Welche Käfiggröße ist gut???

Diskutiere Welche Käfiggröße ist gut??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Also es geht um meine 2 Kanarien. Derzeit leben sie mit meinen beiden Wellis in einer Trennbaren Voli...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage. Also es geht um meine 2 Kanarien. Derzeit leben sie mit meinen beiden Wellis in einer Trennbaren Voli und haben ein großes Abteil ganz alleine für sich. Dieses Abteil ist ca. 82 cm Breit / 53,5 Tiefe und 92 cm Hoch. Also mächtig viel Platz für meine beiden kleinen gelben Piepser!!!! Nun möchte ich meine Wellis gerne verdoppeln. Es sollen 4 Wellis werden. Da sich meine jetzigen beiden Hennen überhaupt nicht verstehen. Dafür benötige ich dann aber die ganze Voliere. D.h. ich brauche nun einen neuen Käfig für meine beiden Kanarien. Welche Größe ist für 2 Kanarien am besten? Denn durch die Rettung der Vögel aus demAltenheim gingen meine gesamten Ersparnisse (350,-€) sind für den Volikauf und sonstigem Zubehör draufgegangen.
    Nun kann ich mir leider nicht so schnell wieder soviel Geld erarbeiten und muss nun nach einem günstigen neuen Heim für die beiden Kanarien gucken. Habt ihr Antworten für mich?

    Eure Amizzu
     
  2. kikki

    kikki Guest

    hallo :0-
    schau doch mal in die Zeitung ,Rubriken Tiere u. Bedarf. vielleicht verkauft oder verschenkt dort jemand einen.
    schaue bei EBAY rein
    oder baue dir einen aus Latten und Maschendraht.
    Bei einem Beitrag von Zugeflogen hab ich soetwas gesehen.
    Ich überlege auch ob ich ein "Sommerhaus" für meine baue,eben weil eine große Volie teuer ist und wenn sich alle nicht vertragen ich umsonst so viel ausgegeben hätte.

    es grüßt kikki :0-
     
  3. Amizzu

    Amizzu Guest

    Danke für deine Atwort kikki. Wo ich Käfige oder Voliere herbekomme das weiß ich. Das was ich wissen wollt ist: Welche Maße für 2 Kanarien gut sind. Wie groß???? ;)
     
  4. #4 Zugeflogen, 4. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    so groß wie möglich! ;-)

    ich denke so um die 1m hoch, 1 m lang und 0,70 tief.
     
  5. Maria

    Maria Guest

    Mein Käfig ist etwa BxHxT 100x90x50 und meine Spatzen haben täglich 3 bis 4 Stunden Freiflug.... am besten ist es, wenn der Käfig etwas breiter als hoch ist, so dass sie auch von Stange zu Stange einige Flügelschläge brauchen... Ich persönlich würde sagen, dass für ein Kanarienpärchen bei ordentlich Freiflug am Tag auch ein Käfig der Größe 80x60x50 ausreicht... wenn dann Nachwuchs gewünscht ist, muss es aber schließlich doch wieder ein größerer Käfig sein.
     
Thema: Welche Käfiggröße ist gut???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche maschendraht größe brauche Kanarien

Die Seite wird geladen...

Welche Käfiggröße ist gut??? - Ähnliche Themen

  1. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  2. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

    Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...
  3. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...
  4. 4 Zebrafinken in gute Hände abzugeben

    4 Zebrafinken in gute Hände abzugeben: Wir würden gerne unsere 4 Zebrafinken umständehalber in gute Hände abgeben. Die Tiere sind ca. 2 Jahre alt. Käfig und sonstigen Zubehör geben wir...
  5. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

    Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...