Was bedeutet dieses Geräusch?

Diskutiere Was bedeutet dieses Geräusch? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Manchmal macht mein Lori so ein komisches geräusch das sich wie fauchen anhört. Meisten macht er das wenn ich gerade mit ihm gespielt hab...

  1. Nanami15

    Nanami15 Guest

    Hallo

    Manchmal macht mein Lori so ein komisches geräusch das sich wie fauchen anhört. Meisten macht er das wenn ich gerade mit ihm gespielt hab (ich balge immer ein bisschen mit ihm herum und kraule ihn am hinterkopf..) und dann wieder aufgehört und den käfig wieder zugemacht habe......
    Was bedeutet das???

    Und kann ich ihn jetzt mal rauslassen?? Er geht noch nicht auf die Hand, nur mit einem Fuß, darum bin ich mir nicht sicher....
    Ich habe Angst das ich ihn dann nicht wieder in den käfig bekomme.......(er ist jetzt schon drei Wochen bei mir...)

    Liebe Grüße
    Daniela:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElkeBietigh, 15. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Bei *fauchen* bzw. *zischen* sagt Dir der Vogel ES REICHT! oder ist eine Warnung!

    Schon einen Freund für Deinen Piepser in Aussicht? Dann könntest Du durch das Beobachten UND Spielen viel mehr lernen über "Geräusche" "Ausdrucksweise" "Körpersprache" und dergleichen 8(
     
  4. gwosdzi

    gwosdzi Guest

    Hallo Nanami

    Spielst du denn mit ihm im Käfig?
    Weil du gefragt hast, wann du ihn rauslassen
    kannst.
    Jedenfalls wenn du ihn schon am Kopf kraulen
    darfst, kannst du ihn bestimmt raus lassen.
    Nach drei wochen kennt er seine Umgebung um in den
    Käfig zu fliegen, wenn er z.B. Hunger hat.
    Ich hatte meine Lori schon recht zeitig rausgelassen,
    er war auch so neugierig, das er von ganz allein zu mir
    gekommen ist, zwar noch mit einer gewissen Konstanz,
    jedoch wurde er von Tag zu Tag immer zutraulicher.
    Mitlerweile kennt er sich in der ganzen Wohnung aus und folgt
    mir auf Schritt und Tritt.
    Das ganze ist gerade mal zwei Monate her.

    Gruß Maria
     
  5. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hallo Daniela,

    Also das mit dem Fauchen, da kann ich der Elke nur zustimmen... Also von wegen lass mich in ruhe hab keine Lust mehr...

    Was das mit dem Rauslassen anghet, würde ich sagen, lass ihn raus... weil in den käfig zurück geht er, wenn er hunger bekommt...

    Meinen brauche ich nur sagen... so nun aber wieder ab in die Voli... und die fliegen alle wie beim Bund hintereinander rein.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 PaulTiskens, 17. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2003
    PaulTiskens

    PaulTiskens maaslaender

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47624 Kevelaer
    Fauchen

    Hallo,

    also mit diesen Geräuschen: ist für Loris ganz normal. Die machen das nicht nur weil sie nicht mehr mögen, sondern man kann dieses Verhalten auch besonders häufig bei Paren beobachten. Dieses Ritual gehört ganz einfach auch zum Balzgehabe, stimuliert den Partner etc.

    :0-

    Link gelöscht (Thomas)
     
  7. #6 ElkeBietigh, 17. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    :? meine machen es bei mir, sobald diese nicht mehr knuddeln mögen oder denen etwas nicht passt. Ich habe mich darauf eingstellt und fauche bzw. zische auch mal wenn mir was nicht gefällt.

    Besondere Aufmerksamkeit ist dabei den Augen zu widmen: ärgern sich diese oder gefällt denen was nicht, dann verengen sich die Pupillen um ein vielfaches, die Augen "funkeln" richtiggehend (bernsteinfaben) während sich die Iris immer mehr verengt.
     
  8. Jens35

    Jens35 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts
    Hallo,

    ich habe bei meinem Hahn auch dieses Fauchen und das auch sehr häufig, allerdings kann ich nicht behaupten das es eine Warnung sein soll eher in der Form "Wenn du jetzt aufhörst beiß ich".

