Weitere Brutberichte

Diskutiere Weitere Brutberichte im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wow, der ist aber hübsch... aber leider schon weg.:D Pech gehabt.

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    aber leider schon weg.:D
    Pech gehabt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hätte ihn eh nicht nehmen können... [​IMG] Leb ja noch bei meinen Eltern... und hab auch nicht so massig Platz.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo Stefan,
    wie Semsh schon sagte, der kasten war nicht mehr sauber zu bekommen und ab und zu muss dnan auch mal eien neuer her.....

    Der war wirmklich schon richtig bäh.........

    Liora
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Man kann bei den kleinen jetzt schon mehr sehen, muss die Tage mal Fotos schiessen. Ein Küken scheint auf jeden Fall weiss zu werden, also ein Albino. (happybinendlich:D )

    Und einer wird ein Schecke. Bei zwei anderen sieht man bis jetzt nur den weissen Flaum und das letzte ist noch ganz nackt. es ist auch noch ein sechstes geschlüpft, nur war das wohl zu schwach. Man ist da ein gedrängel im Kasten.

    Kiki hat immer noch nur ein Küken. Und irgendwie scheint sie etwas zittrig zu sein, wenn sie aus dem Kasten kommt. Ich hoffe, sie packt das.:~
     
  6. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo semesh! Man was sind das süße Baby's.:p :p Am liebsten würde ich mir auch eine Zuchtgenemigung beantragen.Wie ist das wenn ich ein Nistkasten reinhänge? Kommt der rest dann von allein? Tschuldige meine doofe frage,aber ich kenn mich darin nicht so aus. Wenn ich ein Nistkasten im Käfig hänge, wissen die Wellis dann was zu tun ist?:k :k Oder stören sie sich gar nicht. Habe zwar seit meinem sechsten Lebensjahr Welli's habe aber noch nie gezüchtet. L.G. Sarah:0- :0-
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    normalerweise wissen sie was dann zu tun ist.........
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Manches mal brauchen sie aber, bis es ihnen wieder einfällt.:D

    Damit will ich sagen ,dass sie sich zu anfang ganz schön paddelig anstellen. Mein erstes Paar hat es zu anfang mehrmals probiert, aber der Hahn ist immer runtergefallen, oder sie haben den falschen Zeitpunkt erwischt. Die Eier sind nur in einem bestimmten Stadium befruchtbar, wenn sie zu spät sind, passiert da nichts.

    Die Henne macht auch erstmal eine Hausbesichtigung und urteillt erstmal, ob der Kasten angemessen ist, oder nicht, und ob er in der richtigen Richtung hängt. wenn der Kasten an einem Käfig befestigt wird, darf der Käfig während der Brutzeit nicht umgedreht oder umgestellt werden. Dann geht die Henne nicht mehr rein.
     
  9. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Semesh,

    ob wir im Frühjahr noch ein Weibchen dazu setzen können? Oder wegen Krümel und Newton lieber noch nen Hahn?

    Die beiden sind ja fast wie ein Päärchen.
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Megaturtle,

    Wieviele Hennen und wieviele Hähne hast Du jetzt genau?
     
  11. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Mit Krümel und Newton hab ich jetzt 4 Hähne und 3 Hennen, aber ich glaub nicht wirklich , dass sich Krümel oder Newton mit einer Henne zusammentun.
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Doch Newton war schon mal mit Penny zusammen. Nur bei Krümel glaube ich das weniger. Aber macht doch nichts oder? Ich würde dann sagen lieber einen Hahn dazu. Aber eine Henne würde auch gehen. Das musst Du Dir überlegen.
     
  13. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Na ich kann`s ja erstmal mit einer Henne probieren und wenn`s nicht klappt, muss ich noch 2 Hähne dazu suchen ;)
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Aber pas auf, dass der Haussegen dann nicht schief hängt, oder die wellis die Wohnung für sich einnehmen und euch vor die Tür setzen.:D
     
  15. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Oh,oh @ Petra

    Ich glaube, du mußt schon mal Asyl bei jemand beantragen,

    Lol. Wenn du so weiter machst, bleibt für euch bald wirklich kein Platz mehr.

    Aber ich kann dich nur zu gut verstehen.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Och nö, Krabbi und Semesh,

    das heisst doch Wohnzimmer!? Also wohnen wir nu alle drin ;) ;) ;)

    Hab meinen Freund schon sowas von angesteckt.

    Also aufgepasst Welliittis is hochgradig ansteckend :p :p :p
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Aber die schönste Sucht überhaupt.:D :D :D :D
     
Thema:

Weitere Brutberichte

Die Seite wird geladen...

Weitere Brutberichte - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Weitere Henne zu Kanarienpärchen?

    Weitere Henne zu Kanarienpärchen?: Hallo erstmal , bitte zerfleischt mich nicht sofort, ich informier mich ja. Also ich habe zurzeit ein Kanarienpärchen. Der Hahn ist noch relativ...
  3. Weiterer Vogel aus Panama

    Weiterer Vogel aus Panama: Hallo zusammen, auch bei der Bestimmung dieses kleinen Kerlchen komme ich leider nicht weiter. Aufgenommen im Chagres Nationalpark in Panama. Über...
  4. Weiterer Nachwuchs bei uns - Zwergenten..

    Weiterer Nachwuchs bei uns - Zwergenten..: Hallo, jetzt gibt es noch einen Bruterfolg bei uns zu verzeichnen. Unsere Zwergente hat 6 Eier unter gehabt und alle 6 Küken sind auch...
  5. Hilfe bei Identifizierung und weiterem Vorgehen erbeten

    Hilfe bei Identifizierung und weiterem Vorgehen erbeten: Aloah, uns ist vor knapp 2 Stunden ein kleiner Piepmatz gegen die Fensterscheibe geknallt. Zum Glück hab ich ihn vor einer der zahlreichen Na...