Weichfresser: Lebendfutter

Diskutiere Weichfresser: Lebendfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Lebendfutter Hallo Weichfresserzüchter / -liebhaber, ich möchte heute ein, besonders für Weichfresserzüchter, wichtiges Thema "eröffnen". Das...
* lach*

Sabine..meinst du das es dich interessiert das ich mal Argentinische und tzotenkopfschaben gezüchtet habe ??? und sie mit begeisterung angefaßt habe *???????



ich denke du redest jetzt KEIN wort mehr mit mir gell ???


lustig singende grüsse Lanzelot ..lol..
 
booaahh lanze wie kannst du nur *speiübelsei*
das ist ja *gänsehautkrieg* zum bööaahh, da fällt mir nix mehr zu ein. ich mag tiere wirklich aber insekten die können bleiben wo der pfeffer wächst und der wächst bei mir nicht :D solange du mit deinen schaben in der hand nicht neben mir stehst kann dir auch nichts passieren:D . soviel zum thema reden :p
 
Hi Sabine,

die großen Schaben kaufe ich einzeln und friere sie zuhause sofort ein! Der Gedanke, daß mir ein solches Viech abhaut...*schüttel*. Eine große Heuschrecke ist mir mal enthüpft, aber als Frau weiß man ja aus einem uralten Instinkt heraus, was zu tun ist: Hysterisch nach dem Mann kreischen! :D

Bis vor einem Jahr hatte ich viele Reptilien, und da hatte ich natürlich immer den entsprechenden Vorrat an Futtertieren im Haus. Wobei natürlich auch immer mal einige entwichene Grillen und Heimchen durch die Wohnung hüpften. Ich muß aber sagen, gewöhnt habe ich mich an diese Tierchen nie...

Lanzelot, eine Freundin von mir züchtet im Keller auch Totenköpfe. Sie liebt diese Tiere und sorgt hingebungsvoll für sie. Naja, solange sie mir nicht vor die Füße laufen...

Viele Grüße
Tina
 
insekten

hi tina

hysterisch nach dem mann kreischen... davon kann meiner schon ein lied singen :D wehe dem es verirrt sich mal ne große motte ins wohnzimmer,,,;) heuschrecken schaben und anderes getier aus der familie der ekligen insekten veranlassen mich zum umzug in ein zimmer im obergeschoss;)
aber um mal kurz zum thema zurück zu kommen, ich wusste garnicht das beos sowas fressen !
 
Hallo zusammen,

nochmal zum Lebendfutter. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit tiefgefrorenen Mückenlarven (im Fachhandel erhältlich, eigentlich für Fische gedacht.

Sperber
 
hallo

ich weis zwar nicht wie es bei euern großen ist aber meine kleinen nehmen keine gefrorenen mückenlarven an.
 
Hallo,

ich habe auch "nur" kleine Vogelarten (z. B. Blau-, Braun-, Schwarz-, Rot-, Rubinkehlchen, Trauerschnäpper, Rotschwänzchen, um nur einige zu nennen). Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie an gefrorene Mückenlarven (nur zur Abwechslung versteht sich) gewöhnt werden könnten. Vielleicht hat es ja der eine oder andere von Euch schon probiert.

Sperber
 
hi sperber

ich habs öfter mal probiert. ohne erfolg, die eingefrorenen haben sie nicht mal angeguckt ! aber wenn ich lebende fütter dann bringen sich fast alle um nur um welche zu ergattern. im handumdrehen sind sie alle.
 
Hi,


ich hab auch mal Probiert meinen Amaranten und Schmetterlingsfinken gefrorene Mückenlarven zu geben, sie wollten aber nichts davon wissen. Seit dem kriegen sie hauptsächlich Pinkys, Mehlwürmer und Drosophilas zur Jungenaufzucht, wobei besonders die Drosophilas gerne gefressen werden.



MFG
Tobias
 
Original geschrieben von Tobias Helling
Jungenaufzucht, wobei besonders die Drosophilas gerne gefressen werden.



MFG
Tobias


hi tobias

was sind denn drosophilas?:?
 
Liebe Sabine!

Hast Du nicht in anderer Beiträgen von Drosophilas gelesen?
Sie heißen auch die Fruchtfliegen. :D

Liebe Grüße Danny
 
Hi Sabine,


wie Danny schon sagte, Drosophilas sind Frucht- bze Essigfliegen.
Die bekommt man in jedem guten Terraristikfachgeschäft.




MFG
Tobias
 
hi

na jetzt weis ich ja bescheid. ich hatte den namen noch nie zuvor gehört. ich hab keine terrarientiere. nur früher hatten wir mal jede menge eidechsen, große, kleine. alles gemischt. ich find eidechsen ja niedlich. nur das futter ist eklig :k :k
 
Höhöhö...

*sabine mal ne Australische riesen schabe rüberreich* willste mal streicheln ??????????



* nu schnell weglauf weil sabine hinter mir her ist und die bratpfanne schwinkt .......*

*GG* Lanzelot
 
selber hö hö hö

lanze wenn du wüßtest wie groß+schwer meine bratpfanne ist dann würdest du nicht auf solche gedanken kommen :D :D
ansonsten hab ich neben der pfanne noch einige andere sachen zu bieten wenn mir einer mit ner schabe zu nahe kommen sollte :D da ist die pfanne noch das harmloseste ;)
das muß ja aussehn wenn wir beide wie die kaputten durch die gegend flitzen *lach mir nen kringel an die backe*
 
hmm, bei meinem gewicht (bin weltmeisterin im fliegengewicht;) ) würde ich eher sagen ich schwebe...
 
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema Lebendfutter nochmal aufgreifen. Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Weichfresser, im Gegensatz zur Brutzeit, in der Ruhephase füttert (mehr Weichfutter, weniger Lebendfutter?)

Freue mich auf Eure Antworten.

Grüße

Sperber
 
Bei meinen Zugvögeln, die ich über Winter in der Wohnung halte ändere ich nichts. Bei den Sonnenvögeln, die auch in ihrer Heimat Insektenarm überwintern, reduziere ich sogar das Fettfutter. Dafür gibt es immer süße Äpfel und getrocknete Beeren plus alles an Hirse und Grassamen.
 
Hallo Ralf,

handelt es sich um europ. Zugvögel? Wenn ja, um welche Arten. Im vergangenen Frühjahr kamen einige meiner Weichfresser in die Mauser (u. a. Blaukehlchen und Gartenrotschwänze). Ich denke, es lag nicht an der Fütterung, sondern daran, dass ich im Vogelhaus zu lange das Licht habe brennen lassen.
Mein Futter für meine Weichfresser besteht zur Zeit aus 1/3 Weichfutter (eigenes Rezept), 1/3 abgekochte Pinkies und 1/3 gut ernährte und vitaminisierte Mehlwürmer. Mit diesem Futter habe ich alle Vögel bei guter Kondition. Fast alle Vögel werde ich in diesem Winter in der Freivoliere belassen. Meine europ. Nachtigallen singen auch bei Tempereturen unter Null.

Ich bitte um weitere Erfahrungen/Tipps zur Haltung von Insektenfressern während der Winterzeit.

Sperber
 
Thema: Weichfresser: Lebendfutter

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
3.397
raineruusoche
R
SaschaF
Antworten
13
Aufrufe
4.336
wp1954
W
N
Antworten
1
Aufrufe
3.335
Holger Günther
H
SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.790
terra1964
terra1964
Zurück
Oben