Volierengröße

Diskutiere Volierengröße im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie groß sollte denn eine Voliere sein, in der sich die Ziegen auch mal längere Zeit aufhalten können. Meine bewohnen ein...

  1. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo,
    wie groß sollte denn eine Voliere sein, in der sich die Ziegen auch mal längere Zeit aufhalten können.
    Meine bewohnen ein Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Teil 1.50 hoch 0,70 breit und 0,60 tief.
    Freiflug geht nur im Schlafzimmer mit Schaukelgelegenheit auf dem Papierball, der als Lampe von der Decke hängt und bald aus allem anderen, aber nicht mehr aus Papier besteht.
    Freiflug haben sie den ganzen Tag, aber ich bald keine Zimmerpflanzen mehr.
    Habt ihr Bilder von euren Volieren?
    Soll man die Ziegen vielleicht besser draußen halten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris73

    Chris73 Guest

    Voli

    Hi!

    Ich habe zwar Springer, aber ich denke für Ziegen gilt das genauso.

    Ich habe eine Voliere, die 170*170*90cm gross ist (H*L*B). Und ich kann Dir nur sagen, dass diese Voliere zu klein ist, wenn die beiden Springer nicht täglich für ein paar Stunden raus kommen.

    Letztens ist es passiert, dass ich an zwei Tagen jeweils den ganzen Tag nicht zu Hause war und die Vögel deshalb keinen Freiflug hatten. Am 3. Tag waren sie ziemlich am durchdrehen.

    Natürlich hängt es auch von der Abwechslung ab, die sie in der Voli haben (wechselnde Äste und Spielzeug).

    Ich habe mal gelesen, dass für eine Dauervoli Masse von 350*350cm nötig wäre. Ich habe mich bei meinen Hühnern schon gefragt, ob das nicht immer noch zu klein wäre.

    Ziegen kann man sehr gut draussen halten. Sie sind gegenüber tiefen Temperaturen nicht so empfindlich wie z.B. Nymphen. Aber auch dort brauchen sie eine entsprechend grosse Voli.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo,

    gibt es Fotos von der Voliere? Und, falls Du sie selbst gebaut hast, einen Bauplan?:)
     
  5. Chris73

    Chris73 Guest

    Voli

    Ja, es gibt Fotos und Bauplan.... äh.... naja, sowas kann man machen (Du glaubst doch nciht, dass ich einen Plan hatte, von dem, was ich gemacht habe?)
    Gekostet hat das Ding (mit allem zusammen und ich habe teilweise viel zu viel gekauft!) 250 Euro!

    Und hier mal ein paar Fotos:
     

    Anhänge:

  6. Chris73

    Chris73 Guest

    noch nicht ganz fertig

    Hier steh ich drin und halte die Teile mal an, weil ich wissen wollte, wie es so wirkt.
     

    Anhänge:

  7. Chris73

    Chris73 Guest

    Bauanleitung

    Als Vorlage zu meiner Voli habe ich diese Bauanleitung benutzt:

    http://www.unzertrennliche.net/infos/pdf/bauanleitung.pdf

    Aber Vorsicht, da sind einige Fehler und einiges fehlt. Und manches ist mir auch nach dem Bauen noch nicht so ganz klar, wie die es gemacht haben wollen.

    Wenn Du weitere Fragen hast, meld Dich ruhig!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chris73

    Chris73 Guest

  10. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Toll, danke,
    dann werde ich mich mal ans Werk machen.
     
Thema: Volierengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierengröße anzahl vögel

    ,
  2. ziegensittich volierengröße

Die Seite wird geladen...

Volierengröße - Ähnliche Themen

  1. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  2. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  3. Volierengroesse fuer Nymphensittiche

    Volierengroesse fuer Nymphensittiche: Hallo leute, Ich hatte hier schon mal gefragt wegen der haltung von Wellensittichen. Ich habe viel ueberlegt was ich machen soll und bin zu dem...
  4. Volierengröße

    Volierengröße: Hallo Leute, Hoffe ich Niere euch nicht mit dieser Frage aber da ich nach langem Suchen Netz nich gefunden habe: Ich möchte gerne ein (evtl...
  5. Volierengröße

    Volierengröße: Hallo liebe Forenmitglieder, bin ganz neu hier weil ich mal eine Entscheidungshilfe brauche. Bei uns leben vier Napoleonweber (1/3) in einer...