Vorstellung unserer neuen Bewohner

Diskutiere Vorstellung unserer neuen Bewohner im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem unsere Kanarien ihre Außenvoliere bezogen hatten, wurde es nun doch sehr ruhig im Haus, so dass wir uns vor 4 Wochen ein Sperlingspaar...

  1. Callonetta

    Callonetta Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesland
    Nachdem unsere Kanarien ihre Außenvoliere bezogen hatten, wurde es nun doch sehr ruhig im Haus, so dass wir uns vor 4 Wochen ein Sperlingspaar (war auch schon lange geplant) angeschafft haben. Die beiden wollte ich euch mal vorstellen und hätte gerne gewußt, ob die Farbe vom Hahn wildfarbig ist? :idee:

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob gelegentliche lautstarke Auseinandersetzungen (mit Füße zwicken) normal sind??

    Ganz so friedlich, wie auf dem Bild geht es nicht immer zu... :+streiche

    LG Iris
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo iris,
    willkommen bei den sperlihaltern!
    die auseinandersetzungen sind normal - machen meine auch manchmal. solange kein blut fliesst ....
    zu den farben wird dir sicher von seiten unserer "allwissenden" männer noch etwas gesagt - ich kenne mich da zu wenig aus und würde sagen "er ist wildfarben".
    ich wünsche dir viel spass mit und an den beiden!
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo und herzlich willkommen bei uns. Beide Vögel sinf wildfarbig, also grün. Die Männer haben diesen Blaustich im Gefieder, der schon mal etwas unterschiedlich ausfällt. Weiterhin viel Spaß mit den beiden, ach ja das Verhalten ist völlig normal. So sind die Sperlinge halt.

    Gruß
     
  5. #4 ginacaecilia, 20. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo iris,
    von mir auch ein herzliches willkommen, viel spaß mit deinen vögelchen, wegen der farbe wurd dir ja schon alles gesagt, und das typischen "indiezehenbeissen" machen sperlis zu gerne, meine auch. ihre dollen streit "5-minuten" kennst du sicher auch schon, lach
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und da ich mal wieder der letzte bin und schon alles beantwortet wurde bleibt mir nur ein: herzliches willkommen
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ja uwe, so ist das : wer nicht kommt zur rechten zeit, der muss schreiben, was übrig bleibt :D
     
  8. Callonetta

    Callonetta Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesland
    Vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung hier !!! :0-
     
  9. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    herzlichen Glückwunsch zu den beiden Zwergen.

    Wirst ne Menge Freude an Ihnen haben:zwinker:

    Gruß
    Erika
     
  10. Callonetta

    Callonetta Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesland
    Die Sperlinge haben ihre Eingewöhnungszeit hinter sich gebracht und fangen nun an, das Wohnzimmer zu erobern und zu schreddern (Tapete, Deko) :traurig:. Das was zum Schreddern gedacht war (Klettergerüst aus Ästen) wird ignoriert. Ich bin gespannt, wie das weiter geht.....:hmmm:

    Wie stehts bei den Sperlis eigentlich mit Baden? Ein bisher angebotenes Badehaus wurde bisher ignoriert...

    LG Iris
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Hi,

    biete frische Äste mit Laub an, das sollten sie schreddern!
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    das baden kommt sicher noch. meine lieben ihre badehäuser und benutzen sie jeden tag.
    sonst, wenn sie gar nicht wollen, hänge doch mal nasses möhrenkraut rein
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....und wasserscheu sind viele von ihnen am anfang.
    ich überrede sie immer durch möhrenkraut oder vogelmiere in einer falchen badeschale.
    dem grünzeug können sie auf dauer nicht widerstehen und schon "lernen" sie das nasse fußbad kennen, meist wird dann wild im kraut geplantscht

    (....und auch das schreddern müssen viele erst kennenlernen da sie aus boxen kommen und es oft nicht kennengelernt haben, wie richard schon schrieb, äste, auch mit blättern, animieren zum nagen!!!)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Callonetta

    Callonetta Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesland
    Nehmt ihr Badehäuser oder Schalen???
     
  16. #14 ginacaecilia, 29. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    meine lieben das baden, am liebsten täglich, da ich, nachdem ich eine andere unterkunft, für beide habe, die möglichkeit mit dem badehaus ( für wellis, sag ich mal so ) nicht mehr habe, nutzen sie den napf mit wasser .
    hier ein posting für isrin : danke für das badehaus, ich werde das demnächst testen.
    also meine lieben das baden und lieben das zerschreddern, baden fördern, zerschreddern unterbinden.....grins.... aber schimpfen hilft....
     
Thema: Vorstellung unserer neuen Bewohner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorstellung der bewohner