Vorstellung der Wellis

Diskutiere Vorstellung der Wellis im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu :) So ich werde euch jetzt mal meine 6 Wellis vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen was für Farbschläge sie sind. Das ist...

  1. #1 Snoopy12, 11.08.2009
    Snoopy12

    Snoopy12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :)

    So ich werde euch jetzt mal meine 6 Wellis vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen was für Farbschläge sie sind.

    Das ist Speedy :

    [​IMG]

    Speedy zog am 28.12.07 bei mir ein. Sie gehörte einer Freundin und ihr Partner musste leider eingeschläfert werden. Und weil ihre Eltern keinen neuen Welli wollten bekam ich Speedy.

    Das ist Lucky :

    [​IMG]

    Leider habe ich Momentan keine anderen Bilder. Aber sobald ich die Digicam wieder habe werde ich neue machen.
    Lucky zog am 12.8.08 bei uns ein. Eigentlich sollte wir sie nur in Pflege nehmen während die Besitzer im Urlaub waren. Wir haben dann ein Gespräch mit der Besitzerin gehabt und abgemacht dass Lucky bei uns bleiben dürfe. Wir wollten sie nicht von der Gruppe trennen weil sie sich wahrscheinlich mit jemandem aus meiner Grußße angefreundet hätte. Und so war es dann auch. Sie hat sich sofort in Macho verliebt. Dieser verstarb leider am 1.7.09 :traurig:

    Das ist Snoopy :

    [​IMG]

    Snoopy zog erst gestern ein :) Als Macho starb war Lucky so einsam. Also dachten wir da muss wieder ein Kerl her da die anderen nicht so viel mit ihr machen. Dann haben wir Snoopy in einer Zoohandlung gesehen. Mein erster Gedanke war : Der ist es und sonst keiner! Und siehe da. Als wir daheim ankamen kam Lucky gleich an und hat ihn beäugt. Sie verstehen sich.

    Das ist Jacky :

    [​IMG]

    Jacky zog am 14.1.08 bei mir ein. Er war eher ein Zufall. Wir wollten in der Zoohandlung neues Futter kaufen und dabei ist uns Jacky aufgefallen. Er hat uns so gut gefallen und dann haben wir ihn einfach mitgenommen.

    Das ist Maxi:

    [​IMG]

    Maxi wohnt schon länger bei uns. Weiß das genaue Datum nicht mehr. Ihn haben wir von einem Arbeitskollegen meines Vaters bekommen.

    Und zum Schluss Nici :

    [​IMG]

    Er ist das ganz links. Leider hab ich zur Zeit kein besseres Foto von ihm. Nici haben wir auch von dem Arbeitskollegen. Eigentlich wollten wir Macho "umtauschen" weil wir einfach nicht mit ihm zurechtkamen... Also sind wir zu dem Herren gegangen und haben macho mitgenommen. Dort angekommen haben wir gesehen wie gut sich macho udn Nici verstehen und wollten sie nicht mehr trennen. Wir haben Nici dem Mann dann abgekauft.

    Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

    Gruß Jenny :0-
     
  2. #2 rudeGirl, 11.08.2009
    rudeGirl

    rudeGirl Guest

    Hallo Jenny,

    sehr schöne Fotos hast du da! Und die Wellis auf den Fotos sind natürlich auch hübsch :zwinker:

    Also zu den Farbschlägen... Ich bin nicht soo fit, aber ich kanns ja mal probieren ;)

    Speedy: Normaler hellgrüner
    Lucky: Lutino
    Snoopy: Opaline Spangle hellblau (Foto von Vorne?)
    Jacky: Australischer Schecke hellgrün (Foto von Hinten?)
    Maxi: Normaler dunkelblau
    Nici: Normaler hellblau

    Bei Snoopy und Jacky müsste man auch Fotos von vorne bzw hinten sehen
    Jacky könnte zusätzlich Opaline/Hellflügel sein, deswegen wären die Fotos zur kompletten Bestimmung wichtig.
     
