Wahre Schönheit?

Diskutiere Wahre Schönheit? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HI! Wie muss mein Vogel aussehen damit er auf einer Ausstellung Chancen hat? Auf welche Merkmale achten die Punktrichter bei einer Ausstellung?
A

Agazüchter

Guest
HI!
Wie muss mein Vogel aussehen damit er auf einer Ausstellung Chancen hat?
Auf welche Merkmale achten die Punktrichter bei einer Ausstellung?
 
hallo agazüchter,

dies soll keine ausrede sein, aber warum fragst du nicht deinen verein? dort kannst du doch beschreibungen, ausstellungsrichtlinien etc. holen!

gruß
uwe
 
Hallo,

Agazüchter schrieb:
Wie muss mein Vogel aussehen damit er auf einer Ausstellung Chancen hat? Auf welche Merkmale achten die Punktrichter bei einer Ausstellung?
Also, beim besten Willen... So langsam frage ich mich, ob du uns hier nicht verscheissern willst :-(

Du hast dich in den Vogelforen vor gerade gut einem Monat als 'agazuechter' angemeldet - und seither einen Sack von Fragen gestellt, der völlige Inkompetenz in Sachen Agas bescheinigt. Keine Ahnung von CITES, keine Ahnung von Zucht, keine Ahnung von Ernährung, keine Ahnung von Genetik, keine Ahnung von Physiologie, keine Ahnung von Beringung, keine Ahnung von Schaukriterien - einfach keine Ahnung von gar nix.

Das ist ja nicht schlimm. Aber glaubst du, die Teilnehmer der Vogelforen wären deine kostenlose Nachhilfetruppe, die immer bei Fuß steht - nur weil du zu faul bist, dir erstmal unverzichtbare Grundkenntnisse anzueignen?

Lies dich erstmal in die einschlägige Fachlietratur ein, google etwas, und nimm Kontakt mit Vogelzüchtern auf. Danach haben sich 9 von 10 deiner Anfängerfragen nämlich erledigt. Und wenn du das getan hast, dann kannst du meinetwegen dein Pseudonym 'agazuechter' zurecht tragen.

Mit dem, was du hier seit 5 Wochen abziehst, bist du IMHO einfach ein typisches Exemplar des stinkefaulen Wissens-Schnorrers, der hundert gutwillige Leute hier in Arbeit bringt, weil er selbst zu faul ist, sich in seinem (geplanten) Hobby auch nur im Ansatz kundig zu machen.

Viele Grüße, Stefan
 
???

Was hast du denn geraucht?
Ich bin in keinem Verein und in meiner umfangreichen Fachliteratur finde ich keine Antworten auf meine Fragen?
P.S. Ich hab sehrwohl Ahnung von Agas!
 
hi,

ohne streit vom zaun brechen zu wollen, aber wo willst du wie ausstellen, wenn du in keinem verein bist. die größeren verbände/vereine akzeptieren z.b. nur die eigenen ringe als selbstzuchtnachweis. ich muß meinem vorschreiber recht geben, irgendwie fehlt mir der glaube an die ernsthaftigkeit der frage.

besuche doch erstmal eine ausstellungen, rede mit richtern und züchtern, erwerbe das richtige zuchmaterial und informiere dich umfassend.

einfach zwei vögel verpaaren und sagen, nun will ich die jungen ausstellen, sorry, davon bist du jahre entfernt, wenn ich deine frage lese!

gruß
uwe
 
Agazüchter schrieb:
Was hast du denn geraucht?
Ich bin in keinem Verein und in meiner umfangreichen Fachliteratur finde ich keine Antworten auf meine Fragen?
P.S. Ich hab sehrwohl Ahnung von Agas!

Sorry, daß ICH das als ANFÄNGER sage:

Vielleicht solltest Du einmal "Agaponiden"-Fachliteratur kaufen - DA hab sogar ich so einiges draus gelernt und ich habe nur 3 Bücher. Es sind zwar nicht die billigsten, aber dafür ungemein lehrreich :prima:

Und Deine PN hat mich auch irgendwie geärgert:
Ich bin professioneller Agazüchter, habe aber keine Zuchtgenehmigung, deswegen habe ich keine Ahnung von Beringen etc.!!!
:+klugsche

Für wie doof hältst Du mich....und die anderen?????

:( :( :(
 
Hallo Agazüchter !!!

der Satz von Dir sagt doch schon alles !!!!!

Ich bin professioneller Agazüchter, habe aber keine Zuchtgenehmigung, deswegen habe ich keine Ahnung von Beringen etc.!!!

Du bist in meinen Augen kein professioneller Agazüchter sondern schlichtweg nur ein unprofessioneller VERMEHRER !!!!!

Gruss
Corinna
 
Hallo Agazüchter!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht ganz so regelmäßig mitlese, fallen dein Name und deine Fragen sehr auf und lassen auf alles andere als auf Kompetenz schließen. Habe starke Zweifel daran, ob du Agas halten, geschweige denn züchten solltest. Und noch deutlicher, als du in deinem einen besagten Satz, kann man völlige Ahnungslosigkeit wohl nicht zum Ausdruck bringen. Soviel Mist muss man erst mal zusammen kriegen. Der Name "Agazüchter" wirkt jedenfalls mehr als lächerlich...
 
Hi Andrea
Ich kann mich euch nur anschliessen.
Ein Profiagazüchter ohne Zuchtgenehmigung :+schimpf
Wo gibt es denn so wat. Der will uns nur verarschen. Wenn Walter dat liesst, pisst er sich in die Hose.
Ohne Verein / Verband geht sowieso nix. Woher will er denn die Ringe bekommen ?
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo "Agazüchter" :? :?,

wie ich schon gesagt habe, passt der Name Agazüchter so gut zu dir,
wie ein Fahrrad zum Goldfisch.

