Volierengitter - Ich bin verwirrt

Diskutiere Volierengitter - Ich bin verwirrt im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab mich jetzt durch ...zig Beiträge geackert, und weis immer noch nicht, was für ein Gitter ich nehmen soll. Da gibt es das galvanisch verzinkte...

  1. Chriz

    Chriz Guest

    Hab mich jetzt durch ...zig Beiträge geackert, und weis immer noch nicht, was für ein Gitter ich nehmen soll. Da gibt es das galvanisch verzinkte Gitter, das zwar giftig ist (oder auch nicht?) aber wenn man es wäscht, geht dat schon. Dann hab ich noch soeben einen Beitrag von einem Feuer verzinktem Gitter gefunden, bei dem der Halter auch nach 4 Jahren noch keine Erkrankung festgestellt hat, trotzdem er es nicht gewaschen hat.
    Und dann hab ich noch bei einem Hersteller ein Gitter aus blankem Draht und Rostfreiem Draht gefunden.

    Ich weis echt nicht, was ich denn nun nehmen soll. Hätte ich genug Kohle, würde ich ja Edelstahlgitter nehmen.

    Hilfe :o

    Gruss Chriz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darkdream

    Darkdream Guest

    wir haben mittlerweile aufgrund etlicher Berichte andere Vogelhalter und diverser Aussagen in den sauren Apfel gebissen und Edelstahl den Vorzug gegeben uns ist das Risiko zu hoch zumal so eine Vergiftung was schleichendes sein kann und wir auch passende Krankheitsfälle hatten/haben.

    Uns ist es die hohe Investition wert zumal ich die neue Voliere als Voli fürs Leben sehe und das in mehrerlei hinsicht *gg*
     
Thema:

Volierengitter - Ich bin verwirrt

Die Seite wird geladen...

Volierengitter - Ich bin verwirrt - Ähnliche Themen

  1. Ganter|Gans, bin verwirrt

    Ganter|Gans, bin verwirrt: Hallo Zusammen, irgendwie bin ich verwirrt. Vorab: Ich bin neu in der Gänsehaltung und habe mir Ende November/Anfang Dezember zwei Grau- Alt....
  2. verwirrte Amsel!!!

    verwirrte Amsel!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich habe so ein kleines Problem mit einer Amsel. Ich vermute stark das Sie ihr Spiegelbild vertreiben möchte, aber leider...
  3. Neu und inzwischen vollkommen verwirrt

    Neu und inzwischen vollkommen verwirrt: Hallo zusammen, nach einiger Vorlaufzeit sind gestern unsere beiden ersten Kanarien bei uns eingezogen. So ein Start gestaltet sich mal gar...
  4. Einmal spazieren, und nun leicht verwirrt...

    Einmal spazieren, und nun leicht verwirrt...: Hallo an alle. Auch, wenn man immer die gleichen Wege spazieren geht, sieht man immer mal wieder was neues. Mein Wissen steigt dadurch. Aber,...
  5. Wie Volierengitter befestigen?

    Wie Volierengitter befestigen?: Hallo Volierenbauer und Volierenbesitzer! Ich habe hier zwar schon viel über meine Voliere geschrieben und viele Tipps gegeben, aber ich habe...