Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig

Diskutiere Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Danke für die ausführlichen Tipps. Ich habe meine mehrmals "untersucht" und natürlich gut beobachtet. Sie sind jetzt viereinhalb Monate alt. Die...

1. #61 Amadine51, 19.10.2020
    Amadine51

Amadine51 Foren-Guru

Danke für die ausführlichen Tipps. Ich habe meine mehrmals "untersucht" und natürlich gut beobachtet.

Sie sind jetzt viereinhalb Monate alt. Die Trennung fällt mir wie immer furchtbar schwer ....

SamantaJosefine und Helga17 gefällt das.
  2. #62 sbienez1, 19.10.2020
    sbienez1

sbienez1 Stammmitglied

... und trotzdem ist es das Beste für die Jungvögel, wenn sie eh nicht bleiben können.
    Ich gebe Sonntag eine meiner Nordischen Dompfaff Hennen ab, meine erste eigene Nachzucht. Das fällt mir auch sehr schwer.

Kommendes Jahr möchte ich mit zwei Paaren züchten und habe derzeit 2,3 Vögel. Eine Henne in Reserve halten mag ich auch nicht wirklich. So entschloss ich mich zur Abgabe und habe prompt einen Interessenten. Ihn werde ich mir genau anschauen, das könnt ihr mir glauben. :D

SamantaJosefine gefällt das.
  3. #63 Amadine51, 19.10.2020
    Amadine51

Amadine51 Foren-Guru

Es ist nicht das erste Mal, dass ich Jungvögel abgebe, es ist ja auch notwendig, wenn man seinen Vogelpaaren einmal im Jahr Nachwuchs ermöglichen will, aber für mich ist es immer sehr schmerzhaft und ich überlege jedes Jahr, ob ich mir das noch mal antun will, aber wenn ich sehe, wieviel Mühe die Vögel auf den Nestbau verwenden, wie erwartungsvoll die Hähne ins Nest schauen, wenn der Schlupftermin ansteht, dann bringe ich es nicht übers Herz, sie jedes mal zu enttäuschen. Wenn ein Pärchen nicht brüten will, hatte ich dieses Jahr auch, ist es mir lieber.

Es macht ja auch Freude, die Aufzucht zu beobachten und zu erleben, wie aus den "hässlichen kleinen Dingern" schöne Vögel werden.

Doch wenn der Moment der Trennung kommt, habe ich "Herzschmerzen".

ulrike lehnert und SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Käfig-Empfehlungen für 2 Wellis

Auf der Suche nach Käfig-Empfehlungen für 2 Wellis: Hallo, Zusammen ! Ich habe den Interzoo Sara Käfig, den ich von der Größe sehr gut finde, weil meine beiden Spatzen darin sehr viel Platz haben....
  2. Pelletsempfehlungen und Tipps für Ernährung

Pelletsempfehlungen und Tipps für Ernährung: Hey, Ich füttere zurzeit meine Mohrenkopfpapageien hauptsächlich mit folgende Diätfutter: Versele Laga NUTRIBIRD P15 Original 1kg, 1er Pack (1 x 1...
  3. Buchempfehlungen für Graupis

Buchempfehlungen für Graupis: hi leute, ich suche bücher über graupapageien. eins habe ich schon, von GU. habt ihr besondere empfehlungen? sollten halt nicht zu teuer sein......
  4. Bücherempfehlungen für Neueinsteiger

Bücherempfehlungen für Neueinsteiger: Hallo zusammen, Welche Bücher würdet Ihr Neueinsteigern in der Prachtfinkenzucht auf jedenfall empfehlen!!! Und mit welchen Büchern habt ihr...
  5. Empfehlungen zur Haltung Ara Ararauna

Empfehlungen zur Haltung Ara Ararauna: Hallo zusammen, ich lebe in Spanien mit meinem Lebensgefährten und ab morgen zieht ein Ara Ararauna bei uns ein. Leider haben wir festgestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden