weißer Kot (Wellensittich)

Diskutiere weißer Kot (Wellensittich) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich stimme Andrea zu, sieht auch für mich sehr nach Bauchspeicheldrüsenproblemen aus. Du solltest wirklich zum TA.

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich stimme Andrea zu, sieht auch für mich sehr nach Bauchspeicheldrüsenproblemen aus.
    Du solltest wirklich zum TA.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hallo foris,
    hab mal ne frage: ist grün-weisser koth normal?
     
  4. #23 Andrea 62, 16. Mai 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  5. Nelly21

    Nelly21 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Anbei ein Foto von heute, irgendwie sieht es jetzt ein wenig anders aus.
    Mobil ist sie wie eh und je.
     

    Anhänge:

  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hmm...das schaut echt anders aus. Ist ja möglich das ne entzündung ist... ich wurde das lieber abklären :zwinker:
     
  7. Nelly21

    Nelly21 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Scotty und Co - Dankeschön für eure Ratschläge!
    Ich war heute in einer vk TA-Praxis (ohne Fanny), wo beide TÄ einen Blick auf den mitgebrachten Kot warfen und sofort eure Vermutung bestätigten. Habe jetzt Pancrextabletten mitbekommen, soll sie zerreiben und ihr übers Futter geben.
    Hm nur weiß ich nicht, wie ich Fanny getrennt von ihm füttern soll, da beide grundsätzlich zusammen fressen gehen. Sie haben vier kleine Löcher im Käfig, in die man vier Näpfe von außen reinhängt. Sie fressen immer erst an den beiden linken zusammen, trinken dann in der Mitte und rutschen dann rüber, um an den rechten zu futtern (oder halt seitenverkehrt). Ich kann schlecht einschätzen, wo sie sitzen wird und müsste, damit sie was abkriegt vom Pancrex, in alle vier Näpfe was reintun.
    Oder habt ihr ne andere Idee?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Andrea 62, 22. Mai 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Nelly,
    ich bin jetzt auch überfragt, ob beide Vögel das fressen dürfen, sind ja bestimmt so Verdauungsenzyme. Ich würde einen Hirsekolben anfeuchten, da das Pancrex draufgeben und sie allein damit füttern. Ist halt etwas aufwändig. Vlt. fragst Du speziell mal im Krankheitsforum nach, wie andere das handhaben.
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich verschieb ins Krankheitsforum ;)
     
Thema: weißer Kot (Wellensittich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder vom Wellensittich mit bauchspeicheldrüsenkrankheit

    ,
  2. wellensittich weißer kot

    ,
  3. kot wellensittich grün

Die Seite wird geladen...

weißer Kot (Wellensittich) - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...