Welche "Kunststücke" machen eure Pieper

Diskutiere Welche "Kunststücke" machen eure Pieper im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!!! Hab ja vor einiger Zeit schon mal vom Clickern mit meinen Wellis berichtet. Das läuft ja auch ziemlich gut. Mein Arm ist jedenfalls...

  1. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo!!!

    Hab ja vor einiger Zeit schon mal vom Clickern mit meinen Wellis berichtet.
    Das läuft ja auch ziemlich gut. Mein Arm ist jedenfalls schon zum beliebten Anflugziel (auch ohne TS) geworden!

    Anfangs hab ich die kleinen halt hin und her fliegen, klettern, laufen lassen.

    Allerdings fällt mir jetzt nichts "neues" mehr ein!?

    Sie landen im Zimmer nur auf ihrem Spielplatz, der sich faßt über den ganzen Schrank erstreckt oder auf dem Käfig.
    Oder eben auf mir.

    Ich kann sie also nicht mal da und mal dort hin locken. Auf dem Tisch würden sie z.B. niemals landen!

    Wollte mal wissen was ihr mit euren wellis oder anderen piepmätzen so alles anstellt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jolly

    Jolly Guest

    Du könntest versuchen, deinen Wellis beizubringen, sich auf der Stelle einmal um die eigene Achse zu drehen, in dem du den TS um sie herumführst. Anfangs werden sie bestimmt nur den Kopf wenden, um an den TS zu kommjen, dafür gibts dann aber auch schon nen Click.
    Für das ganze kannst du dann natürlich ein Kommando einstudieren.
    Meine Wellis können das zwar nicht (hab aber auch momentan net so viel Zeit zum üben, so dass wir irgendwie nie über die TS hin und her und eventuell auf die Hand-Führ-Phase kommen), aber ich hab das mal in nem englischen Clickerbuch gelesen und es hat sich eigentlich ganz gut angehört.
    Wenn du speziell nach "Kunststücken" für deine Piepser suchst, kann ich dir das Buch "The Click that does the Trick" nur empfehlen, ist auch nicht sehr schwierig geschrieben, kann man also durchaus alles verstehen.

    Viel Spaß noch mit deinen Vögelchen,
    lg,
    Jolly
     
  4. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo.

    Das hört sich ja ganz nett an...
    Ich will nicht zwangsweise besondere Tricks einstudieren. Ich hab nur das Gefühl, den Vögeln wird's irgendwann auch langweilig immer von ast zu ast zu hüpfen.

    Mittlerweile landen sie auch schon auf der Stuhllehne und auf dem Tisch...nur wegen dem Clickern. Für's erste trainier ich jetzt mal neue Landeziele.:D
     
  5. #4 Saskia137, 8. August 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Pass da aber bloß auf, dass sie Dir nicht irgendwann zu sehr auf der Nase rumtanzen. ;) Lästig wird es nämlich, wenn die Pieper, wenn Besuch da ist, meinen sie müßten auf sämtlichen Kuchentellern landen. :+klugsche
     
  6. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    ...oder auf den Köpfen :D

    Der "nicht so behaarte" Kopf meines Freundes ist schon zum beliebten Landeplatz geworden. Meiner aber auch.
    Allerding nur wenn's was zu futtern gibt.
    Bei jedem Training muss ich "leicht" anfangen. 2m vom Käfig weg....am Esstisch sitzen, auf dem Boden sitzen.
    Später dann fliegen sie rüber zur Couch. Da muss ich aber den Arm hoch halten, sonst trauen sie sich nicht landen. Dann gibt's nur Tiefflug-Attacken.

    Mir gefällt das. Es ist nicht so langweilig!
    Wenn Gäste da sind, bleiben sie erst mal drin. Wenn die Gäste dann nix dagegen haben dürfen sie nach dem Essen raus.
    Wobei sie sich momentan noch in die Hosen sch.... vor Fremden.
     
  7. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    hmm meine beiden können "Rolle am Seil", "Am Schnabel hängen", und sowas
    alles, allerdings nich auf Kommando :D sieht aber drollig aus wenn die ihre Künststückchen machen....

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche "Kunststücke" machen eure Pieper

Die Seite wird geladen...

Welche "Kunststücke" machen eure Pieper - Ähnliche Themen

  1. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Welcher Pieper?

    Welcher Pieper?: Ort: Steppe Monegros (angrenzend an spanische Vorpyrenäen). Foto vom 24.05.2017.
  5. Der mysteriöse Pieper

    Der mysteriöse Pieper: Hallo, Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine Vogelstimme, die ich einfach nicht zuordnen kann. Sie klingt wie ein recht eintöniges, sehr...