VZ renoviert

Diskutiere VZ renoviert im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo papugi, was genau Sperrholzplatten sind, kann ich dir auch nicht erklären. Ich glaube, dass sind Holzreste zusammengepresst zu einer großen...

  1. #21 MCGraupi, 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
    MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)

    Spanplatten -> Holz geschnitzelt, mit Bindemittel gepresst
    Wikipedia - Spanplatten, oft auch als Flachpressplatten (P2 bis P7, ehemals FPY) bezeichnet, sind die größte und bekannteste Untergruppe der Holzspanwerkstoffe. Sie bestehen aus unterschiedlich großen beleimten Spänen, die in zumeist drei bis fünf Schichten zu Mehrschichtplatten verpresst werden

    Sperrholzplatten -> Echtholz, verleimt
    Wikipedia- Sperrholz besteht aus mindestens drei Holzlagen, deren Faserverlauf unter einem Winkel von 90° verleimt und gepresst wird.



    Grüsse Debby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Bei Dir sieht es nach Spanplatten aus.
    Ich sehe oberhalb der Treppe einen Sitzast. Von dort aus könnten sie schreddern. Nicht optimal - da verleimt.


    Klar es ist günstiger, doch auch optimal ?
    Denke weniger .....

    Grüsse Debby
     
  4. #23 binie und seppi, 14. August 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Nein es sind Sperrholzplatten, wurde uns zumindest vom Schreiner so verkauft.
    Falls sie dran gehen sollten entfernen wir einfach den oberen Sitzast, ist ja kein Problem.
    Bisher machen sie jedenfalls keinerlei Anstalten dran zu knabbern.
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    :zustimm::zustimm::zustimm:
    Laut Bilder sehen die Seiten der Wände eben aus wie wenn es Spanplatten sind.

    Grüessli Debby
     
  6. #25 papugi, 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ok danke girls,
    jetzt weiss ich was eurer platten sind..haben wir auch :)).
    Leider nix geignet fur kakadus.

    p.s.
    Sabrina,
    du kennst doch ringe die als schaukel aufgehangt werden?
    normalerweise hangen ring vertical aber wenn man sie horizontal aufhangt schaukeln sie mehr.

    Auch ein kleiner houla hop kann mit seil bedeckt werden und aufgehangt. Nur braucht man viel seil und die kosten dafur gleichen wahrscheinlich einem gekauften und...ohne arbeit.
     
  7. #26 binie und seppi, 14. August 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    @ papugi

    Mein Mann wusste gleich was du meinst. Er sagte gleich, oh ja sowas können wir auch machen. Mir fehlt es da immer ein bisschen an Vorstellungskraft. :)
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    wow! so einen gibt es wohl nicht doppelt eh? :))
     
  9. #28 binie und seppi, 14. August 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Wenn ich mal seinen Doppelgänger treffe, schick ich ihn dir nach Kanada! :D
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ach...schonen dank im voraus...:))
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabrina,

    euer Vogelzimmer schaut wirklich superschön aus :beifall:.
     
  12. #31 binie und seppi, 17. August 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Danke Manu! :)
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Sabrina,

    also die tolle Futterstelle wird von uns kopiert :D Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen oder bereits ein Patent angemeldet :zwinker:?

    Wir brauchen ja nun neben Wassertrögen mind. 6 Näpfe in naher Zukunft, wenn klein Caro ausgeflogen ist und hoffentlich ein kleiner grüner Kongomann einzieht (pro Vogel 1x Sämereien und 1x Obst oder Gemüse oder Kochfutter).

    Sobald klein Caro sich aus dem Nest getraut hat und sich außerhalb des Nests ein wenig "in der großen weiten Welt" eingelebt hat, geht's los....Freue mich schon voll!!

    Wie geht's deiner Bande und vor allem Euch?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 binie und seppi, 20. August 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Janina,

    klar könnt ihr den Futterplatz kopieren, ich will dann aber Bilder sehen!:zwinker:

    Bei uns ist alles klar, hoffe bei euch auch!
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Sabrina,

    klar gibt's dann Fotos!! Aber wird noch ein wenig dauern, bis klein Caro soweit ist...

    Uns geht's sonst ganz gut, haben nun Urlaub!! Hoffe, Du hast deine OP gut überstanden?
     
Thema:

VZ renoviert