Wald-Tapete, Gittergröße bei Selbstbau, Schaukelgestänge, Plexiglasersatz?

Diskutiere Wald-Tapete, Gittergröße bei Selbstbau, Schaukelgestänge, Plexiglasersatz? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, wo sich da welche ihre Volieren vorgestellt haben, sah man bei einen so eine Tapete mit Wald und Bäumen. Sowas such ich jetzt auch,...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo ihr,

    wo sich da welche ihre Volieren vorgestellt haben, sah man bei einen so eine Tapete mit Wald und Bäumen. Sowas such ich jetzt auch, aber finde nix dergleichen bei mir. Wo gibt es sowas? Kann man es vielleicht sogar im WWW kaufen?

    Dann hab ich geschaut wegen Plexiglas als Schutz, aber ich habe nur im Baumarkt [Praktiker] Bastlerglas [Kunststoffglas] aus Polysterol gefunden. Ist das irgendwie schädlich für die Vögel?

    Dann sah ich da diese Gitter, wenn man so Volieren bauen möchte. Aber die hatten nur eine Größe. Wenn ich nun so Zimmervolieren selbst bauen möchte, welche Größe ist da geeignet für die großen Sittiche [Nymphen etc.] + Wellensittiche?

    Bei Futterkonzept hab ich Schaukeln gekauft. Mir ist eingefallen, dass man so verzinkte Dinge mit Essig abwaschen soll, an diesen Schaukeln ist nun auch das Metallgestänge dran - ist das auch aus Zink? Auf den Beipackzettel steht nix.

    Grüße,
    Koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kabuske

    kabuske Guest

    "Waldvoliere"

    Moin,

    habe gerade den Katalog weggeschmissen, kann also nicht nachgucken. Glaube aber, es war im Quelle-Heimtierkatalog. Zimmervoliere für Wellis o.Ä. mit sonnendurchflutetem Buchenwald oder so als Hintergrund. Bist du sicher, dass du dann deine Vögel noch siehst?;)

    Einen lieben Gruß,
    Katrin
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Koli,
    du meinst Fototapete, die gibt es in vielen Baumärkten und Tapetengeschäften, musst du mal gucken :).

    Was meinst du mit Größe ? Die Volierengröße – dann müsste man wissen, wieviele Vögel hineinsollen. Oder meinst du die Maschengröße beim Gitter ? Für Nymphensittiche wird Viereckgeflecht von 12,7 x 12,7mm empfohlen bei einer Drahtstärke von 1mm (Lantermann, Nymphensittiche), das wäre dann auch für Wellis ok. Bei meiner Voliere ist das Geflecht 19mm x19mm, das ist wohl eine gängige Größe für Nymphen und man sieht die Tiere auch noch gut. Meines Erachtens auch für Wellis ok., aber dazu können bestimmt auch andere noch was sagen.
    Zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] findest du hier schon ganz viele Threads, benutze doch mal die „Suchen“ Funktion, da wirst du sicher fündig ;) !
     
Thema:

Wald-Tapete, Gittergröße bei Selbstbau, Schaukelgestänge, Plexiglasersatz?

Die Seite wird geladen...

Wald-Tapete, Gittergröße bei Selbstbau, Schaukelgestänge, Plexiglasersatz? - Ähnliche Themen

  1. Länglicher Nistkasten im Wald

    Länglicher Nistkasten im Wald: Hallo, auf einer Wanderung im Nordschwarzwald ist mir der längliche Nistkasten aufgefallen, der in Wegnähe im Wald relativ hoch an einer Tanne...
  2. Wald- oder Gartenbaumläufer

    Wald- oder Gartenbaumläufer: Hallo, ich habe am Wochenende diesen Baumläufer in den Elbauen bei Tangermünde fotografiert. Anhand des etwas längeren Schnabels und den...
  3. Vogel Wald - ca 1300m

    Vogel Wald - ca 1300m: Hallo, beim Wandern am Samstag in Türnitz (bei Wr. Neustadt) auf ca 1.300m im Mischwald gesehen, hüpfte hektisch herum. Rief meist 3 schnelle...
  4. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

    Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...
  5. Nistkästen im Wald aufhängen

    Nistkästen im Wald aufhängen: Hallo, ich hoffe die Frage stelle ich im richtigen Forum ein. Gibt es Vorschriften die das Aufhängen von Nistkästen im Wald regeln ? Im Netz...