welche Leckerlies nehmt Ihr?

Diskutiere welche Leckerlies nehmt Ihr? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, einen Gruß an alle fleißigen Clickerer und Clickerienen! Welche Leckerlies bevorzugen Eure Lieblinge zum Clickern. Ich würde mich über...
R

rosilein

Guest
Hallöchen, einen Gruß an alle fleißigen Clickerer und Clickerienen!
Welche Leckerlies bevorzugen Eure Lieblinge zum Clickern. Ich würde mich über viele verschiedene Vorschläge zum Testen für meine Rosellas freuen. Bisher benutze ich Kolbenhirse, würde aber gern umstellen. Zum einen läßt sich die Kolbenhirse schlecht "dosieren" und zum anderen gibt es sicher Belohnungen welche etwas weniger "Sauerei" machen. :D Vielleicht sind ja bei Euren Vorschlägen Leckereien dabei an die ich noch garnicht gedacht hab. :s
Wichtig wäre mir nur, daß sich die Sachen auch das ganze Jahr besorgen lassen.
Danke Euch schon mal im Voraus für die hoffentlich vielen Vorschläge! ;)
 
Ich clicker zwar nicht , aber wenn es wirklich mal ein besonderes Leckerli sein soll , benutze ich Cornflakes, natürlich die normalen ungezuckerten.
Dafür würde unsere Nymphen ihre Mutter verkaufen :D , ich kann sie damit immer in den Käfig locken wenn das mal nötig ist und auch sonst tun sie ALLES für ein Flake , die bröseln auch nicht so und werden von allen 3en aus der Kralle gefressen damit jaaaa kein Krümel verloren geht
 
Als Belohnungsleckerlies haben sich bei mir kleine Stückchen ( ca. 1/4 ) von einem Pinienkern als hervorragend herausgestellt. Die nehmen die auch ganz und es fällt nicht die hälfte runter oder wird irgendwo hinverteilt. ( Edels sind nun mal scheinbar fliegende Fressferkel :D )
Curt
 
danke schonmal zwischendurch an Kathrin und CuCo, das sind schon zwei Ideen die ich noch nicht hatte, weiter so :jaaa:
 
Ich nehme für die Ziegen auch gesechstelte Sonnis. Allerdings wird das schwierig, wenn ich die linke Hand frei haben möchte.
 
Hallo Eilika,
bekommen sie die dann nur als Leckerlie beim Clickern und sonst nicht? Meine Rosellas haben die ja im normalen Futter.

@ CuCo: wo gibt es eigentlich Pinienkerne? *maldummfragenmuß*
 
Pinienkerne

Hallo Rosi,
Pinienkerne gibt's beim italienischen Feinkostladen ( nicht wirklich billig ) oder auch ab und zu bei uns beim Dehner ( 500g ca. 11€ ) in der Vogelfutterabteilung, sind aber auch gute Speisequalität aus Afghanistan. Aber nur sehr sparsam damit umgehen, ich glaube, die sind nämlich noch fetter als Sonnenblumenkerne.
Gruß Curt
 
Aber nur sehr sparsam damit umgehen, ich gla
ube, die sind nämlich noch fetter als Sonnenblumenkerne.
Ja das stimmt, ist aber fürs Clickertraining nciht weiter relevant da es ja nur kleine Stücke gibt.
Bei meinen beiden Grauen ist es so, das sie eh ständig ein neues Leckerlie wollen, da muss man manchmal vor dem Training noch Leckerliesuchen gehen.
Aber am besten ausprobieren, auch die SB Körner. Meine nehmen die komsicherweise auch als Leckerie obwohl sie die jeden TAg im Napf haben. Das liegt sicherlich auch am Vogel selber......
Was auch zieht ist Erdnussbutter (natürlich ohne Zucker etc) die Liebt Eumel aber Krümel wieder nicht.
Hast du schon Käse ausprobiert? Oder kleine Stücken Toast? Flakes?
 
Meine Rosellas haben die ja im normalen Futter.
Deswegen nehme ich auch das Großsittichfutter von Ricos Futterkiste ohne SB's. Als ich noch das normale mit SB hatte, haben sie nur die SB's rausgepickt und das war's. In dem neuen sind noch andere, größere Samen drin und die SB's sind ein prima Clicker-leckerlie.

Ist das nicht, auf gut Deutsch gesagt eine ''schweine Maloche'' die Dinger zu sechsteln
Nein, denn meine Wellis übernehmen den Job :D.
 
Hallo, danke Euch für die Anregungen. Habe zuerst die Pinienkerne probieren wollen. Zu diesem Zweck hab ich einen wunderschönen großen Pinienzapfen gekauft. Die werden zur Zeit überall in den Supermärkten angeboten und enthalten ja pro Zapfen über 100 Kerne. Als ich die Kerne geknackt habe, mußte ich leider feststellen, daß fast alle verschimmelt waren. :( Ganze 5 Kerne blieben übrig und wurden von meinen beiden noch während des Knackens abgeholt. Die würden sicher sehr gut als Leckerlie funktionieren. Aber auch die Kornflakes kommen super an. Die Krümelei mit der Hirse außerhalb der Voli hat also ein Ende. :D
 
bei uns in München gibt es bei Penny Pinienkerne. 100-gramm-weise für 1,95 Euro. vielleicht gibt?s das auch bei eurem Penny.

gruß, carola
 
Im dehner gibt es sie oft sehr günstig. Bitte die geschälten (mit Schale heissen sie Zirbelnüsse) nehmen, da diese ein enormes Pilzrisiko haben.

LG,

Ann.
 
Thema: welche Leckerlies nehmt Ihr?

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
547
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.090
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.287
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.513
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.073
Qwert
Q
Zurück
Oben