Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da hatten wir auch schon drüber nachgedacht, aber eigentlich muß das nicht unbedingt glaub ich weil die zwischendurch ruhig auch mal raus sollen!

  1. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Da hatten wir auch schon drüber nachgedacht, aber eigentlich muß das nicht unbedingt glaub ich weil die zwischendurch ruhig auch mal raus sollen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Wo hast Du den denn gefunden? Suche auch gerade. Bei zaunspezi.de ist aber ausgerechnet die o.g. Größe zur Zeit nicht als Meterware lieferbar (steht schon längere Zeit als nicht lieferbar drin). Ist 0,81 mm Dicke aber nicht etwas dünn? Ich denke da an Stabilität und auch ev. daran, dass der Draht sich in die Füße schneiden könnte, wenn er zu dünn ist.

    Gruß
     
  4. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Genau da(Zaunspezi)! Aber das mit nicht lieferbar hab ich auch gelesen! Wir brauchen den Draht Aber erst so in nem halen Jahr weil wir dann erst Bauen können und bis da guck ich denn immer mal wieder. Und wenn Lieferbar schlag ich zu! Mit der Drahtstärke war ich mir allerdings auch nicht wirklich sicher! Hört sich wenig an ne?? Nicht das die das durchnagen oder wie Du schon sagst sich verletzen! Hab ja kein Plan:? (erste Voliere die wir selber bauen wollen). Aber Material und Preis waren doch richtig oder hatte ich mich da irgendwie versehen?Sonst war da aber keine andere Stärke oder? und 12.7 Maschenweite wäre dachte ich gut! 2.0 is bischen viel oder? 8o Au weia, gott sei Dank hab ich diese Seite gefunden bevor wir die gebaut haben!!! Hätte mir glaub ich in den A... gebissen weil ich mir hier erst richtige Tips holen kann. Hätten sonst viel Anders gemacht glaub ich! Weiß denn jemand anderes bescheid Über Drahtstärke und Maschenweite???
     
  5. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Da ist noch einer in Maschenw. 16 x 16 mit Stärke 1.2 !!?? Aber ich warte lieber erstmal auf Antworten :jaaa:
     
  6. Liora

    Liora Guest

    mm oder cm???
     
  7. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Maschenweite 16 x 16mm
    Drahtstärke: 1,2mm

    was dickeres hab ich in Edelstahl jetzt so nicht gefunden.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    zwischen 0,8 und 1,3 der Gitterabstand für Wellis sein :+klugsche
     
  9. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Denn wär das ja beides ok! Und Maschenweite?
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Das soll der Gitterabstand sein...........:~
     
  11. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    UPS:achja: LaLaLa:zwinker: Musst sicher meinen ich bin schwer von kapie....
    Denn ist der erste mit 12.7 mm Gitterabstand besser aber ist eine Stärke von 0.81 nicht viel zu wenig? Das ist ja nichts! Da verletzen die sich doch dran oder? Mein das wird da als Volierendraht verkauft(aber das heißt ja lang nichts) Das was man auf Bildern so sieht sieht mir irgendwie dicker aus! So zwischen 2 und 3 mm!???! Sonst muß ich mich da nochmal wo anders umschauen. Ist halt das meiste verzinkt und nachdem was ich da so gelesen hab mag ich das lieber mit Edelstahl haben.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Und wenn Du den verzinkten kaufts und über den Winter rausstellst?
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Also die Edelstahldrahtvariante ist schon in Ordnung.
    2 bzw. 3 mm Drahtsärke nimmt man nur für Großpapageien. Die Wellis dürften die 0,8 mm nicht durchbekommen - oder du nimmst die 10,6mm Maschenweite, da hast du 0,9mm Drahtstärke...
    Da die Wellis ja relativ leicht sind, dürfte der Draht ihnen auch nichts ausmachen.

    LG
    Sven
     
  14. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Da sollten evtl noch zwei Nympfen rein! Habe bei Taubenabwehr :p (hi hi lustig) einen gefunden mit 10x10 mm gitterabstand und 1mm stärke. Denke schon das ich da fündig werde! Das ginge sicher auch, aber ich nehm denk ich Edelstahl!
     
  15. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Also, für Wellis kann man durchaus den 16er Draht nehmen, da schlüpft keiner durch.
    Meine Sittichvoliere fürdieNymphen damals hatte 19er Maschung und selbst das klappte auch für die Wellis bestens.
    Vergesst nicht, dass ein Kästchen mit 1,6cm breite und höhe anders ist, als wenn ich nur Stäbe(Stangen) mit einem solchen Abstand habe.
     
  16. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Ganz so nen minni Kopf haben die ja auch nicht! Mal schauen! Drahtstärke? Ist das (wenn da noch Nympfen mit dazu kommen) zu wenig mit 1mm?
    Mal was ganz anderes: Mein Sohnemann(wird im Dez 2) fängt jetzt an sich mehr für unsere 2 Wellis zu interessieren! Ist voll süß, er will die immer auf den Finger nehmen und wenn Snoopy dem Finger dann zu nahe kommt traut er sich doch nicht mehr! Er will das die IMMER Fliegen (also raus aus dem Käfig sollen) Findet er voll coll das die so schnell Fliegen können! Haben an der Terrassentür erstmal ein Hebel zum abschließen gemacht weil er die nämlich öfter auf macht! Und uns ist vor zweieinhalb Jahren unser "liebling" Sunny (total verrückter Welli, total zutraulich, war mit uns Baden, Duschen usw immer dabei) Entflogen. er ist beim Saubermachen meinem Mann durch drei Türen hinterher(er merkte das nicht weil Sunny sich dann hinten am Pulli festgehalten hat und am Rücken hing). Letzte Tür auf und er war weg:traurig: ! Wir waren noch Tagelang unterwegs und haben alles abgeklappert! Alle angerufen wo Tiere abgegeben werden, noch wochenlang in die Zeitung gesetzt und sind zu so vielen gefahren die sich gemeldet haben weil ihnen ein Welli zugeflogen ist! Nichts:heul:
    Das hört sich so dramatisch an aber wir haben dieses Federvieh echt geliebt! Der war so super. Also unsere zwei süßen jetzt sind natürlich auch super, aber der war was ganz besonderes!
     
  17. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    bei wellis geht auch noch 19x19mm draht....kann man wenigstens anständig durchgucken!!


    grüsse,

    knister
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #37 vogelshop-ranke, 8. November 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal gefragt was der 10x10x1mm edelstahl bei e-stahl oder auch taubenabwehr kostet?? ich hatte mal eine anfrage gemacht für aras und kakadus Masche: 25x25 mm Draht: 2,5 mm 2000x1000 mm Preis pro Stück Netto 185,-€ Netto und das ist Wellengitter, nicht mal punktgeschweißter.

    Gruß Jörg
     
  20. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    10x10x1 1qm = 17.98 Euro! Hab volierendraht Edelstahl gegoogelt und viele Anbieter gefunden! Wahnsinn was für Preisunterschiede!!! Mir ging es Hauptsächlich darum wie Stark der im Durchmesser sein darf das sich die Nympfen+Wellis nicht verletzen!
     
Thema:

Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...