Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich bin neu hier! :zustimm: und freue mich hier dabei sein zu können. Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte mit meiner...
T

Thomas HD

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier! :zustimm: und freue mich hier dabei sein zu können.

Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte mit meiner Liebsten zusammen eine Raumvoliere für Graupapageien bauen.

Diese soll etwa 2,50 m hoch 3 m breit, 2 m tief und vorallem begehbar sein. Der Platz ist da.

Hat jemandeine Idee/Tip von wo ich solche Baupläne herbekomme mit Beschreibung der benötigten Materialen.

Ich danke Euch für hoffentlich zahlreiche Tipps

Liebe Grüße

Thomas

:0-
:gott:
 
moin,

soll es einer Holz oder eine Aluvoliere werden?? Innen oder Aussen??

an sich ist eine einfache Kastenkonstrucktion aus Holz ja nicht schwer hinzubekommen......


grüsse,

knister
 
danke für die rasche Antwort:

nun eine hochwertige Innenvoliere.

die Form ist auch nicht das Problem. Nur die Stabiltät denke ich ist ein Problem, oder??
 
wir sind selber gerade am planen einer neuen innevoliere, dismal aus aluminium, zur stabilität kann ich dir leider dort noch nicht viel sagen, da keine erfahrung vorhanden.

mit dem bau von holzvolieren hatten wir in Sachen stabilität noch keine grossen probleme.

grüsse,

knister
 
Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen im VF :bier:

Stabilität ist eigentlich auch kein Problem, wenn du mit einzelnen Elementen arbeitest. Durch das Verbinden der Elemente kommt dann auch die Stabilität.

Du solltest aber schon ungefähr wissen, aus welchem Material die voliere sein soll: "Hochwertig" ist gut :prima: :zwinker:
Da gibt es z.B. das empfehlenswerte Edelstahlgitter, dann kannst du mit Holzrahmen oder Alurahmen (hier wieder Alu blank oder eloxiert) bauen. Preislich macht es schon einen erheblichen Unterschied :trost:

Du kannst dich auch mal hier nach Ideen umsehen :zustimm:

LG
Sven
 
Puh,

da ist ne Menge zu beachten... :idee:

ich werde das Mal studieren und bei Bedarf wieder nachfragen.

Danke
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
387
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.303
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
910
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.712
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.485
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben