warum sterben die Babys ??

Diskutiere warum sterben die Babys ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben, ich bin total traurig!:traurig: die kleinen Nymphensittich Babys werden bei mir nie älter als einen Tag. Ich habe bei dem...

1. #1 seroquel600, 02.06.2007
    seroquel600

seroquel600 Guest

Hallo ihr lieben,

ich bin total traurig!:traurig:
    die kleinen Nymphensittich Babys werden bei mir nie älter als einen Tag. Ich habe bei dem letzten festellen können, dass die Eltern es nicht gefüttert haben. Der Kropf war ganz leer. Woran könnte das liegen?
    Mein Nachbar hat selber Jahrelang gezüchtet, er hat gesagt das ich keine frischen Äste zum knabbern mehr geben soll. Könnte das vielleicht ein Grund sein? Ich dachte ich würde den Vögeln damit einen Gefallen tun. :?

2. #2 Richard, 02.06.2007
    Richard

Richard Guest

Hi,

ist es die erste Brut? Wie erfahren ist das Paar?

3. #3 seroquel600, 02.06.2007
    seroquel600

seroquel600 Guest

Hallo Richard,

ja es ist die 1. Brut.
    Die Tiere sind 2 Jahre alt.

LG Steffi

4. #4 Richard, 02.06.2007
    Richard

Richard Guest

Hi,

also bei der ersten Brut kann so etwas schon mal passieren, dafür sind Nymphensittiche durch aus bekannt. Ich hatte es auch, dass Küken nicht angefüttert wurden. Die 2. Brut verlief dafür um so besser.
    Scheinbar sind die Nymphensittiche zum Teil überfordert und wissen nicht was sie machen müssen.
    Also, probier eine 2. Brut. Äste kannst du weiterhin anbieten.

5. #5 seroquel600, 02.06.2007
    seroquel600

seroquel600 Guest

Das beruhigt mich ein wenig!
    Vielleicht brauchen sie wirklich einfach nur einen 2. Anlauf.
    Naja, sie sind auf jedenfall wieder fleißig am brüten!:grin2:
    Drück mir die Daumen!!
    Das mit den Ästen ist totaler schwachsinn, oder? Die knibbeln doch do gerne!!
    Da holen die sich doch auch Mineralien und Vitamine.

LG Steffi:0-

6. Luigi

Luigi Foren-Guru

Bei mir sind bei der ersten Brut auch alle 5 Küken gestorben. Meine waren sogar schon 3 und 4 Jahre alt. Das Küken, dass am ältesten geworden ist, war sogar schon 10 Tage alt, aber von der Entwicklung nicht weiter als ein 3 Tage altes Küken. Bei der 2 Brut haben sie ohne Probleme alle durchbekommen und die Kleinen sind auch prächtig gewachsen.
    Sehr interessant zu beobachten war, dass die Henne wahnsinnig darunter gelitten hat dass ihre Küken gestorben sind. Als das letzte gestorben ist dachte ich schon dass die Henne auch stirbt, weil sie sich kaum mehr auf einem Ast halten konnte. Nach 2 Tagen war alles wieder ok.
    Das mit den Ästen glaub ich auch nicht dass es stimmt. Meine hatten auch frische Äste...

Thema: warum sterben die Babys ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich Babys sterben

,
  2. warum sterben zu kleine babys

,
  3. nymphensittiche babys sterben ständig

Die Seite wird geladen...

warum sterben die Babys ?? - Ähnliche Themen

1. Warum sterben die Goulds Junge?

Warum sterben die Goulds Junge?: Hallo, ich bin es mal wieder - irgendwie hat mein Bekannter kein Glück mit seinen Goulds. Sein 2. Pärchen Goulds (v. 07) hat Nachzucht gehabt (14...
  2. warum kommen die Tiere um zu sterben zu den Menschen ?

warum kommen die Tiere um zu sterben zu den Menschen ?: Mein Liebling hat uns nach 13 glücklichen Jahren verlassen :traurig: Mein Wellensittich Männchen ist vor kurzem verstorben. Er lebte 13 Jahre...
  3. Warum Sterben die Hennen am Legenot ?

Warum Sterben die Hennen am Legenot ?: Ich verstehe es nicht. Warum sterben mir die Hennen an Legenot weg? Ich habe die Wellis in der Außenvoliere mit Schutzhaus, sie werden nur mit...
  4. Warum sterben unsere Zebrafinken?

Warum sterben unsere Zebrafinken?: Guten Morgen, seit einigen Wochen halten wir Zebrafinken und nun starben zwei Tiere kurz hintereinander. Wir können uns das nicht erklären und...
  5. Nestjung sterben ... Warum ?

Nestjung sterben ... Warum ?: Hallo Leute, eines unserer Kanarienpärchen haben zum zweiten mal dieses Jahr je 2 Junge gehabt. Nach ca. einer Woche sterben die Jungen immer :?...