Volierengröße Aplomadofalken

Diskutiere Volierengröße Aplomadofalken im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, leider kann ich in den BMEL - Richtlinien keine Angaben zum Aplomadofalken finden. Hat jemand eine Idee woran man sich orientieren...
H

harris94

Mitglied
Beiträge
117
Hallo,

leider kann ich in den BMEL - Richtlinien keine Angaben zum Aplomadofalken finden.

Hat jemand eine Idee woran man sich orientieren sollte? Baumfalke? wären dann 7,5 QM bzw. 10,5 QM.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Da die Mindestgrößen möglicherweise bald großzügiger werden, würde ich eher Wanderfalkengröße oder - wenn es geht - noch mehr anpeilen.
Wenn du es genau wissen möchtest, frage am besten bei dir in der Behörde.
 
Große Voliere = gute Voliere ist nicht grundsätzlich zutreffend! Gerade Falken werden in großen Volieren sehr schnell!
 
Ich geh jetzt auch davon aus, dass du nicht gerade eine Voliere aus Maschendraht bauen willst...
 
Mir ist schon bewusst, wie eine Zuchtkammer für Falken gebaut werden muss.

Mich hat es nur interessiert, wie die Größe bestimmt wird, wenn die Vogelart nicht in diesen Richtlinien enthalten ist. Bei dem Wüstenbussard ist es wohl ein ungeschriebenes Gesetzt, dass man sich am Habicht orientiert. Der Aplomado ist von der Größe her dem Baumfalken am ähnlichsten, daher meine Vermutung in diese Richtung.

Weiß denn schon jemand etwas konkretes im Bezug auf die Erneuerung dieser Richtlinien?
 
Thema: Volierengröße Aplomadofalken

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.214
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.474
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben