Einstreu - was nehmt Ihr?

Diskutiere Einstreu - was nehmt Ihr? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Federmaus, durchaus ein richtiger Gedanke, aber meines Erachtens zu weit hergeholt. Diese Krepprollen werden tonnenweise verkauft und ich...

  1. #21 Karinetti, 4. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Federmaus,
    durchaus ein richtiger Gedanke, aber meines Erachtens zu weit hergeholt. Diese Krepprollen werden tonnenweise verkauft und ich brauche da eine im Monat und diese kann völlig wiederverwerted werden.
    Ärzte Krepp besteht ja nicht aus Regenwald-Holz! Also da würde ich mich eher über unnötige *****heftchen beschweren, die ja nun wirklich keiner braucht oder 5lagiges Klopapier, was ja auch übertrieben ist.

    Wird das BHG nicht auch extra für die Vogelhaltung gehobelt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Federmaus, 4. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Karin :0-

    Ich finde es nur eine Vergäudung von Rohstoffen wenn neues Papier täglich zum Abfall muß.

    Das BHG als Einstreu wird ja nur 1x die Woche gewechselt und dient dann im Garten als Mulchersatz unter den Sträuchern.
     
  4. #23 Karinetti, 4. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    @Federmaus: das Gartenargument ist zwar gut, aber ich hab keinen Garten:k ;)
     
  5. #24 Federmaus, 6. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ich habe eine Interessante Entdeckung gemacht.

    Da ich verdächtigen Kot hatte und den Übeltäter ermitteln mußte habe ich über das Einstreu in der Volie Zeitung gelegt. Als ich dann heute Morgen die Zeitung wieder weg tat waren alle 8 sofort am Boden und an wühlen und suchen und ........ :p .
    Ich würde ihnen diese Freude nie nehmen.
     
  6. #25 Karinetti, 6. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Federmaus!

    Ja die haben sicherlich viel Freude damit.:)
    Bei mir liegt aber auch recht viel am Boden rum, sodass sie auch ein wenig suchen können zwischen Ästen und Spielzeug. ;)
     
Thema:

Einstreu - was nehmt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Einstreu - was nehmt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....