Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??

Diskutiere Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen?? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ihr Lieben, So langsam kommt der Winter und mein Vorhaben die Außenvoliere winterfest zu machen ist durch eine Liegendschwangerschaft mit...

1. #1 Hühnerlilli, 05.10.2019
    Hühnerlilli

Hühnerlilli Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

So langsam kommt der Winter und mein Vorhaben die Außenvoliere winterfest zu machen ist durch eine Liegendschwangerschaft mit einigen Komplikationen durchkreuzt worden :(
    Werde es diesen Winter nicht mehr schaffen ....
    Nun kam mir eine Idee... wir haben zwei Meerschweinchen in einem 3 qm Käfig im Haus. Könnten wir die 4 Wachtelhennen zu den beiden setzen? Ich würde den Käfig dann dem entsprechend zusätzlich wachtelfreundlich ausstatten.
    Was denkt ihr dazu?

2. #2 sittichmac, 05.10.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    ich würde denn aber den käfig unterteilen.
    da ich mir nicht vorstellen kann das die sich vertragen. meerschweinchen knabbern gerne und wachteln picken auf alles unbekannte ein. ich könnte mir da gut angeknabberte wachteln und blutig gepickte (augen) meerschweine vorstellen.
    ganz geschweige von den tiertypischen keime.

3. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

ich würde sie auf keinen Fall vergesellschaften, da Meerschweinchen auch nachts Aktivitätsphasen haben, da finden die Wachteln überhaupt keine Ruhe.

Viele Grüße

4. #4 -AH-, 05.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019
    -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hallo!
    Ihr seid mir da einen Schritt vorraus, denn ihr wißt, mit welchen Wachteln er/sie vergesellschaften möchte, ich nicht. Es gibt aber einige Arten, die baumen nachts immer auf, und zu denen habe ich problemlos 2 Meerschweinchen gesetzt.
    @Hühnerlilli..Nur Du weißt, wie Deine Tiere "ticken", und ob Du es wagen kannst.

5. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

bei einer Angabe wie "4 Wachtelhennen" gehe ich von Japanwachteln (maximal noch Chinesen) aus.

Das hat doch nichts damit zu tun, wie die Tiere persönlich "ticken", ein Meerschweinchen schläft nachts nicht durch und eine Japanwachtel -wenns welche sind- baumt nachts nicht auf.

Viele Grüße

6. -AH-

Natürlich!
    Und da hier nur Experten und Studierte unterwegs sind, werden ja alle wissen, daß wahrscheinlich Eurowachteln gemeint sind :gott:.

7. #7 Hühnerlilli, 06.10.2019
    Hühnerlilli

Hühnerlilli Neues Mitglied

Ja... es sind Japanwachteln.
    Wie die 4 nachts ticken weiß ich nicht, da ich für gewöhnlich in meinem Schlafzimmer schlafe ;)

8. #8 terra1964, 06.10.2019
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Egal welche Wachteln, sie fressen am Boden und Meerschweinchen scheißen am Boden. Es ist naheliegend dass Krankheiten übertragen werden können.
    Beispielsweise könnten die Meerschweinchen etwas in sich tragen wovon sie selber nicht krank werden, möglicherweise aber die Wachteln. Oder umgekehrt.
    Gruß
    Terra

Sietha gefällt das.
  9. -AH-

Guten Morgen!
    Japanwachteln gehören nicht ins Schlafzimmer, egal ob vergesellschaft oder nicht, sondern in eine Außenvoliere mit Schutzhaus. Das wäre zumindest den Tieren gerecht.

10. #10 Sammyspapa, 06.10.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Lies doch das Zitat nochmal durch :zwinker:

11. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

Da ist der Drang andere runterzuputzen offenbar größer als die Fähigkeit zu lesen.

Also wie gesagt, ich würde es definitiv lassen, allein wegen der Nachtruhe für die Wachteln, die Tiere werden sonst völlig verrückt. Aber vielleicht kann man den Käfig ja blickdicht teilen, 1qm für die Meersäue, 2qm für die Wachteln.

Viele Grüße

Thema:

Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??

Die Seite wird geladen...

Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen?? - Ähnliche Themen

1. Krähe Rudi und der Winter

Krähe Rudi und der Winter: Liebe Vogelfreunde, wir wohnen in der Stadt und freuen uns täglich über den Besuch einer bestimmten Krähe auf unserem Balkon. Rudi bekommt kleine...
  2. 4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle

4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle: Am 16. und 17. November 2019 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 26....
  3. Meisen am Haus im Winter

Meisen am Haus im Winter: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den gefiederten Gästen in unserem Garten. :-) Ich beobachte immer wieder, dass zu dieser...
  4. Zwerg Wachteln

Zwerg Wachteln: Kann mir bitte jemand sagen welches Geschlecht diese Zwergwachtelnhat?
  5. Zwerg Wachteln

Zwerg Wachteln: Ich habe zwei Zwergwachteln. Kann mir bitte jemand sagen welches Geschlecht die haben?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden