Volierengröße

Diskutiere Volierengröße im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie groß sollte denn eine Voliere sein, in der sich die Ziegen auch mal längere Zeit aufhalten können. Meine bewohnen ein...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
wie groß sollte denn eine Voliere sein, in der sich die Ziegen auch mal längere Zeit aufhalten können.
Meine bewohnen ein Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Teil 1.50 hoch 0,70 breit und 0,60 tief.
Freiflug geht nur im Schlafzimmer mit Schaukelgelegenheit auf dem Papierball, der als Lampe von der Decke hängt und bald aus allem anderen, aber nicht mehr aus Papier besteht.
Freiflug haben sie den ganzen Tag, aber ich bald keine Zimmerpflanzen mehr.
Habt ihr Bilder von euren Volieren?
Soll man die Ziegen vielleicht besser draußen halten?
 
Voli

Hi!

Ich habe zwar Springer, aber ich denke für Ziegen gilt das genauso.

Ich habe eine Voliere, die 170*170*90cm gross ist (H*L*B). Und ich kann Dir nur sagen, dass diese Voliere zu klein ist, wenn die beiden Springer nicht täglich für ein paar Stunden raus kommen.

Letztens ist es passiert, dass ich an zwei Tagen jeweils den ganzen Tag nicht zu Hause war und die Vögel deshalb keinen Freiflug hatten. Am 3. Tag waren sie ziemlich am durchdrehen.

Natürlich hängt es auch von der Abwechslung ab, die sie in der Voli haben (wechselnde Äste und Spielzeug).

Ich habe mal gelesen, dass für eine Dauervoli Masse von 350*350cm nötig wäre. Ich habe mich bei meinen Hühnern schon gefragt, ob das nicht immer noch zu klein wäre.

Ziegen kann man sehr gut draussen halten. Sie sind gegenüber tiefen Temperaturen nicht so empfindlich wie z.B. Nymphen. Aber auch dort brauchen sie eine entsprechend grosse Voli.

Liebe Grüße

Chris
 
Voli

Ja, es gibt Fotos und Bauplan.... äh.... naja, sowas kann man machen (Du glaubst doch nciht, dass ich einen Plan hatte, von dem, was ich gemacht habe?)
Gekostet hat das Ding (mit allem zusammen und ich habe teilweise viel zu viel gekauft!) 250 Euro!

Und hier mal ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • fertige voliere.jpg
    fertige voliere.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 98
noch nicht ganz fertig

Hier steh ich drin und halte die Teile mal an, weil ich wissen wollte, wie es so wirkt.
 

Anhänge

  • volierenbau.jpg
    volierenbau.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 92
Thema: Volierengröße

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.214
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.474
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben