Vor der Jungmauser - nach der Jungmauser

Diskutiere Vor der Jungmauser - nach der Jungmauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; als müsste muckla mitten drin sein....oder es ist schon vorbei.... im moment finde ich sogar blaue federn im käfig...

  1. little_bird

    little_bird Guest

    als müsste muckla mitten drin sein....oder es ist schon vorbei.... im moment finde ich sogar blaue federn im käfig...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    HI..

    Also, Bacardi vor und nach der Mauser.
    Hat sich zu nem richtig schicken schlanken Adonis "gemausert" :D
    vorher war er ein kleines Pummelchen...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und Malibu kommt jetzt in die Mauser, bin gespannt....
    Ach ja, Ihr Experten, kann mir wohl einer von Euch den Farbschlag dieses Prachtexemplars verraten???
    [​IMG]



    oh, sorry, ich seh grad, die beiden rechten Bilder zeigen Bacardi heute, das oben links, als er n bisschen gerupft aussah, und das untere hab ich gemacht, als ich ihn aus der Zoohandlung (ja, ich weiß :() geholt hab...
     

    Anhänge:

  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    barfi hat sich auch fein raus gemacht find ich ;)
    1) Baby Barfi
    2) Barfi mit 1 Jahr
     

    Anhänge:

  5. little_bird

    little_bird Guest

    ja, er ist irgentwie viel gelber geworden!! süüüüüüüüßer pieper!!!!
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sie :D outet sich als Henne ;) ja das gelb ist ziemlich kräftig im gesicht aber am körper nur ein hauch von gelb ;)
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Okay, hier mein Tiny ...

    ... vorher ...

    [​IMG]

    ... und nachher:

    [​IMG]

    Toll, ne? ;)
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Au ja, bei Tiny fällt das echt auf! :)

    Bei meiner Eve ist mir ausser der generellen Farbänderung noch was aufgefallen:
    Die Bartflecken haben sich verfärbt, von blau nach weiß!

    Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie meine beiden Kleinen nach der Jugendmauser aussehen werden... :jaaa:
    Muss mal wieder Bilda machen... :D
     

    Anhänge:

  9. Carina*

    Carina* Guest

    Bei Schecken fällt das allgemein mehr auf, fin ich irgendwie :0-
     
  10. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    allgemein wird die Farbe aber kräftiger !
     
  11. Va.

    Va. Guest

    Hallo Sabrina,

    ja hier fällt mir das auf einigen Bildern auch auf. AAAABBER: Gerade bei Farri und Klaufi ist es mir überhaupt nicht aufgefallen, wie ich schon schrieb, hab ich immer nur eine krasse Veränderung bei den EGGs feststellen können.

    Ich zeige mal Bilder von Meyja und Klaufi:
     

    Anhänge:

  12. Va.

    Va. Guest

    Klar, man sieht den Unterschied zwischen Jung und "Alt"-Vogel, aber die Farben haben sich meiner Meinung nach nicht verändert.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 little_bird, 14. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    sorry... 0l :+pfeif: :achja:
     
  15. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    doch die werden kräftiger ! auch wenns nur minimal ist !
     
Thema:

Vor der Jungmauser - nach der Jungmauser

Die Seite wird geladen...

Vor der Jungmauser - nach der Jungmauser - Ähnliche Themen

  1. Jungmauser?

    Jungmauser?: Hallo ihr Lieben, bevor ich nun wieder zum TA spurte (wie Anfang des Jahres wegen Sammy´s Beinbruch) frage ich doch erst einmal bei euch nach...
  2. Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

    Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?: Hallöchen, ich wollte fragen, ob sich die Form und der Scheitel bei der Haube eines Corona-Kükens nach der Jungmauser noch verändert? Oder ob...
  3. Kommt Jungvogel in Herbstmauser?

    Kommt Jungvogel in Herbstmauser?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass Coco in die Mauser kommt. Verliert sehr viele Brustfedern, v.a. beim Putzen, u. habe schon zwei Flügelfedern...
  4. Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?

    Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?: Hallo, ich habe gelbe/orangene (noch sind sie recht bleich) Kanarienjunge. Sie haben vor der Eiablage und während der Nestphase nur normales...
  5. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...