Zucht ohne ZG ist übrigens eine Ordnungswidrigkeit - was willst
du mit den Nachzuchten anstellen, ohne Ringe kannst du sie schließlich nicht abgeben. ?? Glaubst du, das du je eine ZG erhälst, wenn der ATA dich erst mal auf dem Kiker hat ???

Sind wir die Deppen, die dir jede noch so blöde Frage beantworten ? :k

Kauf dir ein paar Bücher, google ein bischen geh auf Ausstellungen,
besuche Börsen, komm mit richtigen Züchtern in Kontakt und stell
uns bitte nicht jede noch so theoretische Frage, die sich dein
Hirn ausdenkt. :nene:

Angenehmes dahinsichen noch.
Martin
 
Hi ,,Agazüchter"

Agazüchter schrieb:
Ich bin professioneller Agazüchter, habe aber keine Zuchtgenehmigung, deswegen habe ich keine Ahnung von Beringen etc.!!!
Wenn Du mal nen roten Aga haben solltest, gib mir doch bitte Bescheid.
DANKE
CIAO
 
Hallo,

> ich bin professioneller Agazüchter, habe aber keine Zuchtgenehmigung, deswegen habe ich keine Ahnung von Beringen etc.!!!

Unter Vobehalt, weil die Inhalte privater Nachrichten nicht verifizierbar sind: falls dem wirklich so sein sollte, erübrigt sich ohnehin jede weitere Diskussion. 'Professionell' scheint mir an der Sache nur der fortgesetzte Rechtsbruch zu sein. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht :-(

Viele Grüße, Stefan
 
Hi Guido,

Guido schrieb:
Hi Andrea
Ich kann mich euch nur anschliessen.
Ein Profiagazüchter ohne Zuchtgenehmigung :+schimpf
Wo gibt es denn so wat. Der will uns nur verarschen. Wenn Walter dat liesst, pisst er sich in die Hose.
Ohne Verein / Verband geht sowieso nix. Woher will er denn die Ringe bekommen ?
Liebe Grüsse
Guido :0-

die Hose ist schon klatsch nass! :D :k :D :D

@all: Nee Leute ich habs mir gedacht, das an dem was faul ist und mein Gedanke hat sich bestätigt.

Wenn Agazüchter ---> Profiagazüchter ist, dann bin ich der Weltmeister alle Profiagazüchter und mach nun dicke Kohle! :dance:

Solche Leute machen uns Hobbyzüchter, den Ruf und das Ansehen kaputt.
Da braucht es keinen wundern, das Agaporniden in Not aus allen Nähten platzt.

Ehrlich gesagt hat da mein Neffe mit 2 Jahren Agamäßig mehr auf dem Kasten als du lieber Agazüchter.

Wie schon hier erwähnt wurde, darf man ohne gültige Zuchterlaubnis keine Sittiche und Papageien züchten! Agaporniden ----> Papagei.

Ohne diese Zuchterlaubnis zu züchten, ist nicht nur eine Ordnungswiedrigkeit, sondern eine Straftat und diese wird mit mehreren tausen Euro Bußgeld bestraft oder bis zu 10 Jahren Haft. Beides wird mit lebenslangen Haltungsverbot für Tiere ausgesprochen.

Tja lieber Agazüchter, da darfste nichtmal mehr Kopfläuse halten, denn das sind auch Tiere.
 
Hi Walter
Ich hätte es nicht besser schreiben können, aber ich soll mich ja zurückhalten.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hoiz!

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich eine Zuchtgenehmigung machen kann?
Ich hab schon mal was von einer Unteren Naturschutzbehörde gehört!
 
hi "agazüchter",

nun bemüh mal die suchfunktion, dieses thema ist ja nun wirklich zig-mal bis zum "erbrechen" gepostet worden.
als "agazüchter" müsstest du doch ALLES wissen oder täusche ich mich da? erst informieren, dann anschaffen, erfahrungen sammeln und austauschen und in vielen jahren kommst du ungefähr da hin, wie du dich jetzt nennst!

man setzt nicht 2 vögel zusammen, in der not vermehren sich diese auch noch durch zufall und schon ist man "züchter".
bis man das wort "züchter" für sich benutzen benutzen sollte, braucht man zeit, geld, ausdauer und, wie du merkst, einen verstand mit viel wissen!

du hast weder zeit, geld kann ich nicht beurteilen, ausdauer fehlt dir und mein anstand verbietet mir, einen kommentar zu deinem verstand abzugeben

gruß
uwe
 
Hi,

wollte ja eigentlich keinen Kommentar mehr abgeben, aber um eine ZG
bein Veterinäramt beantragen zu können muss man m.W. mind. sechzehn
Jahre alt sein, melde dich also am besten in drei bis vier Jahren beim
zuständigen Amtsvet.

Der Erteilung einer Zuchtgenehmigung geht übrigens eine Sachkunde-
prüfung voraus. Wie du die bei der hier gezeigten Qualität deiner Fragen
bestehen willst ist mir schleierhaft ?

Gruß
Martin
 
Hoiz! @ Ma-War!

Also muss ich mich beim örtlichen Veterinäramt melden??
 
..........ja !

... aber kauf dir vorher ein paar Bücher, halte die Vögel erst mal und lerne sie kennen BEVOR du züchtest.
 
Thema: Wahre Schönheit?
Zurück
Oben