Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo da, ich plane momentan mit meinem Bruder eine Voliere für meine Geierchen zu bauen (s. auch Nymphiforum) Jetzt meine fragen :D....

  1. #1 Darkdream, 16. Mai 2002
    Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo da,

    ich plane momentan mit meinem Bruder eine Voliere für meine Geierchen zu bauen (s. auch Nymphiforum)

    Jetzt meine fragen :D.

    1.) Was für Zubehör wäre noch lohnenswert ? Ich habe da mal was von Ionisatoren und diesen speziellen Lampen (biolux ?? oder so ähnlich?) gehört.

    2.) Was für ein Holz (ich möchte Holz nehmen weil einfach wohnlicher) sollte genommen werden ? Unbehandelt ist klar aber welche Sorte empfiehlt sich ? Ich habe davon nämlich gar keine Ahnung - war noch nie handwerklich tätig...

    3.) Was für einen Draht sollte man hernehmen ? Wie dick sollte er bei Nymphensittichen sein ? Von Zink höre ich immer so Gruselstories - andererseits werden die meisten hochwertigen Käfige ja auch aus Zink gemacht - sprich muß man den Draht dann behandeln damit er nicht mehr giftig für die Piepen ist ?
    Und dann gibts bei uns einen Typen in der Nähe der so Balkonschutz für Katzen baut - er bieten so einen Maschendraht mit ner grünen Schicht aussenrum an - ist evtl. so etwas empfehlenswert ???

    4.) ich möchte den unteren Teil der Voliere für mein Kaninchen reservieren da mein Nymphenhahn sowieso nicht von seiner Seite weicht - kann ich das so machen oder haltet ihr das für bedenklich wenn unten der Mümmel wohnt ohne das ich die Abteile trenne (ansonsten müsste ich den unteren Teil noch passend für Coco präparieren)

    5.) Hat vielleicht jemand nen Bauplan zur Hand in den ich mal reingucken könnte um mir tipps zu holen ???

    Vielen Dank Euch schon mal im voraus

    Ciao Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Bauplanung

    Hi Nadja,

    setze Dich mal mit Andi_Be in Verbindung.
    Er hat sich im letzten Jahr eine schöne Voliere gebaut.
    Ist auch hier in den Foren gepostet.

    Ionisatoren bringen nur in geschlossenen Räumen was.

    Viele Grüße,

    Markus:S
     
Thema:

Volierenbau