  3. #3 Snoopy12, 11.08.2009
    Snoopy12

    Snoopy12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke rudeGirl :)

    [​IMG]
    Hier Snoopy von vorn

    [​IMG]

    Ein anderes von Jackys Rücken habe ich nicht :D
     
  4. #4 rudeGirl, 11.08.2009
    rudeGirl

    rudeGirl Guest

    ch korigeire mich:

    Speedy: hellgrüner Opaline (??)
    Lucky: Lutino
    Snoopy: Opaline Spangle hellblau (Foto von Vorne?)
    Jacky: Australischer Schecke hellgrün opaline hellflügel
    Maxi: Normaler dunkelblau
    Nici: Normaler hellblau

    Oke, mal gucken ob das stimmt, bin gerade verwirrt. :?

    aber ich denke mal in die richtige Richtung geht's und Übung macht ja bekanntlich den Meister :D :zwinker:
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    57078 Siegen
    Von der schönen "Kehltupfen-Perlenkette" würde ich eher sagen normal hellgrün. Oder ist das der gleiche Vogel wie auf dem letzen Bild? Dann ist Opalin natürlich richtig.
    Nur, wenn sie rote Augen hat. Kann ich jetzt auf den Bildern hier nicht erkennen...
    Kein Opaliner, nur Spangle hellblau. ;)
    Ich hätte AS Opalin-Spangle gesagt.
    Stimmt.
    Stimmt auch. :)
     
  6. #6 Snoopy12, 11.08.2009
    Snoopy12

    Snoopy12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Lemon [​IMG]

    Lucky hat schwarze Augen :)

    Und das auf dem letzten Bild ist nicht Speedy das ist macho. ENtschuldigung ich hätte es sagen sollen ;)
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    57078 Siegen
    Hat sie auch weiße Irisringe? Dann ist sie ein doppelfaktoriger Spangle. Hat sie keine, ein Schwarzauge. :)
    Macht ja nix. :D Also nur der Vollständigkeit halber, Macho ist ein Opaliner in hellgrün und Speedy dann wohl tatsächlich ein Normaler.
     
  8. #8 Snoopy12, 11.08.2009
    Snoopy12

    Snoopy12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein sie hat keine weißen Irisringe ;)

    Dankeschön für Eure Auskunft :zustimm:
     
  9. #9 Blindfisch, 11.08.2009
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :dance: :beifall: :+party: :freude:
    Whow!
    So kanns kommen!

    Einen nette Mischung hast Du da! Schicke Wellies!

    :0-
     
  10. #10 Snoopy12, 11.08.2009
    Snoopy12

    Snoopy12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Blindfisch :)

    Schön wenn dir meine Piepser gefallen :)
     
Thema:

Vorstellung der Wellis

Die Seite wird geladen...

Vorstellung der Wellis - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner Goldbugpapageien und deren Nachwuchs...

    Vorstellung meiner Goldbugpapageien und deren Nachwuchs...: Hallo zusammen, gerne berichte ich ein wenig über meine Goldbugpapageien, deren Haltung und dem Nachwuchs – sozusagen eine kleine Vorstellung.....
  2. Vorstellung aus der Pfalz

    Vorstellung aus der Pfalz: Hallo Vogelverrückte, da ich mich nun angemeldet habe stelle ich mich auch höflicherweise vor, allerdings werde ich eher weniger schreiben, bin...
  3. vorstellung der neuen :-)

    vorstellung der neuen :-): Hallo, ich wollte ein mal meinen neu zugang vorstellen, mein nachbar stand grad mit nem käfig bei mir vor der tür und fragte ob ich sie...
  4. Samstagsbilder und eine Neuvorstellung!

    Samstagsbilder und eine Neuvorstellung!: Heute habe ich endlich mal wieder die Zeit gefunden, die Knipse in die Hand zu nehmen und mich ein bisschen auf die Lauer zu legen. Trotz...
  5. Neuvorstellung , leider kein artenreines paar

    Neuvorstellung , leider kein artenreines paar: Moinsen:) tja...wo fang ich an:) , habe schon ne weile nachgedacht ob ich die beiden neuzugänge hier zeige weil es eben kein artenreines...