Wanderfalke und rote Farbe

Diskutiere Wanderfalke und rote Farbe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Zunehmend habe ich große Last mit dem Wanderfalken. Bei fast jedem Flug ist er da. 2 Tauben hat er schon bis zu Boden gejagt, die Verletzungen...
Hallo Falconlady,

ich kann mich nur bedanken für den tollen Beitrag. Schon lange nicht mehr so was toll beschriebenes gelesen!
Hochachtung!!!!!!
Eines möchte ich hinzufügen: Auch Brieftaubenzüchter, die schicken, können den Greif austricksen. Ich lasse die Tauben dann nicht am Hause fliegen, sondern bringe sie 20 km weg. Sie können trainieren indem sie fliegen und wenn sie zu Hause ankommen kreisen sie eine Runde und ab in den Schlag. Wenn der Greif dann mal auf der Strecke eine Taube fangen, ist sein Chema nicht bestätigt.
Noch mal recht herzlichen Dank für den tollen Beitrag.
Gruß Uli
 
Lieder Heinrich
Du hast Recht !!!
ICH hab mir den scheiß micht durchgelesen , es reicht mir wenn ich den Dreck immer von meinem Vater zu höhren kriege !!!

mfg Alex
 
Lieder Heinrich
Du hast Recht !!!
ICH hab mir den scheiß micht durchgelesen , es reicht mir wenn ich den Dreck immer von meinem Vater zu höhren kriege !!!

mfg Alex

Hi Alex
hättest den Beitrag von@falconlady doch lesen sollen--gab einiges Wissenwertes zu erfahren--
----wenngleich für mich nichts "Neues" dabei war!;)

Habe Gott sei Dank dieses Jahr erst 3 Tiere verloren--2 x alt--1 x jung
wenngleich natürlich jeder einzelne Verlust sehr traurig stimmt !
------------------------
Wie ist das passiert,das der Greif deinen Dropper schlägt 8o??
Gruß
Michael
 
Hallo Michael
Meine " kleine Blonde " ist beim droppen ein paar Meter zuweit vom Fk weg (ca. 50 Meter ) , und dann war das Mistvieh ruck zuck da !!!

mfg alex
 
Hallo Michael
Meine " kleine Blonde " ist beim droppen ein paar Meter zuweit vom Fk weg (ca. 50 Meter ) , und dann war das Mistvieh ruck zuck da !!!

mfg alex

Dürfte sich dabei aber wohl um einen Habicht oder Sperber gehandelt haben--?:idee:
Gruß
Michael
 
Glaub mir es war ein Wanderfalke !!!
Ich muß so ein Vieh jeden Tag sehen !!!

Alex
 
ach ja,

es sind wieder die gleiche meinungen ( wow tolle Beitrag,wow super )

Leute seit ihr blind oder behindert ?

Jeder weiss daß Greifvögeln von "jagen" lebt und daß auch bleiben soll sonst sind sie alle tot.

Und ob die Haustaube etwas schwächer ist usw ist teil richtig aber eins weiss auch jeder;

"Wenn der Falke will dann hat kein einzige Taube chance gegen ihm"

Keine möchte die Falken vernichten und keiner ist gegen unsere Natur.

Man möchte nur eins daß man gegen die ungerechtige Gesetz daß man die Greifvögeln "auf keinen fall" schiessen darf.

Das ist die einzige beschwerde für vielen und nicht "daß man die vernichten muss" oder "das man gegen unsere Natur ist" oder "daß Falke bitte nicht an unsere Haustauben angreifen soll"

Man möchte nur gegen die Falken ab und zu mal auch eine eigenen verteidigungsangriff möglichkeit haben.

Vielleicht "Abschiessen" viilleicht was anders.

Aber die Thema wurde so oft "dumm" und "doof" diskutiert daß brauchen wir hier nicht noch ein mal.

Alles gutes.

Süleyman
 
Sauber!

Zitat: "Leute seit ihr blind oder behindert ?"

Weder noch, lieber Kollege!
Vielleicht nur in der Lage über unseren Tellerrand hinaus zu schauen, was ansonsten nicht jedem gegeben scheint.
Nun denn... .

Gruß

Heinrich
 
Hallo!
Also es geht hier um das ewige Streitthema!
Nach meiner Erfahrung gibt es kein Mittel sich gegen Greife zu wehren.Der Habicht z.B. hat ein Revier von c.a.30 Qkm.Das heißt: wenn dein Schlag in diesem Gebiet liegt,dann liegt er in seinem Gebiet egal ob du die Tauben früh,mittag,abends oder nur unregelmäßig Freiflug gibst ! Er ist da!
Durch seine sehr guten Sinnesorgane(Augen) sieht er bis zu 30 Kilometer weit!
Was man daraus macht,liegt an jedem selbst!

Grüße schwan

@Uli seine Tauben jeden Tag 20 km weit zu fahren um den Angriffen zu entgehen ist ein schlechtes Beispiel ! Viele können sich das finanziell nicht erlauben und andere haben Taubenrassen die den " Kirchturm " sehen müssen!
 
