Welche Einstreu nehmt ihr für eure Ziegen?

Diskutiere Welche Einstreu nehmt ihr für eure Ziegen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich nehme Buchholzgranulat, habe aber was von Hugro gelesen! Was nehmt ihr? Bzw. was ist speziell für Ziegen eurer meinung nach empfehlenswert...
Z

Ziegenmama

Guest
Ich nehme Buchholzgranulat, habe aber was von Hugro gelesen! Was nehmt ihr? Bzw. was ist speziell für Ziegen eurer meinung nach empfehlenswert??

Grüße Ziegenmama
 
Hallo :0-

Also ich habe bis jetzt immer BHG genommen und wollte das Hugro mal testen udn muss sagen ich werde mir wieder BHG hohlen.
Das wird nicht so leicht aus der Voli geschmissen.

Das Hugro ist zwar saugfäiger als BHG aber trozdem finde ich das BHG besser.

Ich würd sagen du Testest mal das eine und das andere und endscheidest dann was dir und deinen Ziegen besser gefällt:D

Gruss
Marc
 
Hallo ich nehme Hugro, habe schon alles probiert. Aber meiner Meinung ist Hugro das beste, das BhG fliegt mehr aus der Voliere raus als das Hugro. Jetzt fliegt nichts mehr raus, da meine Voliere mit Plexiglas verkleidet ist:D . Aber probiere es am besten mal selbert aus.:0-
 
Buchenholzgranulat

Hallo in der Runde,
nehme für meine Volieren schon jahrelang Buchenholzgranulat. Hier bei uns gibt es dieses in drei verschiedenen Größen, sodaß ich wählen kann. Fein, für Finken - bis groß- Graupapageien.
Für meine Ziegensittiche habe ich die mitteler Größe gewählt. Einen Unterschied in der Saugfähigkeit habe ich noch nicht festgestellt, da ich immer ein dicke Schicht einbringe.
mfG Werner Kiene
 
Hallo Zusammen,

ich habe alles mögliche ausprobiert, BHG, Hogro, verschiedene Kleintierstreu, Sand, usw.... Schlussendlich bin ich wieder bei BHG gelandet. Richtig zufrieden bin ich aber immer noch nicht.
Im Sommer werde ich mal in die Natur gehen und schauen was ich da noch so finden kann. Wir haben in der nähe z.B. ein Torfabbaugebiet, vieleicht eignet sich der Torf ja als einstreu.

Wichtig: Wenn ihr BHG oder der Gleichen verwendet, müsst ihr unbedingt darauf achten, das ihr zusätzlich sand und Grit anbietet. Denn der Vogelmagen benötigt kleine Steinchen zur verdauung. Wenn der Vogel diese nicht aufnehmen kann, kann er nicht richtig verdauen.
 
BHG

Hallo zusammen, ich war in unserem Zoogeschäft und der Mensch hatte wohl auch Hugro da, er fragte mich nur vollkommen entgeistert ob ich mir das wirklich antun wolle - das würde ganz schnell aus der Voli fliegen, naja das hat mich dann doch überredet und ich habe es nicht gekauft. Ich bleibe wohl doich bei BHG
 
Thema: Welche Einstreu nehmt ihr für eure Ziegen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
24
Aufrufe
2.496
Karinetti
K
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
566
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.050
Lou_
Lou_
Zurück
Oben