Wann verlieren Greifvögel/Eulen Federn?

Diskutiere Wann verlieren Greifvögel/Eulen Federn? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich wollte mal fragen ob es bei Greifvögeln/Eulen eine Zeit gibt in der sie besonders viele Federn verlieren, oder ob es das ganze Jahr...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob es bei Greifvögeln/Eulen eine Zeit gibt in der sie besonders viele Federn verlieren, oder ob es das ganze Jahr über zu gleichen Teilen der Fall ist (ich rede von den großen Federn, nicht von Daunen)?

Desweiteren überlege ich gefundene Federn von Greifvögeln/Eulen zu bestimmen und je nach Art irgendwie in Bilderrahmen aufzuhängen (ist bis jetzt nur eine Idee, ob ich das wirklich mache wird sich zeigen).
Jedenfalls wollte ich fragen ob sowas schonmal jemand gemacht hat und mir Bilder davon zeigen könnte, als Inspiration wie so etwas auch gut aussieht und die Federn dabei nicht beschädigt werden und auch wieder herausnehmbar sind wenn das irgendwann nicht mehr gefällt.

Danke schonmal.
 
Ich hab schon oft solche Bilder gemacht. Die Befestigung der Federn erfolgte jeweils am Kielanfang mittels normalem Silicon aus der Tube. Hält gut lässt sich aber auch gut lösen.
Im Brüll: Das Leben europäischer Greifvögel, findest du detaillierte Mauserdaten fast aller mitteleuropäischer Greife.
Baumfalke mausert z.B. hauptsächlich im Wnterquartier, Turmfalken eher später als Wanderfalken etc.
 
Ich hab schon oft solche Bilder gemacht. Die Befestigung der Federn erfolgte jeweils am Kielanfang mittels normalem Silicon aus der Tube. Hält gut lässt sich aber auch gut lösen.
Im Brüll: Das Leben europäischer Greifvögel, findest du detaillierte Mauserdaten fast aller mitteleuropäischer Greife.
Baumfalke mausert z.B. hauptsächlich im Wnterquartier, Turmfalken eher später als Wanderfalken etc.

Danke Dir und natürlich auch buteo für die Antworten. :)
Ich denke ich werde erstmal versuchen meine Federn den einzelnen Tieren zuzuordnen - vielleicht auch mit Hilfe des Forums - und dann schaue ich was ich habe und was ich daraus machen kann... :zustimm:
 
Thema: Wann verlieren Greifvögel/Eulen Federn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben