Was bedeutet F2 Generation?

Diskutiere Was bedeutet F2 Generation? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kann mir jemand genau erklären, was mit "F2 Generation" gemeint ist? Hat das was mit Inzucht zu tun???? Hab' gegoogelt und...
C

Curly Sue

Guest
Hallo zusammen,
kann mir jemand genau erklären, was mit "F2 Generation" gemeint ist?
Hat das was mit Inzucht zu tun???? Hab' gegoogelt und irgendwie blick' ich da nicht wirklich durch....

Vielleicht kann mir ja jemand helfen....

LG Carolin
 
F2 sollte wohl Filial Generation 2 heissen....würd ich einfach mal so behaupten!"

such nach "mendelsche Regeln" da kriegste das sicher vorgelegt von google :D


Grüsse,

Mister
 
Hi Curly Sue !!

F2 Genaration bedeutet " Filialgeneration 2 " !!

Folgende Erklärung:

Du hast ein Pärchen. Die Jungen dieses Pärchens sind die F1 Generation. Wenn Du dann mit der F1 Generation weiter züchtest, bekommst Du die F2 Generation.

Solltest Du mit dem Ausgangs-Paar über mehrer Jahre züchten, ist es immer die F1 Generation. Egal vieviel Jahre du mit dem Paar züchtest. Erst wenn Du mit der F1 Generation züchtest entsteht die F2 Generation.
 
Hallo

Mal ganz einfach erklärt. Deine Kinder sind die F1 Generation und Deine Enkelkinder wären dann die F2 Generation. Alles klar.

Gruss
 
...und das kann man dann ewig so fortführen,wenn die kinder der f1 generation auch noch kinder bekommen sind die dann die f3 generation....
 
Thema: Was bedeutet F2 Generation?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben