WAs bedeutet 0,1 oder 1,0

Diskutiere WAs bedeutet 0,1 oder 1,0 im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben eine zweijährige Blaustirnamazone, die wir jetzt verpaaren wollen. Habe schon in etliche Web-Seiten und Foren darüber...

  1. Tinchen

    Tinchen Guest

    Hallo,
    wir haben eine zweijährige Blaustirnamazone, die wir jetzt verpaaren wollen.
    Habe schon in etliche Web-Seiten und Foren darüber nachgelesen, habe aber doch noch ein paar Fragen.

    1. Was bedeutet 0,1 bzw. 1,0 Blaustirnamazone usw. Ich habe dies schön öfters in Anzeigen gelesen. Kann mir aber keinen Reim darauf machen, was das heißen soll.

    2. Unser Theo ist ziemlich aggressiv oder ängstlich, wenn wir am Fenster stehen und andere Vögel sehen. Kann das bedeuten, daß die Verpaarung dadurch noch scchwieriger wird. Was sind Eure Erfahrungen?

    Hoffe auf viele Antworten.
    viele liebe Grüße
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  4. #3 papageienweb, 2. April 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Zum 2. Punkt deiner Frage:

    Nein, meine Blaustirnamazonen im Keller ließen sich problemlos verpaaren, obwohl der Hahn sehr unberechenbar mir gegenüber ist.

    Entwischt mir aber mal ein Geier aus einer anderen Voliere und fliegt frei im Zimmer, sind beide Amazonen nicht mehr zu halten. Sie würden am liebsten durchs Gitter ausbrechen. Sie sind dann so aggressiv, daß sie sich gegenseitig nicht zu nahe kommen dürfen.

    Ich denke, daß sie sich durch den frei fliegenden Vogel in ihrem Revier bedrängt sehen.

    Auch meine Venezuelas im Wohnzimmer werden ganz verrückt, wenn sie im Freien Vögel vorbeifliegen sehen.

    Wie gesagt, entweder Revierverteidiung, oder es ist ihnen einfach nicht ganz geheuer, wenn sie Vögel am Himmel sehen, da sie ja nicht "mitkönnen".
     
Thema:

WAs bedeutet 0,1 oder 1,0

Die Seite wird geladen...

WAs bedeutet 0,1 oder 1,0 - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubekakadu

    Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubekakadu: Vor 3 tage meine Wießhaubenhenne Eule, nach 2 Notoperation (Legedarmvorfall) verstarb, suchen wir mit mein Hahn Indi eine neue Henne. Sie sollte...
  3. Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?

    Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?: Hallo! Seit gut 1 1/2 Wochen haben mein Freund und ich zwei kleine Mitbewohner: 2 freche kleine Pfirsichköpfchen mit den Namen Meelo und...
  4. Welcher Vogel aus Thailand? ( = 1,0 Grünrücken-Nektarvogel Cinnyris jugularis flammaxillaris)

    Welcher Vogel aus Thailand? ( = 1,0 Grünrücken-Nektarvogel Cinnyris jugularis flammaxillaris): Hallo, ich wüsste gerne, welchen Vogel ich in Thailand fotografiert habe. Gruß, Peter [ATTACH]
  5. PLZ 63 - habe noch Platz für 1,0 Katharinasittich

    PLZ 63 - habe noch Platz für 1,0 Katharinasittich: Ich habe jetzt noch Platz für einen männlichen Katharinasittich. Farbe und Alter egal. Wichtig ist nur, dass er aus einer Außenvoliere kommt und...