Wann sind Graue ausgewachsen?

Diskutiere Wann sind Graue ausgewachsen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, unser Mogli ist nun 6,5 Monate alt,immer wieder bekomme ich von Besuchern die alle paar Wochen mal kommen,zu hören der ist aber...

  1. Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo zusammen,

    unser Mogli ist nun 6,5 Monate alt,immer wieder bekomme ich von Besuchern die alle paar Wochen mal kommen,zu hören der ist aber wieder gewachsen,da wir ihn ja tag täglich sehen können wir das gar nicht so beurteilen.Meine Frage ist nun wann ist ein Grauer ausgewachsen?Stimmt es das die Männchen meistens größer werden als die Weibchen?Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.

    LG Kirsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy_84

    Andy_84 Guest

    Hallo,

    von der Größe wird er sich nicht weiter verändern
    Das Gewicht nimmt nach dem verlassen der Bruthöhle sogar noch ab.
     
  4. coci

    coci Guest

    hallo,allgemein sind hähnchen etwas größer und der kopf ist deutlich kräftiger.aber wie bei uns menschen gibts auch kleinwüchsige paps:zwinker: unsere henne hatte im ersten lebensjahr einen wachstums-schub.
     
  5. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also mit nem halben jahr dürfte er fertig sein....

    mit dem männlein und weiblein ist aber manchmal unterschiedlich....es gibt mädels die größer sind als ihre hähne....

    mein nicki zb. ist ein zartes hähnchen und seine shari ist jetzt mit ihren knapp drei monaten schon genauso groß aber kräftiger
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, das stimmt ;) !
    In der Regel ist es zwar oft schon so, dass die Hähne einen kräftigeren Kopf und einen wuchtigeren Schnabel haben, aber je nach ursprünglichem Herkunftsgebiet der Ahnen, sind die Grauen auch verschieden groß.

    So kann es gut sein, dass eine Henne viel größer ist, wie eine andere, gleiches gilt für die Hähnen.
    deshalb kann man durchaus eine stattliche Henne und einen eher schmächtigen Hahn haben.
    Das ist auch der Grund, warum letztendlich nur ein DNA-Test wirklich Aufschluss über das Geschlecht der Grauen gibt.
    Nur auf Äußerlichkeiten kann man sich da nicht verlassen :zwinker: .

    Aber nun nochmal zur Ausgangsfrage.
    Wachsen tun die jungen Graupapageien nach dem Verlassen des Nestes und nach dem Selbstständig werden eigendlich nur noch geringfügig.
    Meist werden sie im ersten 3/4 - 1. Jahr eher noch etwas kräftiger ;) .
     
  7. #6 tweety1212, 22. Januar 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    ausgewachsen sind sie mit ca. 12 Wochen. Da sind sie nur noch ziemlich schmal, weil sie noch nicht viele Muskeln haben. Die bauen sich danach an, und der Graue wird einfach noch etwas 'dicker'
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann sind Graue ausgewachsen?