Ich sag nur eins DER GREIF MUSS WEG :-)
 
Bereits in...

der Bibel wird über Beitragsschreiber mit solchen Beiträgen berichtet!
Unter "selig sind die,...."

Beste Grüße

Heinrich
 
Konstruktiver Beitrag- Hut ab!

Nee, mal im Ernst: in deinem Alter sollte das Brett vorm Kopf noch operabel sein.

Hey Tyto , ich denke nicht das ich dich hier in gewisser weis beleidigt habe oder? das war mehr oder wenig einwitz . du kennst mich doch garnicht , wieso schreibst du so ein scheis ? ich glaub wen du vor mir stehen würdest würden deine hose ganz schnell nass sein , also las den scheis hier , und greif mich bitte hier nicht an , !
 
Hallo Schwan,
erst mal richtig lesen und dann antworten. Ich habe geschrieben "für Brieftaubenzüchter die reisen". Und dann geht es auch nicht darum immer zu fahren nur wenn der Greif mal eine Taube geschlagen hat, die nächsten Tage.
Aber deine Hammeraussage das eh nicht geht mit dem Greif klar zu kommen sagt doch alles.
Ich fliege seit Jahren meine Tauben ohne nennenswerte Verluste durch den Greif, weil ich meine Tauben mit Köpfchen fliege. Nicht die Tauben müssen Köpfchen haben, sondern der Züchter. Wenn einige lieber einen Sündenbock brauchen als ihre Tauben, macht weiter so!
Ich will mich an diesem Thema auch nicht mehr beteiligen, finde nur den Beitrag von Falconlady genial, und wollte noch einen Tip für Brieftaubenzüchter dazu geben. Weil die Rassetaubenzüchter oder Flugtaubenzüchter können ihre Tauben auch mal 3 Tage drinnen lassen. Bei Brieftaubenzüchtern geht das fast nicht, wenn sie reisen wollen.
Gruß Uli
 
Hey Tyto , ich denke nicht das ich dich hier in gewisser weis beleidigt habe oder? das war mehr oder wenig einwitz . du kennst mich doch garnicht , wieso schreibst du so ein scheis ? ich glaub wen du vor mir stehen würdest würden deine hose ganz schnell nass sein , also las den scheis hier , und greif mich bitte hier nicht an , !

Hey San,

weiß ja nicht wie es bei dir so aussieht, aber ich persönlich leide nicht an Inkontinenz.:D
Wenn du deinen Beruf zum Hobby gemacht hast, dann vielleicht nur weil du dich nicht ausreichend Artikulieren kannst???
Weißt du, mit solchen militanten, fast schon rassistischen, Aussagen deplatzierst du dich doch nur selber. Es ist nun mal so, und wurde hier schon endlos durchgekaut, dass es Tauben und auch Greife gibt und alles von Gott geschaffene hat wohl seine Daseinsberechtigung. Was denkst du denn wer du bist, dass du diese Ordnung in Frage stellen zu können glaubst?
Ich führ mich hier jetzt mal so auf, weil ich Intoleranz in jeder Form verabscheue und wenn ich hier im Forum so lese, einfach das Gefühl bekomme, es strotzen vor allem diejenigen vor Intoleranz, die von der Mehrheit der Deutschen Toleranz erwarten und darauf berechtigter Weise, angewiesen sind.
Solltest du tatsächlich nur einen Joke gemacht haben, dann fände ich das genauso daneben, weil eben undeklariert.
Nichts für ungut, San. Ich verkneife mir hiermit die Erwiderung, der versteckten Androhung von körperlicher Gewalt.
 
Okok ich bin dafür! Gründen wir einen Verein zur Ausrottung aller nervenden Tiere!
Rottet die Greifvögel aus denn sie holen eure wertvollen Tauben.
Rottet auch die Tauben aus denn die scheissen immer auf die frisch gewaschenen Autos, das nervt genau so.
Rottet auch die Amseln aus denn die lassen einem früh am Morgen nicht schlafen.
Rottet auch Katzen aus denn die holen ja junge Singvögel.
Rottet auch Marder aus da sie unterm Dach krach machen und Fahrzeuge beschädigen.
Rottet Wölfe aus da sie Schafe reissen.
Rottet Wildschweine aus da sie auf Äckern Schaden anrichten.
Rottet Eichhörnchen und Füchse aus da sie Krankheiten wie Tollwut verbreiten können.
Rottet Rehe aus da sie in Fahrzeuge laufen.
Rottet Mücken aus da sie stechen.
Rottet Hunde aus da sie überall hin scheissen.

...Hab ich noch irgentwelche Mistviecher vergessen die einer bestimmten Gruppe nerven oder zur Last fallen??
Dann ergänzt meinen Beitrag bitte, damit wir wissen was wir alles noch ausrotten müssen um unseren Seelenfrieden finden zu können und unseren Hobbys und langweilligen Leben ohne Schaden weiter nachgehen zu können.

