warum sterben die Babys ??

Diskutiere warum sterben die Babys ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben, ich bin total traurig!:traurig: die kleinen Nymphensittich Babys werden bei mir nie älter als einen Tag. Ich habe bei dem...

  1. #1 seroquel600, 2. Juni 2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hallo ihr lieben,

    ich bin total traurig!:traurig:
    die kleinen Nymphensittich Babys werden bei mir nie älter als einen Tag. Ich habe bei dem letzten festellen können, dass die Eltern es nicht gefüttert haben. Der Kropf war ganz leer. Woran könnte das liegen?
    Mein Nachbar hat selber Jahrelang gezüchtet, er hat gesagt das ich keine frischen Äste zum knabbern mehr geben soll. Könnte das vielleicht ein Grund sein? Ich dachte ich würde den Vögeln damit einen Gefallen tun. :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hi,

    ist es die erste Brut? Wie erfahren ist das Paar?
     
  4. #3 seroquel600, 2. Juni 2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hallo Richard,

    ja es ist die 1. Brut.
    Die Tiere sind 2 Jahre alt.

    LG Steffi
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hi,

    also bei der ersten Brut kann so etwas schon mal passieren, dafür sind Nymphensittiche durch aus bekannt. Ich hatte es auch, dass Küken nicht angefüttert wurden. Die 2. Brut verlief dafür um so besser.
    Scheinbar sind die Nymphensittiche zum Teil überfordert und wissen nicht was sie machen müssen.
    Also, probier eine 2. Brut. Äste kannst du weiterhin anbieten.
     
  6. #5 seroquel600, 2. Juni 2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Das beruhigt mich ein wenig!
    Vielleicht brauchen sie wirklich einfach nur einen 2. Anlauf.
    Naja, sie sind auf jedenfall wieder fleißig am brüten!:grin2:
    Drück mir die Daumen!!
    Das mit den Ästen ist totaler schwachsinn, oder? Die knibbeln doch do gerne!!
    Da holen die sich doch auch Mineralien und Vitamine.

    LG Steffi:0-
     
  7. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Bei mir sind bei der ersten Brut auch alle 5 Küken gestorben. Meine waren sogar schon 3 und 4 Jahre alt. Das Küken, dass am ältesten geworden ist, war sogar schon 10 Tage alt, aber von der Entwicklung nicht weiter als ein 3 Tage altes Küken. Bei der 2 Brut haben sie ohne Probleme alle durchbekommen und die Kleinen sind auch prächtig gewachsen.
    Sehr interessant zu beobachten war, dass die Henne wahnsinnig darunter gelitten hat dass ihre Küken gestorben sind. Als das letzte gestorben ist dachte ich schon dass die Henne auch stirbt, weil sie sich kaum mehr auf einem Ast halten konnte. Nach 2 Tagen war alles wieder ok.
    Das mit den Ästen glaub ich auch nicht dass es stimmt. Meine hatten auch frische Äste...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: warum sterben die Babys ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittiche babys sterben ständig

Die Seite wird geladen...

warum sterben die Babys ?? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  4. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  5. Rauchschwalbenkinder sterben

    Rauchschwalbenkinder sterben: Hallo, letztes Jahr hatte unser Rauchschwalbenpaar das ganze erste Gelege groß bekommen, vier schöne Schwalbenkinder. Die Kleinen vom zweiten...