Vor dem Spiegel

Diskutiere Vor dem Spiegel im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Ich habe vor zwei Tagen meine zwei Nymphensittiche kurz mit ins Badezimmer genommen. Dort steht ein Spiegel als ich ihnen das Wasser...

  1. Knuddel

    Knuddel Guest

    Hi
    Ich habe vor zwei Tagen meine zwei Nymphensittiche kurz mit ins Badezimmer genommen.
    Dort steht ein Spiegel als ich ihnen das Wasser aufgefüllt habe ist er zum Spiegel hin geflattert und hat sich erster mal angeschaut.
    Dann hat er alles gepfiffen was er gelernt hat aber richtig gut.

    Und jetzt flattert er sogar aus meinem Zimmer zum Spiegel hin wenn ich nicht die Türen zu mache.
    Mein zweiter Nymphy hat aber angst vor dem Spiegel ist aber glaube ich auch ein Männchen. Woran liegt das?

    Ich habe gehört das man Vogel nicht an den Spiegel lassen soll stimmt das? Ist er schädlich für sie??

    Und dann hab ich noch eine frage

    Und zwar hat meine Schwester auch einen Nymphensittich sie ist schon ausgezogen. Sie hat mir erzählt das dem Nymphy sein Kot im Käfig ziemlich richt.
    Bei mir richt man nichts.Warum richt er bei ihr??Gibt sie ihm falsches futter??

    Schon danke im voraus
    CU
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Knuddel
    herzlich Willkommen beim Vogelforum.
    Wer weiss, vielleicht putzt du deinen Käfig öfters als deine Schwester? ;)
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Knuddel :0-


    Erst einmal willkommen bei uns :0-


    Erzähle doch einmal mehr über Deine Nymphen über ihr Aussehen und Verhalten (z.B. wie ist ihr Gesang, Klopfen sie auf alles was vor dem Schnabel kommt)
    Hier kannst Du Dich über farben und Geschlechtsunterschiede informieren.

    Ich könnte mir nähmlich vorstellen das Du zwei Gleichgeschlechtliche hast und der eine glaubt jetzt im Spiegel einen Partner gefunden zu haben.

    Wegen dem Kotgeruch ich habe bei meinen erst was gerochen als Brutzeit war, denn da Kacken sie ja stundenlang nicht während sie im Kasten sitzen
     
  5. Bell

    Bell Guest

    Sollte der Kot trotz guter Hygiene und artgrechtem Futter übel riechen, wäre eine bakterielle und parasitologische Kotuntersuchung beim TA angebracht, denn das kann z.B. auf E-Coli hinweisen.

    So wie es sich anhört, ist der Nymph, der vor dem Spiegel flötet ein Hahn. Wie sieht denn der andere aus ? Weiß Du sicher das er ein Hahn sein soll ?

    Sag Deiner Schwester, daß man Nymphensittiche nicht OHNE Artgenossen hält.

    liebe Grüße

    Bell
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vor dem Spiegel