    Wenn ich oder meine Frau ihn knuddeln legt er sich auf den Rücken lässt sich den Bauch kraulen und faucht dabei, das macht er auch wenn er mit der Henne schmust oder sie sich gegenseitig kraulen. Also ich würde sagen das es nicht als Warnung gedacht ist zumindest nicht generell.

    Also mein Tipp beobachten und versuchen zu verstehen was dein Tier im speziellen damit sagen will. Wenn mein Hahn etwas nicht mag dann beißt er und das je nach Tagesform fester oder nur ein leichtes zwicken oder er schubst mich einfach mit dem Schnabel.

    Jens :0-
     
  9. Senta

    Senta Guest

    Hallöchen,

    also mein Lori (ist ein Männchen) macht das bei mir tagtäglich und zwar wenn er auf meiner Hand sitzt und seinen Trieb nachgehen will allerdings setze ich ihn dann auf den Boden dann geht er zu seinem Plüschhund und macht da halt weiter. Er macht das auch mit seinem Freund Sammy, also sie fauchen sich gegenseitig an. Ich finde beim Fauchen muss ich keine Angst haben das er mich angreift.
    Mach dir keine Sorgen ich find es immer zu niedlich wenn sie alle rumfauchen.

    MfG Senta:)
     
  10. Nanami15

    Nanami15 Guest

    Hallo
    Ja ich find das auch voll süß und wenn er dann auch so "Rumgurrt" und sich an den Bauchfedern rummacht als wenn er sich putzen will das find ich immer voll komisch *ggg*

    Gruß Daniela
    :P
     
  11. Jens35

    Jens35 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts
    Hallo,

    hab bei meinem Hahn auch noch was anderes festgestellt.

    Er ist ein kleiner Klitschko denn er macht auch gelegentlich einen Fuss zur Faust und boxt dann richtig zur Seite.

    Das sieht auch total witzig aus, könnt mich wegschmeissen. :D

    Jens :0-
     
  12. Senta

    Senta Guest

    Ja bei den Rackern hat man immer was zu lachen:D
    Meine Boxen zwar nicht versuchen aber sich immer gegenseitig zu treten :)
     
  13. ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    ... gehe ich mit dem Dampfreiniger los, zischt ja "am laufenden Band", nimmt das ShelleBelle z. Zt. als Anlass sein volles Balzrepertoire abzuziehen; Knuddel lässt das hingegen absolut cool und Frankie guckt ihren ShelleBelle irritiert an :D
     
  14. Nanami15

    Nanami15 Guest

    Huhu

    Lassen sich eure eigenlich auch so gerne abspritzen (Duschen), meiner flattert da immer genz wild mit den fügeln und macht leise (niedliche) geräusche :D manchmal auch etwas lauter:D :D Danacht Putzt er sich erstmal ausgibing und dann wird weiter gekreischt :p .......

    Gruß
    Daniela :0-
     
  15. Senta

    Senta Guest

    Also meine springen lieber in ihre Badeschüssel, wenn ich sie mal abspritze dann fangen sie wieder an zu fauchen :)
    Aber so richtig toll finden sie es doch nicht lassen es sich aber gefallen.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Ich sage nur:

    Badeorgien die an Überschwemmungen gleichen und dabei vor Vergnügen quietschen, dass die Wände wackeln und die Nachbarn sich verwundert die Köpfe schütteln.

    Abspritzen wird verschmäht, aber ein indirektes Dampfbad während der Dampfreiniger-Volieren-Reinigung wird genossen, da der Dampf sich im Gefieder verfängt und unheimlich gut tut ... ist dann wie in den Tropen, das Vogelzimmer ...
     
  18. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Zu zweit in einen Trinknapf, da baden unsere am liebsten. Drei Badeschüsseln können daneben stehen..... nix zu machen ;) .
     
Thema:

Was bedeutet dieses Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet dieses Geräusch? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  2. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  3. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  4. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...
  5. Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?

    Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?: Hallo! Seit gut 1 1/2 Wochen haben mein Freund und ich zwei kleine Mitbewohner: 2 freche kleine Pfirsichköpfchen mit den Namen Meelo und...