Welche Einstreu nehmt ihr für eure Ziegen?

Diskutiere Welche Einstreu nehmt ihr für eure Ziegen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich nehme Buchholzgranulat, habe aber was von Hugro gelesen! Was nehmt ihr? Bzw. was ist speziell für Ziegen eurer meinung nach empfehlenswert??...

  1. #1 Ziegenmama, 20. März 2004
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich nehme Buchholzgranulat, habe aber was von Hugro gelesen! Was nehmt ihr? Bzw. was ist speziell für Ziegen eurer meinung nach empfehlenswert??

    Grüße Ziegenmama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Hallo :0-

    Also ich habe bis jetzt immer BHG genommen und wollte das Hugro mal testen udn muss sagen ich werde mir wieder BHG hohlen.
    Das wird nicht so leicht aus der Voli geschmissen.

    Das Hugro ist zwar saugfäiger als BHG aber trozdem finde ich das BHG besser.

    Ich würd sagen du Testest mal das eine und das andere und endscheidest dann was dir und deinen Ziegen besser gefällt:D

    Gruss
    Marc
     
  4. #3 bjoern202, 20. März 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo ich nehme Hugro, habe schon alles probiert. Aber meiner Meinung ist Hugro das beste, das BhG fliegt mehr aus der Voliere raus als das Hugro. Jetzt fliegt nichts mehr raus, da meine Voliere mit Plexiglas verkleidet ist:D . Aber probiere es am besten mal selbert aus.:0-
     
  5. #4 Werner Kiene, 21. März 2004
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    Buchenholzgranulat

    Hallo in der Runde,
    nehme für meine Volieren schon jahrelang Buchenholzgranulat. Hier bei uns gibt es dieses in drei verschiedenen Größen, sodaß ich wählen kann. Fein, für Finken - bis groß- Graupapageien.
    Für meine Ziegensittiche habe ich die mitteler Größe gewählt. Einen Unterschied in der Saugfähigkeit habe ich noch nicht festgestellt, da ich immer ein dicke Schicht einbringe.
    mfG Werner Kiene
     
  6. #5 Ziegenfreund, 22. März 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Zusammen,

    ich habe alles mögliche ausprobiert, BHG, Hogro, verschiedene Kleintierstreu, Sand, usw.... Schlussendlich bin ich wieder bei BHG gelandet. Richtig zufrieden bin ich aber immer noch nicht.
    Im Sommer werde ich mal in die Natur gehen und schauen was ich da noch so finden kann. Wir haben in der nähe z.B. ein Torfabbaugebiet, vieleicht eignet sich der Torf ja als einstreu.

    Wichtig: Wenn ihr BHG oder der Gleichen verwendet, müsst ihr unbedingt darauf achten, das ihr zusätzlich sand und Grit anbietet. Denn der Vogelmagen benötigt kleine Steinchen zur verdauung. Wenn der Vogel diese nicht aufnehmen kann, kann er nicht richtig verdauen.
     
  7. #6 Ziegenmama, 24. März 2004
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    BHG

    Hallo zusammen, ich war in unserem Zoogeschäft und der Mensch hatte wohl auch Hugro da, er fragte mich nur vollkommen entgeistert ob ich mir das wirklich antun wolle - das würde ganz schnell aus der Voli fliegen, naja das hat mich dann doch überredet und ich habe es nicht gekauft. Ich bleibe wohl doich bei BHG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Einstreu nehmt ihr für eure Ziegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegen einstreu

    ,
  2. einstreu ziegen

Die Seite wird geladen...

Welche Einstreu nehmt ihr für eure Ziegen? - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....