Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! nun ist es soweit, ich habe mit dem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] begonnen. nun werde ich für die neugierigen unter...
Hallo Forenkollegen und Kolleginnen!

die Voliere ist nun, bis auf die Türen und das Dach, fertig.

heute habe ich leider den fotoapparat nicht mittgenommen, hätte sich gelont. nicht nur wegen der Voliere, sondern auch Max und Moriz, die zwei neugierigen und fast zahmen Eichhörnchen waren wider mal zu besuch.

@Hoki
genau, das Holz wird bald abdunkeln, beizen werde ich es allerdings nicht.
und ein Paar Sträucher werden bestimmt noch eingesetzt.

MFG
 
Hallo D@vid,

warst ja fleißig, lass die noch ein bisschen bewachsen sein, dann passt´s schon. Aber Keili hat schon Recht, sieh Dich wegen Untergrabungen von Raubzeug vor. Vieleicht kannst Du Außen ca.1,5m Maschendraht flach im boden eingraben, und am Netz entlang Strom. Der Maschendraht ist kein 100%iger Schutz, Du kannst aber früher reagieren falls ein Fuchs oder ähnliches anfängt zu graben.
 
hallo Stefan!

ich habe Maschendraht 40cm tief eingegraben, Strom ist bei mir Standard.

ich werde ca. 10cm über boden den ersten Draht spannen, damit Raubzeug gar nicht erst zum buddeln kommen kann!

MFG David
 
sieht wirklich sehr schön aus , du ahst dir echt richtig viel mühe gegeben.
Wenn ich platz, Geld und ahnung hätte würde ich meinen kleinen auch so etwas bauen. Ist echt wunderschön :zustimm:
 
ja, mühe habe ich mir wirklich gegeben! und ich bin bis jetzt auch zu frieden.
gekostet hatt das ganze gar nicht so viel, das Holz habe ich direkt von der Dorf-Sägerei. das ist natürlich 100 mal billiger als aus dem Baumarkt! und auch Balken mit 6m länge sind kein problem, sie werden dir gebracht. im baumarkt sind die längsten balken ca 2m lang und kosten 40CHF....wenn nicht mehr.

schön dass sie auch euch gefällt!

MFG David
 
würde mich freuen wenn du dann bilder reinmachst, wenn sie bewohnt ist =)
 
würde mich freuen wenn du dann bilder reinmachst, wenn sie bewohnt ist =)
ist versprochen!:prima: kann aber nicht sagen, wann die Tiere einziehen. ab Juni, wenn dann Tiere abzugeben sind.

Mensch die Voliere schaut echt toll aus!!
Würd ich nie so hinkriegen...
tja, Landschaftsgärtner muss man sein:zwinker::D aber das Handwerkliche Geschick kommt auch sonst mit den Jahren.....:prima: einfach mal klein Anfangen:prima:
 
tja, Landschaftsgärtner muss man sein:zwinker::D aber das Handwerkliche Geschick kommt auch sonst mit den Jahren.....:prima: einfach mal klein Anfangen:prima:[/QUOTE]

in welchem lehrjahr biste? im ersten oder?
 
was ist denn das wider für eine Frage

und jetzt? ich schätze du warst auch mal im ersten....übrigens war das lustig gemeint, kein Humor oder was?:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist jetzt dein problem? habe ganz normal interessehalber gefragt in welchem lehrjahr du bist......
 
coole Sache

Moinsen
Diese Voliere ist echt wunderfein.

Ja, auf den ersten Blick kann man deinen "Joke" falsch verstehen, aber WIR
wissen ja, was du wirklich meinst.

Euer Phil
 
Hallo David,
ich bin echt neidisch :beifall:
Von so einem Grundstück kann man nur träumen, da kannst du dich ja richtig ausleben und deinen Interessen nachgehen. Und das neue Gehege ist Klasse geworden :zustimm:.
Die Pfähle hättest du unten noch streichen/behandeln können, bevor du sie in die Erde geschlagen hast, dann faulen sie nicht so schnell.
 
Hallo!

die Pfähle sind druckinpnegriert, das reicht, mehr kann man nicht machen.
schön, das sie auch dir gefällt!
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.273
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
902
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.706
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben