Was bedeutet das ?

Diskutiere Was bedeutet das ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen :baetsch: Meine beiden (Cora und Filou) machen seit ein paar Monaten manchmal komische Geräusche. Es hört sich an wie "ein...

  1. #1 cora 1500, 12. Mai 2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hallöchen :baetsch:


    Meine beiden (Cora und Filou) machen seit ein paar Monaten manchmal komische Geräusche.
    Es hört sich an wie "ein leises,zartes Pfffffffff ".
    Ganz besonders wenn ich die beiden kraule,machen sie das.
    Weiß jemand was das zu bedeuten hat ?
    Auch wenn die beiden miteinander schmusen machen sie dieses "Pffffffff". ;)


    Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jana,

    kannst du dabei eventuell noch beobachten, dass sie die Flügel leicht abstellen und hängen lassen?
    Ich denke, es ist eine Bettelgeste, eine Vorstufe der Balz. ;) Obwohl meine da eher ein "ähäh" machen. :~ :D
     
  4. #3 cora 1500, 12. Mai 2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Die Flügel abstellen dabei machen sie nur manchmal.
    Meißtens machen sie dabei einen langen Hals und die Pupillen werden kleiner.

    Die Flügel abstellen macht Cora (die ältere) oft wenn sie mit Filou "Lieb machen" will.
    Das sieht immer ganz drollig aus :cheesy:


    Jana
     
  5. #4 flatterman, 12. Mai 2004
    flatterman

    flatterman Guest

    Hallo Jana.
    Mein grauer macht auch komische Geräusche, hört sich dann wie ein Meerschweinchen an. Er lässt dabei die Flügel hängen, plustert sich auf, läuft hin und her und würgt dabei Futter hoch was er mir dann immer geben will.
    Warum er das macht weiß ich nicht.

    Gruß Manni
     
  6. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    mein rocky macht das auch und das ziehmlich laut es hört sich zwar ulkig an aber wenn ich ihn dann so betrachte tut der liebende goggel mir leid weil er wohl das nicht von lucy bekommt was er will :D


    @manni warum das deiner macht ??


    vielleicht solltest du ihm ein partner kaufen dann weisst du warum er das macht :D


    rocky hat die bevor ich lucy vor 4 wochen zuholte auch bei mir gemacht flügel runter hängen lassen körnerfutter hochwürden und meinen ich esse das :D

    seid ich lucy habe macht er es nicht mehr bei mir :gott: sei dank sondern er macht es bei ihr :dance: :dance:

    nur muss ich wohl jetzt erstmal klarstellen das nicht er der boss bin sondern ich denn im moment ist er einfach nur :k zu mir !!
     
  7. #6 flatterman, 12. Mai 2004
    flatterman

    flatterman Guest

    :0- hallo Simone :0-
    Einen Partner für meinen grauen zu besorgen ist glaub ich nicht so gut denn er war 38 Jahre in Einzelhaltung bevor ich ihn vor 2 Jahren bekommen habe. Er würde wohl keinen neben sich dulden.
    Er hat auch nur einen Flügel und wenn der Andere dann durch die Wohnung fliegen würde könnte er das wohl auch garnicht verstehen und wollte das dann nachmachen und dann warscheinlich überall runterfallen. Das passiert leider auch schon so ab und zu.

    Gruß Manni :0-
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Ja genau :D
     
  9. #8 Stefan.S, 13. Mai 2004
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Jana,

    > Ganz besonders wenn ich die beiden kraule,machen sie das.

    Vielleicht ist das einfach ein 'Wohlfühl-Geräusch' ;-) Unser Grauer schnauft immer asthmatisch, wenn er geknuddelt wird. Und seit einiger Zeit sagt er dann leise 'huuuhhh'. Beides heisst soviel wie 'das gefällt mir, bloss nicht aufhören, mehr davon!' :-)))

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  10. Rappy

    Rappy Guest

    ..kann man sicher mit dem "Schnurren" einer Katze vergleichen - meine machen das auch manchmal.. :D
     
  11. Moses

    Moses Guest

    Meine beiden machen auch komische Geräusche, kann man als Fauchen oder so etwas in der Art bezeichnen! Das gehört meiner Meinung nach zu dem Balzverhalten! Meine beiden machen das Geräusch nur wenn sie sich anbalzen. Dann laufen sie schnell hin- und her, spreitzen die Flügel ein wenig ab und lassen sie gleichzeitig ein wenig hängen....
    also ein völlig normales Verhalten, zumindest wenn sich 2 Graue anbalzen. Wenn ein Grauer einen Menschen anbalzt, dann finde ich das sehr erschrenkend, ihm fehlt dann ein PARTNER, und man sollte sich ernsthafte Gedanken machen einen Weg zu finden, vielleicht doch den passenden Partner für seinen Grauen zu bekommen!!!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. maky16

    maky16 Guest

    Hi,
    Meine Lena mahct auch immer so kleine leise Pieps Gräusche ich denke das ist ein Paarungsritual, denn sie liebt mich abgöttisch, aber egal, denn sie wirkt mir dann immer ihr Essen hoch.Süß ist es immer , hihihi

    Gruß Maky16, lena und timmi
     
  14. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen an Alle!
    Das ist ein Balzverhalten das ihr beschreibt!
     
Thema:

Was bedeutet das ?