Was bedeutet das???

Diskutiere Was bedeutet das??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!!!! Da könnt ihr bestimmt helfen??? Habe gerade meinen Wellis Hirse gegeben, so auf die Hand. Und da hat doch unser Sorgenkind Kalle...
S

Schlumpf

Guest
Hallo!!!!

Da könnt ihr bestimmt helfen???
Habe gerade meinen Wellis Hirse gegeben, so auf die Hand.

Und da hat doch unser Sorgenkind Kalle, der ne AB-Therpie gerade hinter sich hat, doch wirklich wie so ein Mini-Geier die Flügelchen leicht abgestellt, als wollte er ein Drohhaltung einnehmen.
Ich weis, daß es in der Regel bedeutet, daß es zu Warm im Zimmer ist, aber sein Kumpel Paule macht das nicht.
Und mir ist das auf gefallen, das er es jetzt erst macht, vorher nicht.
Gibt es noch eine anderen Bedeutung???

LG schlumpf
 
Kann da leider nicht weiterhelfen. Ich kann nur von meinen sagen, daß sie das im Sommer des öfteren gemacht haben (wie du schon schreibst - zu warm) oder auch schon mal, wenn sie wie wild im Zimmer rumfliegen und total außer Puste sind. Als "Drohgebärde" hab ich das allerdings noch nie gesehen nur wie gesagt bei zu warm, bei Problemen mit der Atmung oder auch mal beim gemütlichen ausgedehnten Strecken.
 
Hi :)

Also bei mir hat das mal ein ganz junger Welli gemacht, den ich neu in die Voli zu den anderen gesetzt habe. nach einiger Zeit hat es sich aber gelegt. Er könnte es also sowohl aus Angst, als Drohung oder um Aufmerksamkeit zu erregen getan haben. Die anderen Wellis haben das nicht gemacht und es war auch nicht sehr Heiss im Zimmer.

Vielleicht bedeutet dieses Verhalten einfach nur Anspannung :?
 
Thema: Was bedeutet das???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben