was macht ihr mit überschüssigen eiern

Diskutiere was macht ihr mit überschüssigen eiern im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; was macht ihr mit überschüßigen eiern die eure vögel legen die ihr aber nicht benötigt? also zb. meine amadinen legen ab und an eier,obwohl ich...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    was macht ihr mit überschüßigen eiern die eure vögel legen die ihr aber nicht benötigt?
    also zb. meine amadinen legen ab und an eier,obwohl ich kein nest für sie habe,die schmeiss ich dann weg.

    aber ich habe mal gehört die kann man verkaufen zb. an so leute die eierschlangen haben oder an eiersammler usw.
    kein plan, sagt mal was macht ihr (damit sie die jenigen angesprochen die ihre vogeleier verkaufen) damit?
    oder wie komme ich zb. an so einen eierschlangenhalter? ich finde es schade die eier wegzuwerfen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sagany

    gib mal in die Suchfunktion das Stichwort Eierschlange ein......

    und dann ..... z.B. klick, klick, klick
     
  4. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ja, eierschlange habe ich schon mal gehört, aber wie viele leute haben eine eierschlange? bzw. kennen leute die iene haben? mein vetter hat zwar so schlangen, aber der wollte schon mal meine vögel verfüttern 8o (im scherz), ist ne netzpython oder königspython, so genau weiß ich das nicht:~

    habe auch schon mal ein unbefrutetes gelege an einen oologen verkauft, hat da 5 dm pro ei gegeben, fand ich gar nicht mal so schlecht für was was ich sonst weggeschmissen hätte :zustimm:

    aber in der regel schmeiße ich die weg.
     
  5. #4 die Mösch, 6. März 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    also überschüssige Eier legen meine Vögel nicht. Alle sind von ihnen und mir gewollt. :zwinker:
    Und wenn nichts befruchtet ist und die Brutzeit überschritten oder es wird sonst nicht gebrütet: Mülleimer auf - Eier ´rein - Mülleimer zu.

    Was soll ich sie aufheben oder mir ´nen Wolf suchen, wer sie evtl gebrauchen könnte? Ab in Tonne - und ferdisch is.
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    da ich keine legehühner halte, sondern prachfinken, cardueliden und sperlingspapageien, habe ich das problem der überschüssigen eier nicht und muss ulrike beipflichten, falls es vorkommen sollte, tonne auf, ei rein und ende!

    alles andere würde die vögel zu arg belasten und in der haltung würde dann was nicht stimmen!
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Ich schließe mich da Uwe an, meine legen auch keine Eier wenn ich es nicht möchte, ergo gäbe es dann höchstens mal das eine oder andere unbefruchtete Ei in der Brut.
    Also wie bei Ulrike denn auch, Deckel auf, rein, Deckel zu!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: was macht ihr mit überschüssigen eiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert mit überschüssigen eiern

Die Seite wird geladen...

was macht ihr mit überschüssigen eiern - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  3. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  4. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  5. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...