was macht ihr mit überschüssigen eiern

Diskutiere was macht ihr mit überschüssigen eiern im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - was macht ihr mit überschüßigen eiern die eure vögel legen die ihr aber nicht benötigt? also zb. meine amadinen legen ab und an eier,obwohl ich...
S

Sagany

Guest
was macht ihr mit überschüßigen eiern die eure vögel legen die ihr aber nicht benötigt?
also zb. meine amadinen legen ab und an eier,obwohl ich kein nest für sie habe,die schmeiss ich dann weg.

aber ich habe mal gehört die kann man verkaufen zb. an so leute die eierschlangen haben oder an eiersammler usw.
kein plan, sagt mal was macht ihr (damit sie die jenigen angesprochen die ihre vogeleier verkaufen) damit?
oder wie komme ich zb. an so einen eierschlangenhalter? ich finde es schade die eier wegzuwerfen...
 
ja, eierschlange habe ich schon mal gehört, aber wie viele leute haben eine eierschlange? bzw. kennen leute die iene haben? mein vetter hat zwar so schlangen, aber der wollte schon mal meine vögel verfüttern 8o (im scherz), ist ne netzpython oder königspython, so genau weiß ich das nicht:~

habe auch schon mal ein unbefrutetes gelege an einen oologen verkauft, hat da 5 dm pro ei gegeben, fand ich gar nicht mal so schlecht für was was ich sonst weggeschmissen hätte :zustimm:

aber in der regel schmeiße ich die weg.
 
Hallo,

also überschüssige Eier legen meine Vögel nicht. Alle sind von ihnen und mir gewollt. :zwinker:
Und wenn nichts befruchtet ist und die Brutzeit überschritten oder es wird sonst nicht gebrütet: Mülleimer auf - Eier ´rein - Mülleimer zu.

Was soll ich sie aufheben oder mir ´nen Wolf suchen, wer sie evtl gebrauchen könnte? Ab in Tonne - und ferdisch is.
 
hi,

da ich keine legehühner halte, sondern prachfinken, cardueliden und sperlingspapageien, habe ich das problem der überschüssigen eier nicht und muss ulrike beipflichten, falls es vorkommen sollte, tonne auf, ei rein und ende!

alles andere würde die vögel zu arg belasten und in der haltung würde dann was nicht stimmen!
 
Ich schließe mich da Uwe an, meine legen auch keine Eier wenn ich es nicht möchte, ergo gäbe es dann höchstens mal das eine oder andere unbefruchtete Ei in der Brut.
Also wie bei Ulrike denn auch, Deckel auf, rein, Deckel zu!
 
Thema: was macht ihr mit überschüssigen eiern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben