Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??

Diskutiere Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr Lieben, So langsam kommt der Winter und mein Vorhaben die Außenvoliere winterfest zu machen ist durch eine Liegendschwangerschaft mit...
H

Hühnerlilli

Neuling
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

So langsam kommt der Winter und mein Vorhaben die Außenvoliere winterfest zu machen ist durch eine Liegendschwangerschaft mit einigen Komplikationen durchkreuzt worden :(
Werde es diesen Winter nicht mehr schaffen ....
Nun kam mir eine Idee... wir haben zwei Meerschweinchen in einem 3 qm Käfig im Haus. Könnten wir die 4 Wachtelhennen zu den beiden setzen? Ich würde den Käfig dann dem entsprechend zusätzlich wachtelfreundlich ausstatten.
Was denkt ihr dazu?
 
hi,
ich würde denn aber den käfig unterteilen.
da ich mir nicht vorstellen kann das die sich vertragen. meerschweinchen knabbern gerne und wachteln picken auf alles unbekannte ein. ich könnte mir da gut angeknabberte wachteln und blutig gepickte (augen) meerschweine vorstellen.
ganz geschweige von den tiertypischen keime.
 
Hallo,

ich würde sie auf keinen Fall vergesellschaften, da Meerschweinchen auch nachts Aktivitätsphasen haben, da finden die Wachteln überhaupt keine Ruhe.

Viele Grüße
 
Hallo!
Ihr seid mir da einen Schritt vorraus, denn ihr wißt, mit welchen Wachteln er/sie vergesellschaften möchte, ich nicht. Es gibt aber einige Arten, die baumen nachts immer auf, und zu denen habe ich problemlos 2 Meerschweinchen gesetzt.
@Hühnerlilli..Nur Du weißt, wie Deine Tiere "ticken", und ob Du es wagen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei einer Angabe wie "4 Wachtelhennen" gehe ich von Japanwachteln (maximal noch Chinesen) aus.

Das hat doch nichts damit zu tun, wie die Tiere persönlich "ticken", ein Meerschweinchen schläft nachts nicht durch und eine Japanwachtel -wenns welche sind- baumt nachts nicht auf.

Viele Grüße
 
Natürlich!
Und da hier nur Experten und Studierte unterwegs sind, werden ja alle wissen, daß wahrscheinlich Eurowachteln gemeint sind :gott:.
 
Ja... es sind Japanwachteln.
Wie die 4 nachts ticken weiß ich nicht, da ich für gewöhnlich in meinem Schlafzimmer schlafe ;)
 
Egal welche Wachteln, sie fressen am Boden und Meerschweinchen scheißen am Boden. Es ist naheliegend dass Krankheiten übertragen werden können.
Beispielsweise könnten die Meerschweinchen etwas in sich tragen wovon sie selber nicht krank werden, möglicherweise aber die Wachteln. Oder umgekehrt.
Gruß
Terra
 
Ja... es sind Japanwachteln.
Wie die 4 nachts ticken weiß ich nicht, da ich für gewöhnlich in meinem Schlafzimmer schlafe ;)
Guten Morgen!
Japanwachteln gehören nicht ins Schlafzimmer, egal ob vergesellschaft oder nicht, sondern in eine Außenvoliere mit Schutzhaus. Das wäre zumindest den Tieren gerecht.
 
Lies doch das Zitat nochmal durch :zwinker:
 
Hallo,

Japanwachteln gehören nicht ins Schlafzimmer

Da ist der Drang andere runterzuputzen offenbar größer als die Fähigkeit zu lesen.

Also wie gesagt, ich würde es definitiv lassen, allein wegen der Nachtruhe für die Wachteln, die Tiere werden sonst völlig verrückt. Aber vielleicht kann man den Käfig ja blickdicht teilen, 1qm für die Meersäue, 2qm für die Wachteln.

Viele Grüße
 
Thema: Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??
Zurück
Oben