Wann die Eier entfernen

Diskutiere Wann die Eier entfernen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle !! Ich bin ein neues Mitglied bei euch, und möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße Melanie, bin 29 Jahre, komme aus...

  1. melanie-t

    melanie-t Guest

    Hallo an alle !!

    Ich bin ein neues Mitglied bei euch, und möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße Melanie, bin 29 Jahre, komme aus Niedersachsen und bin totaler Vogelfan, bei mir leben im moment ein pärchen Agaporniden ( Rosenköpfchen) , 13 Wellensittiche, 3 Nymphen und ein pärchen Ziegensittiche.

    Nun zu meiner frage:
    Mein Rosenköpfchen hatt vor 25 Tagen vier Eier gelegt und sie auch die ganze Zeit bebrütet usw. ich habe heute nochmal eine Ei kontrolle gemacht und entdeckt das die Eier noch teilweise durchsichtig sind ( keine Äderchen oder ähnliches zu erkennen)und daher ja wahrscheinlich nicht richtig befruchtet sind, wann soll ich denn nun die Eier entfernen ???

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ???

    Nur mal so eine Frage, wie sieht es den eigentlich mit der Zuchtgenehmigung aus?

    .....


    Agaporniden beginnen meist erst nach dem zweiten Ei mit der Brut d.h. du kannst die Tage eigentlich erst ab dem zweiten Ei zählen.

    Die Vögel wissen eigentlich wann es Zeit ist die Brut aufzugeben die innere Uhr der Henne sagt ihr das.

    Ich würde noch einige Tage warten und die Eier dann entfernen, falls du keine weiteren Eier wünscht solltest du auch den Nistkasten oder ähnliches entfernen.

    Nach jeder Brut sollte man den Nistkasten übrigens reinigen und desinfizieren um gesunde Jungvögel zu haben.
     
  4. #3 Silke_Julia, 28. Januar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Mit was genau kann man den Nistkasten reinigen und desinfizieren?

    LG von Silke
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Verschiedene Mittel

    Im Fachhandel gibt es verschieden Mittel zum desinfizieren von Tiergeheben z.B. Baktozol von Bode usw.

    Wobei man nach der Anwendung die Gegenstände gründlich Lüften sollte und je nach Mittel Rückstände nach Ablauf der Einwirkzeit entfernen muß.

    Ich nehme immer heißes Wasser und Essigsäure zum Reinigen der Nistkästen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann die Eier entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisennistkasten desinfizieren www.vogelforen.de

    ,
  2. Agapornieden nistkasten entfernen

    ,
  3. muss man die Eier bei rosenköpfchen rausnehmen

Die Seite wird geladen...

Wann die Eier entfernen - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...