Welche Farbe ist das???

Diskutiere Welche Farbe ist das??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Könnte es sich um Dun handeln ?? Bin mir nicht wirklich sicher da die Schwingen vorn heller werden . Vielen Dank!
ok

ich brauch nicht fragen ich weis es so , also er nimmt für eine Taube 300€ also kannst dann zusammen rechnen !

kannst sagen geb nicht mehr als 30 für ein paar wen er wil hier sind sowiele die uzbeken züchten es hat kein zwerk so viel für uzbeke zu zahlen
 
Hallo Wolfgang

Da hast du so einigen "zusammengemischt".
Ich selber hätte zwar auf Reduced getippt, aber die andern Faktoren hätt ich nicht erkannt. Sehr schöne Tiere!

LG Linda
 
Hi Linda.
Ich hatte noch viel ausgefallerne Taubenfarben. Ich habe ja nicht auf Rasse gezüchtet, sondern nur auf Farben und seltene Erbgänge um, gemeinsam mit anderen Genetikzüchtern, die Geheimnisse der Taubengenetik, zuentschlüsseln.
Nun habe ich keine Tauben mehr und werde auch nie wieder welche halten, aber ich habe noch Tausende von interessanten Fotos und es würde mir viel Spaß machen euch nach und nach ein Teil meiner früheren Tauben als Genetikrätsel vorzustellen.
Gruß Wolfgang:)
 
Hallo Wolfgang

Aus diesem Grund züchte ich Brieftauben und keine Rassetaben.
Ich will nicht blau weissgeschuppt züchten, sondern Schwarz mit Reduced, und dann noch Indigo ect. zusammen"basteln".
Vielleicht findest du ja mal den Weg in die Schweiz, dann könnten wir darüber diskutieren.

LG Linda
 
Rubella, eventuell verdünnt...
 
Hallo Wolfgang

Ja, hab einen Rubellatäuber.
diesen Frühling aus Deutschland geholt.
dachte erst, es sei ne Täubin, aber dafür balzt er den Weibern zu sehr hinterher:D
Fotos hab ich in meinem Fotoalbum "Bestandsaufnahme"
 
Hallo!

Wer von euch kann mir schreiben wie bei den Thüringer-Schildtauben
die weisen Binden vererbt werden.

Gruß Peter
 
Hallo Peter.
Ich weiß nicht genau wie die Thüringer Schildtaube aussieht. Wenn die weiße Binde einen schmalen dunklen Rand hat, ist es Toy-Stencil. Dieses gibt es in Reinerbig also weiß über rosa bis spalterbig, dann sehen die Binden Bronze aus. Das gleiche gild auch für Hämmerung und Schuppung(Luxtauben).
Weiße Binden erzeugt aber auch Dom. Opal, kommt aber seltener vor.(Schmöllner Trommeltaube)
Gruß Wolfgang
http://i32.tinypic.com/28itefo.jpg
Toy-Stencil in nicht ganz reiner Form.
 
Hallo Wolfgang,
ist das obere Tier ein Rusty?
Wenn ja, diesen Faktor gibt es noch, eine Bekannter von mir übertragt ihn momentan auf Briefer.

LG
 
Hallo Taubenfreud!

Meine Thüringer haben ein schwarzes Schild und weise Binden.

Gruß Peter
 
Hallo Peter.
Inzwischen habe ich die Rasse in einem Buch gefunden, Abbildung leiden ohne weiße Binden. Ich bleibe bei Toy-Stencil.
Nur in reiner Weiterzucht bekommst du auch bei den Jungen schöne weiße Binden.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Welche Farbe ist das???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
570
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
987
asteria
A
Zurück
Oben