Am Ende bleiben bestimmt noch viele Tierarten übrig,jaja ganz sicher!
Achja hab ich schon erwähnt dass mir Menschen aufn Keks gehn?
AUSROTTEN
 
Schade, dabei wärs so toll gegenseitig von einander lernen zu können wie man die Probleme am besten in den Griff kriegt.

Und ich Trottel nehm als Falkner doch tatsächlich immer noch Tauben von Wettflügen entgegen, die erschöpft aufgelesen werden, versorge sie und verständige auch noch die Züchter.

Eine der letzten sollte von Passau nach Dortmund und ist in der Schweiz gelandet. Völlig erschöpft und orientierungslos. Hätt ichs nicht gemeldet wär sie sicher auch als vom "Greif" geschlagen abgehakt worden.

Zum Glück gibts hier auch noch ein paar, die einen etwas weiteren Horizont haben.
 
Schade, dabei wärs so toll gegenseitig von einander lernen zu können wie man die Probleme am besten in den Griff kriegt.

jetzt bitte keine geschichte erzählen hier.

Für die Greifvögeln gibst einfach keine "lösüng" Die sind dafür geboren und die werden immer jagen.

Keiner soll hier mir versuchen zu erzählen daß man in Deutschland (besonders bei welchem bereiche) von Dezember bis April Haustauben fliegen könnte wenn man es so und so umgehen sollte.

Bitte ehrlich und ernsthafte meinungen hier und nicht versuchen schlauer zu sein für seine eigene Hobby immer das beste zu zeigen.

Ich möchte nicht diskutieren ich bin gegen Greif und werde erst immer so bleiben ich hoffe es wird schnell möglich eine neue Gesetz raus kommen daß man in bestimmten Zeiten die Greif vögel abschissen darf und mehr nicht.

mfg

süleyman
 
Okok ich bin dafür! Gründen wir einen Verein zur Ausrottung aller nervenden Tiere!

Antwort: So ein blöde einstelung hat hier außer du keiner.

Rottet die Greifvögel aus denn sie holen eure wertvollen Tauben.

Antwort: So eine Blöde einstellung hat hier außer du keiner,man möchte nur in dem bestimmten Zeiten gegen die Greifvögel sich verteidigen und nicht meht.

Rottet auch die Tauben aus denn die scheissen immer auf die frisch gewaschenen Autos, das nervt genau so.

Antwort: So blöd denkt keiner "kot" ist was sauber zu machen und keine Greif oder jagen die Falkner müssen erst stück ehrlich und fair bleiben und die Thema nicht auf die falsche richtung ziehen.

Rottet auch die Amseln aus denn die lassen einem früh am Morgen nicht schlafen.

Antwort: Blödsinn es geht um "töten/jagen" schlaf probleme haben wir bis jetzt nicht gesagt wird auch keiner sagen.

Rottet auch Katzen aus denn die holen ja junge Singvögel.

Antwort: Blödsinn außerdem keiner ist gegen die Natur und wir reden über (Haustauben) keine Wildere Tiere die Natur ist so bleibt so.

Rottet auch Marder aus da sie unterm Dach krach machen und Fahrzeuge beschädigen.

Antwort: Das kommt selten vor aber wie gesagt hier ist keiner gegen die Natur so dumm ist keiner aber du lebst wahrscheinlich im Keller.

Rottet Wölfe aus da sie Schafe reissen.

Antwort: Man muss gegen die Wölfe auf jeden fall schissen dürfen und viele Bauer verteidigen sich gegen die Wölfe. (Schafe sind wieder mal Haustiere)

Rottet Wildschweine aus da sie auf Äckern Schaden anrichten.

Antwort: Wildschweine darf man schissen das ist ja wichtigste,wenn sein muss daß man sich gegen so solche Tiere sich verteidigen darf.

Rottet Eichhörnchen und Füchse aus da sie Krankheiten wie Tollwut verbreiten können.

Antwort: Tollwut ist immer gefährlich ob Kranke Taube oder Hund oder wa anders muss sofort behandelt werden.

Rottet Rehe aus da sie in Fahrzeuge laufen.

Antwort: Das ist Natur manchmal laufen auch Kinder vor dem Auto so blöde gedanken hast hoffentlich nicht von Trödelmarkt gekauft.

Rottet Mücken aus da sie stechen.

Antwort:Man hat gegen die Mücken usw. alle Medikamente

Rottet Hunde aus da sie überall hin scheissen.

Antwort: Dafür zahlt man auch strafe wenn ein Hund da und da mal schiesst so was kann gegen "töten/jagen" nicht vergleich werden.Wir möchten nix vernichten sondern am bestimmten Zeiten gegen welche Tiere uns verteidigen.
 
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, und das war ja meinen Beitrag wohl deutlich genug zu entnehmen war das von mir alles ironisch gemeint. Aber des muss man ja erstmal checken gelle??:nene:
 
Thema: Wanderfalke und rote Farbe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
19
Aufrufe
924
Munia maja
Munia maja
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
442
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
409
wdgnwas
wdgnwas
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.108
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben