Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi. ich hab schon im haustier forum darüber gepostet. doch dort hat es nicht so viele leute. Da meine wellis momentan in einer kleinen (70...

  1. #1 vogelberti_m, 27. April 2003
    vogelberti_m

    vogelberti_m Guest

    Hi.

    ich hab schon im haustier forum darüber gepostet.
    doch dort hat es nicht so viele leute.

    Da meine wellis momentan in einer kleinen (70 x 45 x 80) voliere sind, da ich ihnen nicht den ganzen tag freiflug geben kann, und es eine papageienvoliere ist (Gitterabstand 2 cm) hab ich sie vergittert, und das sieht schrecklich aus.
    Jetzt möchte ich eine neue voliere bauen, für meine vögel, und vielleicht dann auch noch für nmeine Degus.
    KAnn mir hier noch jemand tips geben, wie ich geld sparen kann, und wie ich sie am besten bauen kann?
    Ich möchte sie dann wie ein Dschungel einrichten, mit vielen ästen mit grün, und ungiftigen pflanzen, darüber hab ich mich schon ein bisschen informiert.
    Die masse der neuen voliere sollten ca. sein: 1.50 x 80 x höchstens 1.60 cm. (B x T x H)

    Ich hoffe hier können mir auch einige helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 27. April 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    hallo, entweder selbst ein paar latten zusammenschrauben, oder ein ikea regal namens ivar als vorlage nehmen, und dieses vergittern.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Sittichfreund, 28. April 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich babe sowas einmal mit einem OBI-Regal (BJÖRN heißt, es glaube ich) gesehen.

    Die Tiefe kriegst Du aber mit einem Fertigregal nicht hin. Aber ich glaube es wird auch eine Tiefe von 40cm, bei Regalen wohl ein Maximalmaß, reichen. Die sind in der Regel 80cm breit, also hast Du, bei zwei Elementen, eine Breite von 160cm. Die Höhe mußt Du wohl kürzen.
     
  6. #5 g4eSpunky, 29. April 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... ich habe ein Schwerlastregal aus dem Baumarkt umfuntioniert.
    Hatte eigentlich 4 Böden, die hab ich doppelt genommen und so die Tiefe verbreitert:

    [​IMG]
     
Thema:

Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...