei seiner Außenvoliere den Beton versiegelt? Wenn ja, mit was bzw. wo gekauft? Was kostet sowas ungefähr? Und wie sind Eure...

  1. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    hat jemand von Euch bei seiner Außenvoliere den Beton versiegelt?
    Wenn ja, mit was bzw. wo gekauft? Was kostet sowas ungefähr? Und wie sind Eure Erfahrungen damit?
    Schon mal vielen lieben Dank.
    Lg Marion.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    warum versiegeln?Mein Göttergatte ist Maurer und Betonbauer,der Beton muß durch gerieben und geglättet werden,dann ist die Oberfläche wie versiegelt.


    LG Klonni

    und wenn das nicht klappt,gibt es in jedem Baumarkt Nivelliermasse.
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich hab keine Voli mit Betonboden, aber meine Eltern haben ihre aus Beton gefertigten Treppen im Garten, mit eine Art "Kunststofffarbe" gestrichen. Die isoliert super und macht alles schön glatt, also z.B. zum wischen und so...
    Ist aber auch verflucht glatt wenn es regnet und man die falschen Schuhe an hat :D
    Sie hält auch seeehr lange :zustimm:
     
  5. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    genau sowas hätten sie im Baumarkt. Das das ziemlich glatt wird denk ich mir. Aber wenn es nicht rein regnen kann in die Voliere dürfte das ok sein oder?
    Wenn sie gut hält um so besser.
    Danke und Lg Marion.
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Es ist auch ok wenn's reinregnet, so schlimm ist das mit dem "glatten" auch nicht! Auf jeden Fall kann man diesen Boden super desinfizieren wenn mal was ist :zustimm:
     
  7. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    also ich nehme für alle Volieren grundsätzlich Steinplatten , die mittels Estrichbeton im Boden verankert werden.
    Estrichbeton ist nicht wirklich teuer, wenn ich mich nicht irre, zahle ich für 40 kg so ca 3,99 Euro.
    So befestige ich auch die Aussenbalken der Volieren.
    Mach den Beton nur nicht zu flüssig,
    viel Erfolg buteo
    ( das ist imho die beste Methode, um Marder und Fuchs am Durchbuddeln zu hindern)
     
  8. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    ja unsere fleißigen Helferlein mussten sich erstmal durchtesten um dir richtige Mischung vom Beton zu finden. Aber nach ca. 4 Ladungen kam dann von meinem Mann das OK das es passt. Da der fürs verteilen und verreiben zuständig war. Einer hat gemischt und einer ausgeliefert. So ging das recht schön aber ein ganzer Tag war auch dahin. Es ist jetzt nicht die Riesenvoliere, wie manch anderer es hat aber es sind doch 6m x 5m . Versiegelt haben wir ihn zweimal. Holz ist gehobelt und die Hälfte schon lackiert. Der Rest noch Morgen und wenn hoffentlich das Wetter mitspielt kann Montag angefangen werden mit aufstellen.
    Bin echt froh das es endlich losgeht (solangewartenhabmüssen) . Vorallem da es in zwei Wochen in den Urlaub geht. Bis dahin muss alles stehen. Und die Vögelchen müssen umgezogen sein.
    Lg Marion.
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wenn Du Zeit hast, machst Du Bilder :freude: Ich liiiiebe Bilder gucken :D :zustimm:
     
  10. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    hier hätte ich schon ein paar Bilder.

    Bild 1: Das nen ich mal Kiesel. Das ist ein 30 Schotter ungewaschen und davon 3 Meter. So sagen wir hier dazu. ;-) Der wurde vor unsere Haustüre gekippt, von uns in die Schubkarren verladen und in den Garten gefahren. Ach ja und davor wurde noch ne Schicht vom schönen Rasen abgetragen und abgesteckt.

    Bild 2: Hier wird schon gerüttelt. Dadadadadada schütütütütütüelst eieieienenen gagagnznzn schöönönönönö dudududrchchchch.

    Bild 3: So eingeschallt und los gehts. Es wurde betoniert. Mit ganz viiiiel Sand
    Davon auch 3 Meter und jede Menge Pakete Zaubermittel.

    Bild 4: Einer unserer fleissigen Heinzelmännchen beim Pause machen. Erwischt!!!!

    Bild 5: Auch mein Papa musste schuften. Als gelernter Maurer musste er auch ran. Keine Gnade!!!

    Sonnenbrand gabs umsonst und Fenestilgel zum kühlen der gebrannten Häupter.

    Lg Marion.
     

    Anhänge:

  11. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallöchen,

    Bild 1: ohne Worte!!!

    Bild 2: Auch die kleinsten mussten ran. ;-)))

    Bild 3: Frisch geliefert und noch roh und ungeschliffen.

    Bild 4: Frisch versiegelt!!! Der erste Anstrich war verdünnt und der zweite unverdünnt. Das müsste reichen.

    Bild 5: Ach ja, Mittag ist es, also an die Ruhezeiten halten. Zwangspause für alle!!!

    Lg Marion.
     

    Anhänge:

  12. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    und noch ein paar. Falls sie euch gefallen stell ich euch gerne immer aktuelle Bilder ein. Und für Anregungen und Tipps sind wir immer offen.

