Was passiert mit den Eiern?

Diskutiere Was passiert mit den Eiern? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Wellensittichzucht. Aber bin lernfähig. Nun möcht ich einmal wissen, was mit...

  1. Wilhelm

    Wilhelm Guest

    Hallo alle zusammen
    Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Wellensittichzucht. Aber bin lernfähig.
    Nun möcht ich einmal wissen, was mit den restlichen Eiern passiert? Vor 4 Tagen sind 3 geschlüpft, nun sind noch 2 Eier da, aber es passiert anscheinend nichts. Kann es sein das diese nicht befruchtet waren? Soll ich sie rausnehmen?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen?
    Danke Wilhelm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wudli

    Wudli Guest

    Hallo Wilhelm

    Ich habe meine Welli-Eier noch einige Zeit im Nest gelassen, da sie auch Wärme abgeben für die Kleinen!
    Werden sie aber beiseite geschoben und sind sie nicht befruchtet, würde ich sie entfernen.

    Liebe Grüsse
     
  4. Wilhelm

    Wilhelm Guest

    Vielen Dank für den Hinweis. Mitlerweile sind 4 von 5 geschlüpft. Einfach super wenn man das zum ersten mal beobachtet.
    Wilhelm
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Wilhelm !!!!

    Ich lasse unbefruchtete Eier immer solange liegen bis das älteste Junge 10 Tage alt ist. Denn diese dienen den jungen als wärme kissen.

    Außerdem lassen sich befruchtete Eier auch leicht von unbefruchteten Eier unterscheiden (wenn das dritte Ei gelegt ist sehe ich, ohne die Eier anzufassen oder mit einer Taschenlampe im Kasten rumzufuchteln, ob das erste befruchtet ist, also nach 4 Tagen). Befruchtete Eier werden immer dunkler bis sie später fast grau aussehen. Unbefruchtete Eier bleiben hingegen weiß bzw. werden nach einer Woche gelblich.
    Abgestorbene Eier bekommen flecken auf der Schale. Vorsicht !!! Nicht vor dem Schlupftermin wegschmeissen, es kam schon bei mir vor das trotzdem Junge schlüpften. Einen Tag vor dem Schlupf sehen die Eier auch leicht fleckig aus.
     
  6. Wilhelm

    Wilhelm Guest

    Super!
    Alle gesclüpft und wohlauf...freu...
    Fünf junge Wellis. sie werden von einer Henne und ZWEI Hähnen gefüttert...Ist das ungewöhnlich???
    Wilhelm
     
Thema:

Was passiert mit den Eiern?

Die Seite wird geladen...

Was passiert mit den Eiern? - Ähnliche Themen

  1. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  4. Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg

    Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg: Guten Tag, ich habe letzte Woche einen Hausrotschwanzweibchen beobachtet wie es in unserem Carport auf ca. 2m Höhe ein Nest gebaut hat. Der...
  5. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

    Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...