VZ, endlich fertig!!!!

Diskutiere VZ, endlich fertig!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit, unser Haus ist fertig und wir sind umgezogen. Jetzt haben unsere Vier endlich ihr eigenes...

  1. #1 binie und seppi, 9. Januar 2012
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo zusammen,

    nun ist es endlich soweit, unser Haus ist fertig und wir sind umgezogen. Jetzt haben unsere Vier endlich ihr eigenes Reich!:freude:
    Sie haben sich alle super eingelebt, es gab überhaupt keine Probleme. Das Zimmer hat 20 m2 und im Frühling wird der angrenzende Balkon zur AV umgebaut, dann haben sie nochmal 12 m2 und können rein und raus wie sie möchten.
    Nicht wundern, wegen der schwarzen Wand, dass sind Schallabsorbtionsmatten.:zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 9. Januar 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sabrina,
    das sieht toll aus!:beifall:

    Besonders der Neugier, der sich da kopfüber runterhängt.

    Schallabsporptionsmatten sind sicher eine gute Idee!:p

    Stellst Du da auch den ermatteten Weihnachtsbaum rein, so ungefährlich?:+schimpf
     
  4. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    hallo sabrina,

    ist ja wirklich toll geworden dein VZ, ganz bestimmt werden sich deine grauen da richtig wohl fühlen. du hast exotenspreu auf dem boden? oder schaut das nur so aus?

    lg tina mit lara und lulu
     
  5. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey,

    das VZ ist ja ein traum !!! Sehr gelungen und mit viel liebe gestaltet worden.
    Ich glaub dir gerne dass sich deine Papageien so richtig wohl fühlen
    Klasse!!!
     
  6. Ellichen

    Ellichen Guest

    Hallo Sabrina,
    ein sehr schönes VZ habt ihr da für eure Gefiederten gemacht,gefällt mir auch sehr gut, die Idee mit den Futternäpfen ist auch toll,nur meine würde diese in hohen Bogen runter werfen, sie findet so was toll...gg
    Man sieht auch mit sehr viel liebe das gemacht wurde,weiter viel Spaß mit deiner Bande.
     
  7. #6 Pippilotta, 9. Januar 2012
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Das Vogelzimmer ist wirklich einfach nur super...

    ich schaue immer hier in den Foren was ich für meine beiden Grauen noch machen könnte und habe schon sehr viele tolle Anregungen gefunden...:zustimm:
     
  8. #7 Tierfreak, 9. Januar 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das Vogelzimmer ist wirklich toll geworden und wird deinen Grauen sicher auch gefallen :zustimm:.

    Ich würde evtl. noch das Fenster von innen vergittern, damit ihr jederzeit gefahrlos lüften könnt :zwinker:.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 binie und seppi, 9. Januar 2012
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo,

    schön das es euch gefällt. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen wie z. B. eine Leiste bei der Tür wegen der Einstreu.

    @ Tina
    Ja, dass ist so eine Buchenholzeinstreu für Exoten.

    @ Manuela
    Wegen einem Gitter sind wir noch am überlegen, da in ca. 6-8 Wochen schon mit dem Bau der AV begonnen werden soll. Der Balkon, der als AV hergenommen wird ist direkt vor dem Fester meiner Bande, sodass sie direkt über ihr Fenster nach draussen können. Mal schauen was mein Mann sagt. Im Moment geht einer von uns dann mit allen Vier in die Küche oder Wohnzimmer und der Andere ist im VZ lüftet und sorgt für Ordnung. :zwinker: Ich weiß, dass wäre so keine Dauerlösung aber für ein paar Wochen ok, denke ich!
     
  11. #9 Tierfreak, 9. Januar 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabrina,

    wenn ihr bald eh eine Außenvoliere vor das Fenster setzen möchtet und dieses als Aus- und Eingang zu dieser benutzen wollt, könntest ihr euch die Vergitterung natürlich sparen.
    Dann würde ich auch einfach bis dahin überbrücken, so wie ihr es derzeit macht und gut :zwinker:.
     
Thema:

VZ, endlich fertig!!!!

Die Seite wird geladen...

VZ, endlich fertig!!!! - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  4. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...