was macht der da??

Diskutiere was macht der da?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo mein rosella hahn ist die letzten tage ein bischen extrem lauter wie sonst.er macht geräusche die ich noch nie gehört hab.ist eigentlich...

  1. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    mein rosella hahn ist die letzten tage ein bischen extrem lauter wie sonst.er macht geräusche die ich noch nie gehört hab.ist eigentlich ein schönes singen aber manchmal seeeeeeehr laut.und ab und zu macht er mit seinem kopf ganz schnelle bewegungen rauf und runter.sieht dann aus als wenn ersich aufpumpen würde?
    was ist denn da los?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yalova

    Yalova Guest

    Warscheinlich balzt er! Wie lang hast du ihn denn hat er das noch nie gemacht?
    Aber ich denke das er balzt:)
     
  4. wdcs

    wdcs Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51381 Leverkusen
    Also, mein Stanleyhahn macht das auch sehr oft. Es könnte wirklich gut sein, das er balzt, aber vielleicht möchte er auch nur ein wenig Aufmerksamkeit. Wenn ich meinen Lucky anspreche wenn er das tut, wird er immer verrückter und streckt mir stolz seine Brust entgegen. Laut kann er dabei auch werden, ja. Da fliegen einem wirklich manchmal die Ohren weg!! Hat dein Hahn eigentlich eine Henne? So imponieren die Hähne nämlich gerne ihren Weibchen.
    mfg Kati
     
  5. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmmmmmmmmm
    also eine dame bekommt er noch.aber das dauert noch ein wenig.wie lange balzen die denn so?und wen balzt der da an?mich etwa???
    hab ihn heute mal länger beobachtet.er ist viel aktiver wie sonst.fliegt sehr viel und wenn er auf der stange ist,läuft er immer auf und ab und macht diese lustige bewegung mit dem kopf.und ab und zu streckt er seine brust so richtig raus.
    wie lange kann das denn gehen?eine partnerin bekommt er ende des jahres
    gruß toni
     
  6. wdcs

    wdcs Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51381 Leverkusen
    Also, meiner balzt eigentlich fast immer! Manchmal ist er ein richtiger Angeber und will uns allen zeigen, wie toll er ist! Aufhören wird das wohl nicht mehr. Wie alt ist er denn?
    Ich denke mal, noch balzt er niemanden bestimmten an, sondern er versucht auf diese Art und Weise ein Weibchen für sich zu gewinnen, nur, dass halt keins da ist. Aber das weis ja Dein Vogel nicht. Vielleicht sitzt ja doch irgendwo eins!? Wenn er bald eins bekommt, wird er sich aber bestimmt sehr freuen.
    Na denn, ciao!
    Kati
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen zusammen


    Das Verhalten gehört zu Balz . Wenn keine Partnerin da ist , werden Menschen und Gegenstände angebalzt .

    Versuche Dich bitte zurückzuhalten , wenn er in der Balzphase ist . Denn wenn das Weibchen da ist, soll sein Interesse ja ihr gelten .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke für eure antworten.sein mädel kommt ja auch schon ende des monats.bin mal gespannt wie er dann auf sie reagiert.platz haben die beiden mehr als genug.das ist schon mal sicher,
    wenn das mädel da ist werde ich mal berichten,
    gruß toni
     
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    das Verhalten das du beschreibst klingt wirklich sehr nach Baltberhalten... was mich aber "stutzig" macht,.. der Kleene ist ja gerade mal 4 Monate jung (siehe anderer Beitrag von dir!)... Also mit 4 Monaten hat noch keiner meiner Rosellas so "eindeutig" gebalzt!
    Kann es sein das dein Rosella schon älter ist als 4 Monate? Woher hast du ihn? Welchen Ring hat er, gibts ein Foto von ihm? :?
     
Thema:

was macht der da??

Die Seite wird geladen...

was macht der da?? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...