Was könnten meine Tiere haben?

Diskutiere Was könnten meine Tiere haben? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; nochmals Franz! Ornithose ist nicht so schlimm wie Psittakose!!! Ich habe früher selber die Cardueliden OHNE Zuchtgenehmigung ABER mit...

  1. iskete

    iskete Guest

    nochmals

    Franz!

    Ornithose ist nicht so schlimm wie Psittakose!!!

    Ich habe früher selber die Cardueliden OHNE Zuchtgenehmigung ABER mit behördlichem Zuchtbuch wegen besonders geschützte Arten gezüchtet!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo,

    Da muß ich Dir leider widersprechen !

    Ornithose ist das selbe wie Psittakose,und anzeigepflichtig !

    Und nach meiner Kenntnis darf doch keiner Vögel züchten , der keine Ahnung von der Psittakoseverordnung hat,ohne Kenttnisse von gefährlichen ansteckenden Krankheiten !

    Oder lieg ich da falsch ?
     
  4. sabine

    sabine Guest

    hallo franz

    warum man bei den prachtfinken keine zuchtgenehmigung braucht kann ich dir auch nicht sagen. wahrscheinlich kommt es bei den tieren nicht oft oder garnicht vor das sie diese krankheiten bekommen können?
     
  5. Bjoern

    Bjoern Guest

    Hallo alle zusammen man braucht für die Finkenhaltung keine genehmigung. es war oder vielmehr ist im Gespräch einen Sachkundenachweis einzuführen dieses würde aber dann nicht nur für Vögel gelten sondern auch für alle anderen Arten auch Hamster, Zierfische usw .Diesen Nachweis sollte wenn er dann eingeführt wird von der jeweiligen Behörde abgenommen werden und so etwa zwischen 100 und 200 DM liegen.Damit ein Mißbrauch am Tier nicht durch unkenntnis Stattfindet.

    @ Psittacose ist das selbe wie Ornithose weil es letztendlich alle Vögel Trifft allerdings machte man da früher unterschiede sodaß Alle Tiere vernichtet wurden sobald ein Vogel erkrankte dabei Spielte es keine rolle ob die Vögel voneinander getrennt gehalten wurden oder nicht wegen der Ansteckungsgefahr.
    Bei Papageien und Sittichen kommt diese erkrankung viel häufiger vor als bei Kleinvögeln deshalb ist eine Amtliche Zuchtgenehmigung für Alle Psittaciden erforderlich
     
  6. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Bjoern,

    Vielen Dank für deine Antwort !

    Ich glaube hier ist eine Reform des Gesetzes zwingend erforderlich !
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wie sieht es aus?

    Hallo Conny

    was machen die Jungen? Sind es schon wieder mehr geworden?

    Karin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ConnyW

    ConnyW Guest

    Hallo Ihr,

    Ich habe keine Zuchtgenehmigung, da ich nicht vorhatte die kleinen zu züchten, aber was hätte ich sonst machen sollen?
    Beide haben in einem Trinknapf gebaut und das Nest andauernd kaputtmachen ist genauso deprimierend für die kleinen, als wenn man mir mein Zuhause wegnehmen würde.

    Und Karin,
    gestern ist auch das 1. und 2. Baby geschlüpft. Mehr sind es leider noch nicht, aber die Eltern kümmern sich rührend um ihre Jungen.

    Viele Grüße Conny
     
  10. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Conny,

    Ich habe mich erkundigt,du brauchst keine Zuchtgenehmigung für dein Zebra-Paar !

    Allerdings würde ich Dir empfehlen,etwas über diese gefährlichen Krankheiten bei Vögeln zu lesen.

    Das kann man hier im Netzwerk unter Recht und Gesetz nachlesen,z.B. amtliche Zuchtgenehmigung,oder Psittakose(Ornithose)verordnung !

    So ist es Dir möglich,das Du dir ein Bild von dieser (auch für Menschen gefährlichen)Krankheit machen kannst !
     
Thema: Was könnten meine Tiere haben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken schütteln sich

Die Seite wird geladen...

Was könnten meine Tiere haben? - Ähnliche Themen

  1. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  2. Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere

    Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere: Hallo, hier für heute ein Tip mal etwas anders. Es geht um Tiere auf einem Bauernhof und deren Haltung (kein Massenbetrieb). Schaut es Euch...
  3. ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere

    ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere: **** Hey, Hat jemand schon mal ZEOLITH an seine Vögel zusätzlich zum Futter gegeben .??? Also Erfahrungen damit gemacht ?? [IMG] ****
  4. Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass

    Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass: Hallo zusammen, auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...
  5. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...