    Bild 1: Letztes Wochenende haben die Männer unser ersteigertes Dach für die Voliere geholt. Sie hatten zwar nen Lieferwagen trotzdem musste wegen des Gewichtes 3 mal gefahren werden. Hat sich aber trotzdem gelohnt. Und den Lieferwagen und Sprit gabs auch umsonst. Glücklich bin!!!

    Bild 2: Unser Holz gehobelt, eingepinselt und schön verpackt. Da es am Himmel leider so 8( aussieht.

    Bis denne und Lg Marion.
     

    Anhänge:

  13. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Sag mal baut ihr ein Haus oder eine Voli?


    Habe ich da irgendetwas falsch verstanden :D :zustimm:

    Bitte weitere Bilder, und Grüße an die fleißigen Helfer :beifall:
     
  14. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich find das geil.

    Vom Baumaterial was ich da gesehen habe fällt mir nur eins ein: :zustimm:
     
  15. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    ein Haus haben wir ja schon. Sollte eigentlich kein zweites werden. ;-)
    Die Schindeln haben wir bei einem Bekannten Auktionshaus ersteigert. Die waren zum Abholen in Moosinning. Das ging das sind ca. 80 km. Und für den Preis auch völlig ok. Das ist das Dach von einem ganzen Einfamilienhaus. Und reicht dann auch noch locker für unseren Zuchtraum. Gut das Holz kostet da und da ne Menge. Wir haben es halt selber gehobelt und gestrichen. Das macht ein Bauer der hat ein Sägewerk. Das Holz wurde mit nem Traktor geliefert. ;-)
    Jetzt muss nur noch alles zu einem ganzen Zusammen gefügt werden.

    Grüße hab ich weiter gegeben. Danke. :zustimm:

    Lg Marion.
     
  16. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    :prima::prima::prima::prima::prima::prima::prima:
    So langsam nimmt das ganze Gestalt an. Bin ich froh.
    Das einzige bis nächste Woche Freitag muss sie stehen und beziehbar sein.
    Also drückt mir die Daumen.
    Lg Marion.
     

    Anhänge:

  17. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich drücke ganz doll, aber ich hab nur zwei 8o

    Hier nimm die:
    :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :D
     
  18. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    falls Interesse besteht hätte ich hier für Euch die aktuellen Bilder.
    Lg Marion.
     

    Anhänge:

  19. #18 DELiHIDIRLI, 22. August 2008
    DELiHIDIRLI

    DELiHIDIRLI Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / HSK
    Hallo Marion,

    also ich beobachte aufjedenfall eure Bauarbeiten :-)))

    Um mir Anregungen und Tipps zu holen, sieht aufjedenfall schon ziemlich fortgeschritten aus :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Das sieht wirklich vorbildlich aus.
    Einbruchssicher gegen Fuchs Marder und Co...
    Ich bin gespannt, wie Du die Inneneinrichtung gestalten wirst.
     
  22. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    das ist schön das sich doch jemand mit uns freut. So heute ist Freitag und um 2 Uhr gehts in den Urlaub. Hab gerade die letzten Vögel umgesetzt. Jetzt kann ich endlich packen gehen. Mein Mann muss jetzt noch die 3 Seiten fertig zubrettern. Die Dachpappe ist auch drauf und die Schindeln kommen dann nach dem Urlaub dran. Sowie die Fenster in den Gang und die Türen mit Fluglucke zum Abtrennen in die Volieren für den Winter. Dann haben sie einen geschützten Bereich der an allen 4 Seiten zu ist und können nach belieben nach draußen fliegen. Aber alles ging jetzt nicht mehr. Strom für die Vogelduschen gibts dann auch erst nach dem Urlaub. Derweil müssen sie mit den großen 30 cm Badeschalen vorlieb nehmen. Vorne sind in 2 m Höhe Hanfseile angebracht und in der anderen Hälfte haben sie Einzelsitze. Dann der Futterkasten mit Körnerfutter und Grit. Und heut gibts zur Feier des Tages Apfel. Nach dem Urlaub bekommen sie noch frische Äste die wir in Eimer stecken und mit Sand auffüllen. Als Einstreu gibts jetzt Quarzsand und Vogelsand. Mal schauen wie es sich bewärt ansonsten gibts auch hier Buchenholzgranulat. Und die Badeschale und Frischfutterschale stehen auf Pflastersteinen somit nicht direkt im Sand. Wo sie sich hoffe ich auf den Pflastersteinen schön die Krallen abwetzen können.
    Das wäre es so vor dem Urlaub. Der Rest folgt dann. Ein Abteil hat jetzt b 1,20 m x l 4 m und eine h von 2,30 m bis 2m .

    Hoffe es gefällt euch und viele liebe Grüsse an alle.
     

    Anhänge:

Thema: Volierenbau/Beton versiegeln???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenbau

    ,
  2. volierenbau maurer

    ,
  3. badeschalen papagei

    ,
  4. volierenbau holz
Die Seite wird geladen...

Volierenbau/Beton versiegeln??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...