was kann zu gemalten in die voliere

Diskutiere was kann zu gemalten in die voliere im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo zusammen ich möchte eine 2+2+2,45 l b h voliere neu besetzen mit 2,2 gemalten 1,1 binsen 1,1 goldbrüstchen diese denke ich passen gut...
M

mark04

Neuling
Beiträge
21
hallo zusammen
ich möchte eine 2+2+2,45 l b h voliere neu besetzen mit 2,2 gemalten 1,1 binsen 1,1 goldbrüstchen diese denke ich passen gut zusammen vom verhalten und platz was meint ihr was noch dazu passen würde dachte an ringel2,2 oder nonenastrilde (gibts die noch? zu welchen preis?)forbes so ihr lieben jetzt ihr
 
hallo zusammen
ich möchte eine 2+2+2,45 l b h voliere neu besetzen mit 2,2 gemalten 1,1 binsen 1,1 goldbrüstchen diese denke ich passen gut zusammen vom verhalten und platz was meint ihr was noch dazu passen würde dachte an ringel2,2 oder nonenastrilde (gibts die noch? zu welchen preis?)forbes so ihr lieben jetzt ihr

Ringelamadinen gibt es "genug" in Nachzucht, die Preise ca 30-80 € / Paar, ob Nonnenastrilden passen weiß ich nicht hatte ich noch nie, aber ich denke schon. Werden auch regelmäßig NZ gezogen.
Preis ca 150-250 €/Paar und Forbes PA brauchen viel Platz, 100-120€/Paar.
 
hallo zusammen
ich möchte eine 2+2+2,45 l b h voliere neu besetzen mit 2,2 gemalten 1,1 binsen 1,1 goldbrüstchen diese denke ich passen gut zusammen vom verhalten und platz was meint ihr was noch dazu passen würde dachte an ringel2,2 oder nonenastrilde (gibts die noch? zu welchen preis?)forbes so ihr lieben jetzt ihr

Ich würde keine Papageiamadinen, egal welcher Art dazu setzen. Sie brauchen nicht nur "viel" Platz wie Raptor schreibt, sondern auch extrem viel Abwechslung (Beschäftigung).
Wenn sie die nicht haben suchen sie sich die und können den anderen Arten, vor allem den ruhigen GA, ganz schön auf die Nerven gehen. Die GB werden wahrscheinlich auch nicht so begeistert sein und die Nonnen ebenfalls nicht :D
Ich würde es mit den GA, GB und den Nonnen versuchen. Binsen? Sind eher nicht mein Fall.
Die Ernährung dieser drei Arten dürfte auch gut funktionieren. Gemalte kommen auch mit kleinem Futter gut zurecht.
 
Nonnenastrilde sind im letzten Jahr vielleicht 20 in der BRD und der Schweiz gezüchtet worden, gemeldeter Gesamtbestand etwa gut 40 Vögel.
Da kann man sicher nicht von regelmäßig gezüchtet sprechen.
Z.Zt. werden solche höchstens getauscht, oder möglicherweise alte sterile Importvögel noch zu Geld gemacht.
Ivan
 
danke euch
was meint ihr wieviel paare max.?möchte ja auch mal ein oder zwei junge sehen hatte noch nie so viel platz für finken dachte 6-7 paar mit zuchterfolg?bisher wahren(sind noch fischeris) sittiche drin
 
ivan

schade schade hatte zu DM zeiten 4stk. war und bin immer noch begeistert super angenehme tierchen immer als bande neugierig und friedlich unterwegs waren oft die vorkoster und tester
 
Hoffe sie sind raus, wenn die PF kommen. (Fischeri)
Denn das kann ins "Auge" gehen.
4 Paare und nicht mehr und bei der Größe der Voliere wird sich auch ein Zuchterfolg einstellen, aber 2 Paare mit je 5 JV bedeutet schon 18 Vögel. Das sollte man berücksichtigen.
Ivan
 
Thema: was kann zu gemalten in die voliere
Zurück
Oben