Welche Amazonenart?

Diskutiere Welche Amazonenart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute hab mal was für die Hobby-Ornithologen hier im Forum: Kann mir jemand sagen um welche genaue Art ( Unterart) es sich bei dieser...

  1. #1 Amazonenfreak, 9. Juni 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute hab mal was für die Hobby-Ornithologen hier im Forum:
    Kann mir jemand sagen um welche genaue Art ( Unterart) es sich bei dieser Amazone handelt?

    Danke schon mal Amazonenfreak
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenfreak, 9. Juni 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So ich hoffe das Bild ist jetzt größer....
     

    Anhänge:

  4. #3 Geierhirte, 9. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Die Frage hätte ich wohl eher im Amazonenforum gestellt. Papageien"spezialisten" gucken hier doch eher selten rein.
    Aber warten wir mal ab, was da so kommt.

    LG, Olli
     
  5. #4 Amazonenfreak, 9. Juni 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hab ich auch zuerst gedacht aber hier ist eben die "Abteilung" Vogelbestimmung...Wenn keine guten Antworten kommen kannst dus ja verschieben :zustimm::D

    Viele Grüße Amazonenfreak
     
  6. #5 Rico wolle, 9. Juni 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    kommt schon ne antwort ... nur ob es die richtig ist :D

    lt meinem amazonenplakat von ricos :zwinker: ... sieht es aus wie ne diadem amazone

    amazona autumnalis diadema
     
  7. #6 Amazonenfreak, 9. Juni 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ne stimmt leider nicht ganz...ist auch sehr schwer :zustimm:
     
  8. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    farblich finde ich, geht sie in Richtung Grünwangenamazone.
    Amazona viridigenialis.
    Hast Du noch ein Foto von der Seite?
    Gruß Hoki
     
  9. #8 charly18blue, 10. Juni 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich würde auch auf eine Grünwangenamazone tippen. Ich betreue zwei von den Kobolden auf der Arbeit. Anbei mal zwei Bilder.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Liebe Grüße Susanne
     
  10. #9 Rico wolle, 10. Juni 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    aber das rot an den flügeln hat nur die diademama .... lach
    nun bin ich aber mal gespannt was es für eine ist :zwinker:

    was für ne tolle arbeit hast du denn susanne ... dass du amas betreuen kannst ???



    mal nicht neugierig ist :D
     
  11. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich Tippe einmal auf eine junge Amazona autumnalis lilacina oder zu deutsch Equadoramazone
     
  12. #11 Amazonenfreak, 10. Juni 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein diese Amazone ist bereits älter und ausgefärbt...
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Ich bin für die Amazona autumnalis salvini.
     
  14. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich


    für eine Salvins hat diese im Bild gezeigte Amazone zuviel Rot auf der Stirne. Das Blau der Kappe, das ja die Salvins auch hat, sehe ich da leider nirgends. Gibt es kein Foto von der Seite? Ich hatte selber 5 Salvins, und keine einzige hatte soviel rot auf der Stirn. Die Salvins sind auch im Körperbau eher etwas "robuster" gebaut als die gezeigte.
    Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung. Meine Equadoramazone sahen der auf dem Bild gezeigten, sehr sehr ähnlich. Oder dann ist es eine Kreuzung von zwei verschiedenen Amazonenarten.

    Grünwangen kann es nicht sein, die haben einen helleren Schnabel.
     
  15. #14 charly18blue, 10. Juni 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gabri,

    ich arbeite im Kölle-Zoo Frankfurt und bin dort für die Vogelpflege zuständig. Ich kann nicht leugnen, dass mein Job einen recht großen Spaßfaktor hat :D.

    Liebe Grüße Susanner
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Amazonenfreak, 12. Juni 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also ums ein "bisschen" aufzuklären...(ganz sicher weiß ichs nämlich auch nicht :D)

    Es handelt sich wahrscheinlich um einen Hybriden zwischen Gelbwangenamazone und Grünwangenamazone :zustimm:

    Viele Grüße Amazonenfreak
     
  18. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich

    Damit kann man ganz gut leben.
     
Thema:

Welche Amazonenart?

Die Seite wird geladen...

Welche Amazonenart? - Ähnliche Themen

  1. Welche Amazonenart?

    Welche Amazonenart?: Hallo, gibt es eine Amazonenart, die grün (haha, ich weiß ;) ) ist und rote Schwanzfedern hat? Es geht um einen Vogel aus einem Sterbefall,...
  2. Welche Amazonenart ist es?

    Welche Amazonenart ist es?: Diese Amazone wird in die Vermittlung gehen. Ich wüsste gerne welche Art es ist. ;) Die DNA wird im Laufe der nächsten Woche vorliegen. Liebe...
  3. Schwierige Entscheidung - diverse Amazonenarten oder Edelpapageien?

    Schwierige Entscheidung - diverse Amazonenarten oder Edelpapageien?: Hallo mein Name ist Sandra und ich bin gerade dabei mich darüber zu informieren welche Papageienart ich gerne anschaffen möchte. Ich komme...
  4. Bericht über die freilebenden Amazonenarten auf Jamaika

    Bericht über die freilebenden Amazonenarten auf Jamaika: Überarbeitete und verkürzte Version eines Berichtes über die freilebenden Amazonenarten auf Jamaika Jamaika Jamaika ist die drittgrößte...
  5. 2 Amazonenarten zusammen?

    2 Amazonenarten zusammen?: Hallo Ich wollte mich mal erkundigen ob man Königsamazonen und Kaiseramazonen zusammen halten darf. Oder muss mann dann 2 von der einen (Rasse)...