Was macht sie ?

Diskutiere Was macht sie ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ,ich frage mich seit längeren zeit was sie macht ? Ich hab jetzt kleines Video gemacht ....

  1. #1 adrianoo11, 13. Januar 2013
    adrianoo11

    adrianoo11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsbad
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 13. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Adrian,

    Das Verhalten kenne ich nur zu gut, so turteln ( balzen ) meine Mohrenköpfe sich immer an.
    Sieht ja aus als ob sie Dich anbalzt, hat sie keinen gegengeschlechtlichen Mohrenpartner?
     
  4. #3 adrianoo11, 13. Januar 2013
    adrianoo11

    adrianoo11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsbad
    Hallo ,ok danke für Info ,ist das gut oder schlecht ?

    Sie ist schon seit 3 Jahren alleine und hat sich ganz auf Menschen geprägt , Zahmste Papagei der Welt ^^ .
    Wir haben schon nachgedacht ob wir ihr Partner hollen sollen aber uns würde gesagt das das sehr wahrscheinlich schief gehen würde ,weil sie schon ihr ganzes leben mit Menschen ist und kennt nix anderes.

    Jetzt balzt sie mich jeden Tag an :)


    Viele Grüße Adrian
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Adrian
    und soll/darf nie etwas anderes kennenlernen? Der arme Vogel
     
  6. #5 Tanygnathus, 14. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Adrian,

    Sei mir bitte nun nicht böse für die direkten Worte ok?
    Ich muß es Dir einfach schreiben.

    Ein Papagei ist ein sehr sensibles Wesen wo unbedingt sein soziales Verhalten ausleben muß.
    Heißt, wenn Dein Papagei Dich anbalzt, hat er Dich zu seinem Partner gewählt, weil er ja keine andere Möglichkeit hat.
    Das ist ein ganz armes Tier.:traurig:

    Klar, es ist schön wenn ein Papagei zahm ist, aber es kommen ziemlich sicher gravierende Probleme auf Dich zu.
    Der Vogel möchte sich paaren und erwartet dass Du das machst, das geht natürlich nicht.
    Vogel wird frustriert und rupft, schreit oder wird bissig.

    Klar wird es nicht einfach solch einen Vogel noch umzupoolen, aber besser jetzt noch, als wie noch später.

    So ein Mohrenkopf kann 40 Jahre leben, Du kannst nicht rund um die Uhr für sie da sein.
    Einzelhaltung von Papageien ist in manchen Ländern sogar verboten.

    Wichtig wenn Du ein Männchen für sie suchst, schau nach einem im selben Alter, mit einem Jungvogel kann sie nichts anfangen.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Adrian,

    ich kann mich Bettinas Worten nur anschließen.
    Es wäre wirklich das beste, was du tun könntest, wenn du deinem Mopa ein gegengeschlechtlichen Artgenossen gönnen würdest. Lass es dir daher bitte nochmal durch den Kopf gehen. Wir werden dich auch gern beraten, wie du genau vorgehen kannst usw :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Adrian

    in der Vermittlung wird gerade von einem Mohrenkopfhahn berichtet: klick
     
  10. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Adrian,

    Mich würde wirklich interessieren wer Dir gesagt hat das es nicht mehr gut gehen kann wenn Du Deine Henne jetzt noch verpaarst ?

    Lg
    Stefan
     
Thema:

Was macht sie ?

Die Seite wird geladen...

Was macht sie ? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...