Welche Macken oder Angewohnheiten haben eure Wellis?

Diskutiere Welche Macken oder Angewohnheiten haben eure Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Volo kaut auch immer auf einer Hülse von den Körnern rum und das Stunden lang. Wenn Freigang ist ist er meistens auf meinem Kopf und spielt...

  1. #21 nachtnebel, 9. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Mein Volo kaut auch immer auf einer Hülse von den Körnern rum und das Stunden lang. Wenn Freigang ist ist er meistens auf meinem Kopf und spielt mit meinen Haaren.
    Grüni will immer da hin wo Volo grade ist ,er ist sein Schatten und verfolgt ihn auf Schritt und flattern. Was Volo oft sehr aufregt :schimpf:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hm Hupsi und Hugo haben immer Fledermaus gespielt, stundenlang- auch als sie "älter" wurden.
    Mir war ganz flausch im Magen, weil Hugo Hupsi quasi "ersetzt" hat. :(

    Coco gibt jedes mal, wenn das Telefon klingelt oder er meine Mutter sieht einen Ton ab, der dem zustimmenden "Ja" am Telefon sehr nahe kommt, den meine Mutter immer abgelassen hat (Der Käfig stand in der alten Wohung im Wohnzimmer). Sehr lustig *g*:freude:

    Und Ciara... hm, sie schreit immer als würde sie qualen leiden sobald sie entschieden hat, dass es nicht mehr genug Hirse im Käfig gibt (bei zwei Hirsekolben meiner Meinung nach unverständlich, da jeden Tag mindestens eine ersetzt wird). Frauen halt :nene: :+schimpf
     
  4. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jenny hat ne Schlafmacke - sie schläft trotz verschiedenster Schaukeln und hoch oben angebrachter Sitzäste im Spagat. Das linke Bein an der Volitür, das Rechte am Volidach und der Kopf hängt nach links und lehnt sich an die Tür... Sieht sehr bequem aus 8o Aber wenn ich sie da umsetze, hängt sie in fünf Minuten genau wieder dort...

    Tüte liebt Ohrringe... Alles andere an Schmuck ist eigentlich uninteressant, aber so gaaanz große Ohrringe sind klasse. Da kann man sich sogar reinsetzen :~ oder die Kleinen Stecker - an denen pfrimelt er wenn man ihn lässt so lange rum, bis sie aufgehen.

    Bandit puschelt nur das Seil. Er hätte Damenauswahl, aber die ist ihm schnuppe. Da wird gebalzt was das Zeug hält, und sobald die Dame Waagerecht geht, flüchtet er sich zum Seil und rubbelt sich einen ab...

    Daisy ist eine Schlampe... Ausser mit Bandit macht sies mit jedem männlichen Vogel meiner Besetzung... Und es scheint ihr dabei echt gut zu gehen.

    Simba ist die Stolze - sie ist immer die, die mindestens 10cm Abstand zu allen anderen hält und nur und ausschließlich Donald in ihre unmittelbare Nähe lässt. Ihre Jungen werden nach dem Ausflug konsequent ignoriert, auch wenn sie betteln.

    Lheya ist der absolute Muttertyp. Ich hab sie sogar erwischt, als sie in einen fremden Kasten ging, und dort die fremden Jungen gefüttert hat. Ihre Eigenen kamen dabei nicht zu kurz.

    Gizmo ist der einzige Vogel, den ich kenne, der sich vom Ast pflücken lässt wie ein Apfel. Ihn kann ich direkt in die Hand nehmen. Das ist aber eine anerzogene Macke ;)

    Sonst fällt mir spontan nix außergewöhnliches mehr ein. Die üblichen Wellimacken haben sie doch alle :)

    LG
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Eine Sache ist mir dann doch noch eingefallen!

    Eve kratzt sich manchmal mit dem Kopf an einem Ast. Soweit nix ungewöhnliches, aber sie hört dabei manchmal einfach auf, sich zu bewegen. Kopf an den Ast und gut iss... :D

    Hab' da noch ein Bild gefunden...
     

    Anhänge:

  6. #25 jaqueline84, 9. August 2006
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Also meine Wellis mögen überhaupt nichts was schön und ordentlich aussieht. Wenn sie draußen, sind besteht ihre Lieblingsbeschäftigung darin alles was nicht niet- und nagelfest ist runter zu werfen, abzureißen, zu zerfetzen oder dureinander zu machen! Und wenn das alles nicht geht, wird jener Gegenstand ausgiebig beschimpft :zwinker:
     
Thema:

Welche Macken oder Angewohnheiten haben eure Wellis?

Die Seite wird geladen...

Welche Macken oder Angewohnheiten haben eure Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...