Wachtelhahn?

Diskutiere Wachtelhahn? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Ich habe zwei Fragen: 1. Wie lange kann eine Zwergwachtelhenne vom Gelege vern bleiben (Brutunterbrechung) ohne das die Entwicklung...

  1. #1 Wachtelmann, 26. April 2007
    Wachtelmann

    Wachtelmann Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
    Hallo!

    Ich habe zwei Fragen:

    1. Wie lange kann eine Zwergwachtelhenne vom Gelege vern bleiben (Brutunterbrechung) ohne das die Entwicklung der Kücken im Ei gefährdet ist?????

    2. Mein Wachtelhahn setzt sich abends und dann die Nacht über mit ins Nest neben die Henne und dann "brüten" beide zusammen......das ist eigentlich ja nicht normal,.....hat das was zu bedeuten?

    Vieln Dank
    Ole Kröger:nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 26. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Wachtelmann,

    nun, das kommt auf das Entwicklungsstadium der Embryonen im Ei an. Am Anfang der Brut schadet es den Embryonen am wenigsten. Wobei man natürlich die kleine Futter-Wasserpause und das Beinevertreten nicht als Brutunterbrechung bewerten darf. Das gehört einfach so, weil die Henne sonst verhungern und verdursten würde.

    Der Hahn sitzt bei mir auch mit im Nest, aber er brütet nicht, sicher sitzt dein Hahn auch nur nebendran und hat keine Eier unter sich liegen.
    Noch eins, bitte stör die Henne beim Brutgeschäft nicht, denn dann kann es schon vorkommen, dass sie nicht weiter brütet.
     
  4. #3 Wachtelmann, 26. April 2007
    Wachtelmann

    Wachtelmann Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
    Danke!!

    Ja das kann sein das der Hahn keine eier unter sich hat.......

    Ich stöhre meine Wachtel doch nich beim brüten!!......is ja nich meine erste Nachzucht^^.....halt nur das erste mal das der hahn sich so verhält!!

    Die Kücken müssten laut Rechnung Samstag schlüpfen (natürlich +;- ein paar Tage;) ) und die Henne legt Brutpausen von bis zu 45min ein.......brütet dann aber immer regelmäßig weiter.....die Sonne scheint immer auf die eier wenn sie weg geht und wir haben immer so um 22°C seit ein paar Tagen......

    Is das noch in ordnung?????

    Gruß
    Ole Kröger
     
  5. #4 Sirius123, 26. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Wachtelmann,

    ich seh da kein Problem, ne halbe Stunde sind meine auch immer unterwegs. Also ich drück die Daumen, dass die Kleinen am Samstag schlüpfen!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wachtelhahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelhahn ei

Die Seite wird geladen...

Wachtelhahn? - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  2. Wachtelhahn und Küken

    Wachtelhahn und Küken: Hallo, vor 2 Wochen hat meine Wachtelhenne ihren Hahn so doll attackiert, dass ich den einzelnd gesetzt habe. Die Henne saß zu der Zeit auf...
  3. Wachtelhahn?

    Wachtelhahn?: Hallo, mal wieder ne Geschlechterfrage: Das ist doch ein Hahn, oder? [IMG] BTW: Sitzt nicht bei mir, sucht aber ein Zuhause - falls...
  4. Virginia-Wachtelhahn

    Virginia-Wachtelhahn: Hallo, mein Virginiawachtelhahn piekt sich immer wieder in die Füße und läuft auch nicht viel. :nene: Hat jemand eine Vermutung wieso?:? Mit...
  5. Schwacher Wachtelhahn

    Schwacher Wachtelhahn: Ich habe gestern Nachmittag einen Hahn für meine Henne gekauft. Der kleine ist 8 Wochen alt und sah beim Verkäufer sehr fit und munter aus doch...